Umfrage: Fußballseminar zu dem Thema Fans

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.443 mal aufgerufen wurde.
Der letzte Beitrag () ist von HSV-FAN78.

  • Hallo HSV Fans,


    Mein Name ist Luca, ich bin 20 Jahre alt und schon solange ich denken kann HSV Fan.

    Für ein Projekt an meiner Uni haben meine Gruppe und ich ein paar Fragen die wir euch stellen wollen. Als Prüfungsform für ein Seminar machen wir eine Präsentation. Wir wären euch sehr dankbar, wenn uns die Fragen einmal kurz beantworten könntet, damit wir diese als Expertenmeinungen mit einfließen lassen können. Die Präsentation ist nur für den Leiter des Seminars zugängig und wird nicht veröffentlicht.


    Fragen:


    Wie seid ihr zum Fußball gekommen?


    Wodurch seid ihr zum Fan von euerm Verein geworden?


    Was verbindet ihr mit eurem Verein?


    Wie seid ihr zu der Gründung eures Fanclubs gekommen, falls ihr in einem seid?


    Was steckt hinter dem Namen euerer Organisation?


    Was motiviert euch Woche für Woche ins Stadion zu gehen? / Was darf euch bei einem Stadionbesuch nicht fehlen?


    Was sind für euch besondere Momente, die ihr im Stadion erlebt habt?


    Was haltet ihr von der allgemein negativen Sichtweise auf Ultragruppierungen?


    Ich gebe mir Mühe alle Rückfragen, falls es welche gibt, zeitnahe zu beantworten.

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Viele Grüße


    Luca Fadda

  • zu Frage 1 : Kann ich nicht genau sagen - ich habe halt in der Schule ein wenig gekickt und irgendwann mit meinem Vater vorm Fernseher gesessen und Fussball mit geschaut. Begonnen hat es mit etwa 10 Jahren im Jahre 1979. Deutschland war halt damals noch eine Fussballnation... würde ich in den USA wohnen, wäre ich wahrscheinlich mit Football oder Baseball groß geworden.


    Zu Frage 2 : Die Meisterschaft 1979 habe ich noch nicht so bewusst wahr genommen, aber dann die Meisterschaft 1982 sowie 1983 und Landesmeister-Cup 1983. Da hat sich meine HSV-Zuneigung entwickelt. Die Spielweise des HSV und auch die Spieler haben da einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen und so wurde ich HSV-Fan.


    Zu Frage 3 : Einst ein echt großer Verein - der heute leider von weniger fähigen Leuten geleitet wird. Teilweise Leute, denen ihre eigene Eitelkeit und Darstellung wichtiger ist, als der Verein selbst. Ein Verein, wie der HSV hätte niemals absteigen dürfen, aber ein Heribert Bruchhagen hat damals vollkommen versagt.


    Was verbindet ihr mit dem HSV -> Heute nur noch ein 2. Ligist, der von seinem Namen lebt, was sehr traurig ist.


    Fanclub gehöre ich nicht an.


    War schon länger nicht mehr im Stadion wegen gesundheitlichen Problemen, aber früher sehr oft - was DURFTE DAMALS nicht fehlen - natürlich ein Sieg der eigenen Mannschaft aber zumindest sollte Einsatz und Kampfbereitschaft zu sehen sein.


    Zu den Ultras kann ich nur sagen; Menschen, die als Fans eines Vereines mitreden wollen, ist für mich ein Unding. Und diese angeblichen Ultras, die im Stadion zündeln, sollten dann auch die Geldstrafen zahlen und nicht der Verein.

    STEELERS GO ! :klatsch:

  • Moin TommyTreske,


    das hilft mir schonmal weiter.

    Viele vielen Dank! Hoffen wir mal, dass das diese Saison was mit dem Aufstieg was wird. Ich kann deine Sicht auf den Verein aber absolut nachvollziehen. Ich hoffe die gesundheitlichen Probleme haben sich inzwischen erledigt, andernfalls Gute Besserung!


    Grüße und dir einen schönen Sonntag noch
    Luca

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.