ERNST HAPPEL 29.11.1925 - 14.11.1992

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.335 mal aufgerufen wurde.
Der letzte Beitrag () ist von TommyTreske.

  • Es gibt Namen, die wird man für ewig mit dem HSV verbinden und dazu gehört ganz klar Ernst Happel. Geboren in Wien; gestorben in Innsbruck.


    Ich selbst bin jetzt 50 Jahre und glaube fast nicht, dass ich nochmal einen großen Titel mit dem HSV erleben werde.


    Der größte Erfolg mit dem HSV der Europapokal der Landesmeister 1983.


    2 x Deutscher Meister 1982 und 1983.


    DFB Pokal Sieger 1987


    Und trotzdem war dies aus meiner Sicht auch immer das Problem des HSV - der Blick in den Rückspiegel mit den großen Erfolgen. Der Traditionsverein, den einfach jeder Spieler lieben muss und kaum erwarten kann, dort zu spielen.


    Heute und hier heißt es nach vorne schauen und ab und zu darf man sich auch an die vergangenen Zeiten erinnern.

    STEELERS GO ! :klatsch:

  • Gottlob ist die unsägliche Uhr aus dem Stadion verschwunden; das schafft freie Sicht in die Zukunft.

    Happel ist der größte Trainer der HSV-Geschichte. Sein Name sei auf immerdar von goldenen Kränzen umflochten, doch mit einem Pokal auf dem Rathausmarkt steht der HSV erst wieder, wenn nach der 83er Mannschaft kein Hahn mehr kräht.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.