Kaderplanung Saison 2023/24

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 335 mal aufgerufen wurde.
Der letzte Beitrag () ist von HSV-Micha.

• Auch wenn ich unsere Chance auf den Aufstieg eher gering einschätze, muss der HSV so langsam anfangen zweigleisig zu planen. Auch wenn es mir lieber wäre, dass dies dem neuen Sportdirektor überlassen wird, falls Boldt gehen sollte. Hier mal meine Gedanken dazu.

Kaderplanung bei Aufstieg:

Dompé ____________ Glatzel _______________ Jatta

___________ Reis __________ ? (8/10er) ___________

____________________ ? (DM) _____________________

? (LV)_______ ? (IV) _______ Schonlau ________? (RV)

_______________ Heuer Fernandes _______________

Ich würde also nur 6 aktuelle Stammspieler auch in der BL als Stamm aufstellen. Den Rest halte ich für nicht Bundesligatauglich. Ich würde also für den Stamm 5 neue Bundesligataugliche Spieler verpflichten. Da der HSV einen 15-20 Millionen höheren Kaderetat haben würde, sollte das finanzierbar sein, evtl. müssen wir halt vermehrt auf Ablösefreie Spieler setzen. Dazu müsste noch ein Bundesligatauglicher Ersatz für Glatzel her, mit dem er dann konkurrieren kann. Heyer ist zu langsam für die BL und ich bin mir nicht sicher, ob er in der IV an seine alten Leistungen anknüpfen könnte, schließlich spielt er jetzt schon länger als RV. Als Backup würde ich ihn aber behalten. Natürlich müsste man noch schauen, für welche Positionen wir halbwegs adequate Ersatzspieler brauchen.

Kaderplanung für die 2. Bundesliga:

Dompé ____________ Glatzel ________________ Jatta

___________ Reis __________ ? (8/10er) ____________

____________________ Meffert _____________________

Muheim ____ Schonlau _____ Heyer ________? (RV)

_______________ Heuer Fernandes _______________

Bei Nichtaufstieg haben wir wieder das Problem, dass nicht genug Geld da ist für viele Verstärkungen. Und es ist auch wieder die Frage, wen wir von der Gehaltsliste streichen können. Ich würde Heyer jedenfalls wieder in die IV stecken, dafür muss dann ein gestandener neuer RV her. Auch ein neuer zweitligatauglicher IV mit Ambitionen, als Konkurrenz und Ersatz für Schonlau/Heyer muss her. Kittel wird den HSV wohl verlassen, also brauchen wir auch noch eine Verstärkung für das OM. Auch Muheim würde ich eigentlich gerne ersetzen, aber wir werden wohl wieder nicht die kohle haben uns auf so vielen Positionen gut zu verstärken!

"Pech war nicht im Spiel. Pech ist, wenn man sich den Fuß bricht." - Ernst Happel -

• Glatzel wird nicht bleiben, wenn der HSV in Liga 2 verbleibt. Und Reis wird man verkaufen, um Einnahmen/Geld zu generieren.

Glatzel hat Vertrag bis 2025. Also muss und wird man ihn nicht ziehen lassen ! Und ob man Reis verkaufen muss, dass ist doch hypothetisch.

"Pech war nicht im Spiel. Pech ist, wenn man sich den Fuß bricht." - Ernst Happel -

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.