WALTER LAUBINGER geb.: 09.11.1967

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sola scriptura.

  • Ich finde es immer wieder interessant, wenn einem plötzlich Namen ehemaliger HSV Spieler einfallen.


    Wer von Euch erinnert sich noch an Walter Laubinger ?


    Immerhin war er beim letzten großen Erfolg, dem DFB-Pokal Sieg 1987 dabei. Die Betonung liegt da wohl bei dabei statt mittendrin. 12 Spiele hat er für die HSV-Profis gemacht.


    HSV 1986


    Unten der 3. von links :daumen:

  • Wer von Euch erinnert sich noch an Walter Laubinger ?

    Alter, ich natürlich!

    Damals ist ja der Tobias Homp von FC Kilia-Kiel nach Hamburg gewechselt und ich war in Kiel beim Abschiedsspiel dabei. Laubinger hat seinem Gegenspieler kein Land sehen lassen, da hat man noch die Klassenunterschiede gemerkt!

    Leider hat selbst der große Ernst Happel ihn nicht hinbekommen, obwohl er mehr als überzeugt von ihm war. Laubinger hat glaube ich Zigeuner-Abstammung und konnte sich nicht so wie andere unterordnen, deshalb hat man ihn verliehen und dann sogar ziehen lassen:-(


    Hier ist ein Interview mit ihm: Klick

  • Laubinger war eine traurige Geschichte und ein Beispiel, daß Talent alleine nicht reicht.

    Neben Laubinger sitzt Dittmer, der ein passables erstes Jahr in Hamburg spielte und später nach Homburg weitergereicht wurde – falsch gewechselt, wie sich zeigte.

    Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.

    The Vulcan Science Directorate has determined that time travel is impossible.

  • Frage mich warum ich da nicht mit auf dem Bild bin, war Hrubesch da gerade weg?*grübel*

    Ist das Dein Ernst? Hrubesch ist 1983 nach Lüttich gegangen und 85 nach Dortmund, wo dann 86 Schluß war.

    Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.

    The Vulcan Science Directorate has determined that time travel is impossible.

  • Was ein großer Fehler war ihn gehen zu lassen. Er war wohl auf dem Zenit, aber mit dem HSV hätte er sicher noch was gerissen.


    Und man hätte sich das viele Geld für Wuttke und Schatzschneider gespart...

    "Pech war nicht im Spiel. Pech ist, wenn man sich den Fuß bricht." - Ernst Happel -

  • Frage mich warum ich da nicht mit auf dem Bild bin, war Hrubesch da gerade weg?*grübel*

    Ist das Dein Ernst? Hrubesch ist 1983 nach Lüttich gegangen und 85 nach Dortmund, wo dann 86 Schluß war.

    Klar ist das mein ernst. Ist ja schon so lange her und ich dachte irgendjemand schaut schon für mich nach und so ist es dann ja auch passiert.

  • Frage mich warum ich da nicht mit auf dem Bild bin, war Hrubesch da gerade weg?*grübel*

    Ist das Dein Ernst? Hrubesch ist 1983 nach Lüttich gegangen und 85 nach Dortmund, wo dann 86 Schluß war.

    Klar ist das mein ernst. Ist ja schon so lange her und ich dachte irgendjemand schaut schon für mich nach und so ist es dann ja auch passiert.

    Das wußte ich noch aus dem Kopf.

    Damals war noch Bum Kun Cha im Gespräch, es kam dann aber der Torschützenkönig der 2. Liga; daß Schatzschneider dann nach 15 Toren im ersten Jahren nach Schalke desertiert, war nicht abzusehen.

    Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.

    The Vulcan Science Directorate has determined that time travel is impossible.

  • Meine Fresse, Du kannst Dich aber an vieles noch erinnern*staun*

    ich kannte früher mal alle Spieler, auch auf der Wechselbank, heute habe ich damit schon leichte Schwierigkeiten.

  • Ich kann das auch nur so bis Ende der Neunziger.

    Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.

    The Vulcan Science Directorate has determined that time travel is impossible.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden