1. BUNDESLIGA 2019/2020

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sola scriptura.

• Wer immer der Beste sein will - wie der FC Bayern -und das auch noch großspurig verkündet, muss dann auch die Schadenfreude der anderen ertragen können, wenn es mal eine vor den Latz gibt.

So sehe ich das auch.

"Pech war nicht im Spiel. Pech ist, wenn man sich den Fuß bricht." - Ernst Happel -

• Was macht Euch so sicher, daß die Bayern damit Schwierigkeiten haben? Ihr solltet Euch fragen, ob Ihr diese Schadenfreude nötig habt.

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.

• Also ich kann eine gewisse Schadenfreude nicht von der Hand weisen. Das liegt aber mehr daran, dass die Bayern so selbst überheblich sind.

Sprüche wie " Die anderen müssen uns mit dem Fernglas suchen" oder " Der FC Bayern muss immer Meister werden" finde ich, wenn man eh schon so stark überlegen ist, genauso unangebracht wie vielleicht unsere Schadensfreude.

Man kann der Beste sein und souverän sein oder der Beste und überheblich dazu.

• Du vergißt, daß die Bayern sich mit diesen Sprüchen vor allem selbst unter Druck setzen. Die Bayern müssen erst mal soviele Punkte machen, daß sie in Fernrohrdistanz vorwegmarschieren und immer Meister werden. Das geht nicht ohne tagtägliche harte Arbeit und verdammt viel gute Planung.

Mir geht das selbstgerechte Understatement und die arrogante Selbstverliebtheit von Dortmund (in personam Watzke) viel mehr auf den Sack. Watzke hält es für eine Tugend, nicht der FC Bayern zu sein, und er hält alleine deswegen schon die Meisterschaft des BVB für gerechtfertigt, ja geboten. Verabscheuungswürdig.

• Nur bin ich der Meinung das der BVB mit Favre kein Meister werden wird. Hoeneß, Watzke - vielleicht muss man so sein, um Erfolg zu haben.

Wenn man ein Menschenfreund ist, kommt man wahrscheinlich nie nach oben.

Und auch wenn ich mich wiederhole, hätte Kühne einem Hoeneß das Geld gegeben und der hätte damit den HSV aufgebaut würde der HSV besser da stehen. Viele Kühne Millionen hätte man auch in die Elbe werfen können.

• Volle Zustimmung – allerdings erinnert Watzke an Lemke und nicht an Hoeneß. Hoeneß hat gut 50 Titel gewonnen, Lemke und Watzke eine Handvoll. Hoeneß hat aus einem miesen kleinen Saftladen einen Global Player mit jährlich satt zweistelligem Millionenreibach gemacht; Watzke und Lemke haben große Vereine einigermaßen rentabel gemacht.

• Das geht nicht ohne tagtägliche harte Arbeit

Der ist morgen noch gut:-):lach::lach::lach:

Übermorgen auch. Er stimmt nämlich. Qualität setzt sich durch.

Es ging um tagtägliche harte Arbeit an der Säbener Straße, nicht um Qualität!

Und Qualität kommt im Leben nicht von harter Arbeit, falls Du mir das jetzt weiß machen möchtest.

• Das geht nicht ohne tagtägliche harte Arbeit

Der ist morgen noch gut:-):lach::lach::lach:

Übermorgen auch. Er stimmt nämlich. Qualität setzt sich durch.

Es ging um tagtägliche harte Arbeit an der Säbener Straße, nicht um Qualität!

Und Qualität kommt im Leben nicht von harter Arbeit, falls Du mir das jetzt weiß machen möchtest.

Doch. Genau das will ich damit sagen.

• Heute im KICKER heißt es über den BVB " Passivität bei gegnerischem Ballbesitz sowie einschläferndes Aufbauspiel ohne Bewegung. Gegen Freiburg erspielte man sich durch das Kombinationsspiel nur 1 ! Chance heraus. "

Da stellt sich echt die Frage : Findet Favre für diese Probleme eine Lösung oder ist Favre inzwischen das Problem.

Ich würde ja Mourinho ins Spiel bringen, aber der wird wohl nicht nach Dortmund wollen und auch nicht passen. Aber vielleicht nährt sich die Zeit von Pochettino in Tottenham bald ihrem Ende. Der würde gut nach Dortmund passen.

• Der BVB steckt gerade in der Charakterkrise. Die Mannschaft freut sich, zum Champions-League-Inventar zu gehören. Da bringt sie auch Leistung. Mit dem Bundesliga-Alltag fühlt sie sich eher belästigt, und sie liefert das Nötigste, das dann oftmals eben nicht reicht.