Durchgeführte Änderungen am Forum

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lila Caterpillar.

  • Nachdem gestern ein Kontakt-Formular eingebaut wurde, sind heute im Dashboard die "Letzten Beiträge" geändert worden. Erst war es so, dass dort nur dann letzte Beiträge aufgetaucht sind, wenn man diese noch nicht gelesen hatte. Nun werden die letzten Beiträge auch dann angezeigt, wenn man sie schon gelesen hat, so kommt es dann unserem alten Forum gleich.

    Die neuesten Beiträge sind derzeit auf 15 Einträge beschränkt.


    Soeben wurden außerdem die ungelesenen Beiträge (nicht nur im Dashboard) rot gemacht statt orange, damit man diese schneller erkennen kann.

    Ein Systemadministrator schläft nicht, er root!

    bayern-muenchen.gif pisser-2-seiten.gif werder-bremen.gif

  • Unser Dashboard hat ein paar HSV-Herzen bekommen. Erst wusste ich nicht ob ich das so lassen sollte, aber es lockert irgendwie mit auf. Passt nun nicht auf jeder Seite so toll, aber ich finde man kann damit leben. Es geht ja auch um die Gäste, die eben zuerst ins Dashboard kommen.

    Außerdem wurden im Dash die Trennlinien, die man erst gar nicht wahr genommen hat, rötlich eingefärbt.

    Ein Systemadministrator schläft nicht, er root!

    bayern-muenchen.gif pisser-2-seiten.gif werder-bremen.gif

  • Auf dem Dashboard sind die "Mitglieder mit den meisten Beiträgen" raus genommen worden, weil diese fast identisch mit "Aktivste Mitglieder" waren.

    Dafür habe ich die Box "Mitglieder mit den meisten Likes" eingebaut.

    Ein Systemadministrator schläft nicht, er root!

    bayern-muenchen.gif pisser-2-seiten.gif werder-bremen.gif

  • In einem Thread wird oben jetzt folgendes mit angezeigt:


    Es gibt (Anzahl) Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag (Vor einer Stunde) ist von (Name des Mitgliedes).


    Damit ist es möglich, gleich vom Thread-Anfang zum letzten Beitrag zu kommen.

    Ein Systemadministrator schläft nicht, er root!

    bayern-muenchen.gif pisser-2-seiten.gif werder-bremen.gif

  • Unter den Beiträgen steht nun folgendes:


    8 Benutzer haben hier geschrieben
    TommyTreske (11)
    sola scriptura (11)
    HSV-Micha (5)
    HSV-FAN78 (5)
    Hrubi (4)


    Wenn mehr geschrieben haben als fünf Mitglieder, dann kann man das ganze aufklappen.

    Will man z.B. nun alle Beiträge in einem Thread von TommyTreske finden, dann klickt man einfach auf dessen Namen und sie werden aufgelistet.

    Ein Systemadministrator schläft nicht, er root!

    bayern-muenchen.gif pisser-2-seiten.gif werder-bremen.gif

  • Auf Grund eines User der in kürze nach England fliegt, wurde die "Abwesenheit" im Forum installiert.


    Man kann seine Abwesenheit wie folgt eintragen:

    Obere Leiste auf das kleine Avatar klicken und dann bei Einstellungen Abwesenheit anklicken und ausfüllen.

    Die Abwesenheit erscheint unter dem Avatar bei den Beiträgen (bei Maus drüber, wenn ausgefüllt, sieht man warum der User in Abwesenheit ist) und bei Mitglieder - Abwesenheiten.


    Wichtig!:

    Wer über 1. Monat nicht im Forum war, der wird vom System automatisch auf abwesend gestellt.

    Ein Systemadministrator schläft nicht, er root!

    bayern-muenchen.gif pisser-2-seiten.gif werder-bremen.gif

  • Ich habe heute Nacht an den ersten Trophäen gearbeitet. Diese findet man oben beim Button "Mitglieder" unter "Unsere Trophäen".

    Erhält jemand eine Trophäe, dann erscheint diese unter dem Avatar bei den Postings (als Bild noch nicht, das überlege ich mir noch) und wird auch im Profil des Users erwähnt.

    Ein Systemadministrator schläft nicht, er root!

    bayern-muenchen.gif pisser-2-seiten.gif werder-bremen.gif

  • "Gespeicherte Antworten" (die früheren Notizen) eingebaut.

    Man kann sie einfügen, wenn man den letzten Icon über dem Schreibfeld betätigt.

    Wenn man noch nichts gespeichert hat, dann wird man dazu aufgefordert genau dies erst zu machen.

    Ein Systemadministrator schläft nicht, er root!

    bayern-muenchen.gif pisser-2-seiten.gif werder-bremen.gif

  • Erwähnung der Mitglieder:


    Wenn man Mitglieder erwähnt, dann kann man deren Nick ganz normal schreiben, so wie Hrubi zum Beispiel.

    Man kann aber auch einen "Eddi" davor setzen, dann bekommen die Mitglieder darüber Bescheid, vorausgesetzt sie haben dieses bei ihren Einstellungen nicht abgestellt:


    sola scriptura

    Heidschnucke

    HSV-FAN78

    Firestone69

    Legion Altes Land

    TommyTreske

    Hümör

    HSV-Micha

    Barbar-S

    pown64

    Didi

    HSVLegend

    Dino Willy

    wuppertal

    Peterz

    stoertebeker

    hsvnrw

    Ein Systemadministrator schläft nicht, er root!

    bayern-muenchen.gif pisser-2-seiten.gif werder-bremen.gif

  • Das ihr bestimmte Foren (Areas) ignorieren könnt wisst ihr ja. Nun könnt ihr auch bestimmte Themen ignorieren.

    Der Link dazu befindet sich im jeweiligen Thema oben rechts auf der Topic Seite. Natürlich könnt ihr die ganze Sache auch wieder rückgängig machen, der Link dazu befindet sich dann in der oberen Leiste unter dem Reiter Forum, dieser wird natürlich nur dann angezeigt, wenn ihr überhaupt ein Thema ignoriert.

    Ein Systemadministrator schläft nicht, er root!

    bayern-muenchen.gif pisser-2-seiten.gif werder-bremen.gif

  • Zwei Feeds hinzugefügt. Einmal von der Bildzeitung und einmal von T-Online News.

    Es gab noch andere, aber viele funktionierten nicht. Das Abendblatt meinte sogar das man sich bei einem Feed anmelden sollte, echt bescheuert.

    Der Feed wird jetzt angezeigt, wenn darin folgende Wörter enthalten sind: HSV, Hamburger SV und Hecking.

    Ein Systemadministrator schläft nicht, er root!

    bayern-muenchen.gif pisser-2-seiten.gif werder-bremen.gif

  • Sehr geehrter Herr Lila Caterpillar,

    mit dieser E-Mail möchten wir Sie über eine Aktualisierung der PHP- und Apache-Versionen informieren.

    PHP-Version und Apache Webservers:

    Das Update wird zwischen dem 21.10.2019 und 23.10.2019 ab je 07:00 Uhr nach und nach auf den Systemen verteilt; durch den dafür notwendigen Neustart des Webservers kommt es zu einer Nichterreichbarkeit Ihrer Webseiten von wenigen Minuten.

    Ein Systemadministrator schläft nicht, er root!

    bayern-muenchen.gif pisser-2-seiten.gif werder-bremen.gif

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden