WAS für ein Wahnsinn....!!!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.054 mal aufgerufen wurde.
Der letzte Beitrag () ist von Hrubi.

  • Arsene Wenger war lange genug Trainer, um zu wissen, welcher Belastung Spieler inzwischen ausgesetzt sind. Seit Herbst 2019 ist er jetzt als Direktor für globale Fußballförderung beim Weltverband FIFA angestellt und schon spricht er deren Sprache nach dem Motto " wessen Brot ich ess dessen Lied ich singe".


    Diese wahnwitzige Idee jetzt alle 2 Jahre abwechselnd WM und EM zu spielen. "Weil der Zuschauer gute und interessante Spiele sehen will" - was für ein Widerspruch. Ab 2028 möchte man das EM-Teilnehmer Feld ja sogar auf 32 erhöhen. Gruppenphase dann mit Mazedonien gegen Luxembourg. Weil das dann den Zuschauer soooo interessiert.


    Natürlich muss dann auch die UEFA reagieren und "reformiert" 2024 die Champions League. Keine Gruppenphase mehr sondern ein Ligasystem mit dann auch 36 Teams. Jeder Club bestreitet dann fünf Heim-und fünf Auswärtsspiele ausgelost von 10 verschiedenen Gegnern aus den Lostöpfen.


    Die ersten Acht kommen direkt ins 1/8 Finale und 9.- 24. spielen Play-offs. Das bedeutet nicht mehr 125 Spiele sondern 225 und FETTE KOHLE.


    WAS ein Wahnsinn und denken die Experten dann ernsthaft die Qualität der Spiele wird dadurch besser. :kopfwand:  

    STEELERS GO ! :klatsch:

  • Ich gucke eh keine Länderspiele, egal ob EM oder WM ist. Von daher ist es eigentlich egal.


    Aber im Grunde ist es eine gute Idee alle 2 Jahre eine WM auszutragen, dafür könnte man dann andere Sachen, wir z.B. die komplett überflüssige Nations League welche mitten in der Saison stattfindet und so den Ligabetrieb stört streichen.

    Gleichzeitig könnte man Freundschaftsspiele reduzieren und die WE Quali streichen, dann können sich die Länder über ihre Kontinentalwettbewerbe (EM, Copa America,...) für die WM qualifizieren.


    So hätte man untern Strich vielleicht sogar weniger Spiele, weniger Belastung, dafür aber interessante, große Spiele und der Ligabetrieb der Vereinsmannschaften würde seltener gestört werden.