Beiträge von HSV-Micha

    Die Begründung für die sofortige Sperrung war, dass ich ein Russentroll sei.

    Etwas mehr selber denken will man dort nicht dulden und ein Untertan zu sein war noch nie mein Ziel.


    Das ist ein großes Problem in unserer heutigen Gesellschaft, man darf keine eigene Meinung mehr haben.


    Und wenn man eine andere hat als der Mainstream (der eigentlich in der minderheit ist) dann wird man defamiert und ausgegrenzt.

    Mit "abgelaufen" meint man, dass man hinterher den Ball hat.

    Zweikampf im Sinne von durchgehend Gegenhalten wird nicht trainiert.

    Vllt wird auch immer wieder betont, dass wir "spielerisch" überlegen sind/sein wollen.


    Ich meinte auch mehr das die Außenbahn abgelaufen wird, ohne das einer in den Zweikampf geht. Das fällt immer wieder auf und ich habe keine Erklärung dafür.

    Was ist eigentlich nun mit dem Rauten-Forum ? Funzt ja immer noch nicht.


    Als damals das offizielle HSV-Forum dicht gemacht wurde, hab ich mich ja nicht nur hier, sondern auch im Rauten-Forum angemeldet.


    Allerdings wurde ich da nach ein paar Verwarnungen gesperrt, weil dort ein paar selbsternannte Chatpolizisten meine Meinung nicht gefiel...

    Und von denen gibt es so einige da, auch unter den Moderatoren...

    Es ist ja nicht nur die Qualität der Spieler wichtig, sondern auch ob sie in das Walter-System passen.


    Und da brauchen wir vor allem Abwehrspieler die schnell sind und ein gewisses Maß an Spielintelligenz mitbringen.


    Aber was ich bis heute nicht verstehe, warum so oft bei Kontern der Gegenspieler abgelaufen wird, aber nicht attakiert. Ich meine das ist doch eigentlich die Hauptaufgabe von Abwehrspielern in den Zweikampf zu gehen. Walter wird denen das doch nicht verbieten. Klar wird das auch dem System geschuldet sein, da bei Kontern die Abwehr noch hoch steht. Dadurch die Gefahr steigt das bei einem verlorenen Zweikampf der Gegenspieler durch ist, deswegen brauchen wir auch schnelle Spieler. Dennoch sieht man immer wieder das der Gegner über weite Strecken abgelaufen wird und keiner in den Zweikampf geht. Das sind doch eigentlich Basics die jeder Profi-Fußballer drauf hat.

    Okugawa wegen der öfteren Hüftprobleme von Dompé


    Okugawa ist nach ner halben Saison wieder weg, und Dompe soll es dann wieder mit kaum Spielpraxis richten ?


    Dann muss muss man auch so konsequent sein und ihn im Sommer verkaufen, zumal sein Vertrag ja auch nächstes Jahr ausläuft.

    Es geht doch gar nicht um Dompe, es geht um Örtzekanulli, denn der hat im Trainingslager schon wieder den vollen Mist gezeigt.


    Wer hat denn öfter als LA gespielt, Dompe oder Öztunali ?


    Also geht es wohl mehr zu lasten von Dompe, oder willst du mit 2 Linksaußen spielen ?

    Der Deal (Leihe bis zum Saisonende) ist jetzt auch offiziell fix!


    Da Jatta jetzt verlängert hat verstehe ich aber nicht ganz den Sinn dahinter.


    Das wird wohl zu Lasten von Dompe gehen, den ich, wie schon oft gesagt, nicht für so schlecht halte wie er manchmal gemacht wird.


    Und im ZM/OM streiten sich ja schon mit Reis, Pherei und Benes 3 Leute um 2 Startplätze.


    Unser größtes Problem ist doch die Abwehr, da bräuchte man einen Abräumer wie Jarolim, der auch mal dahin geht wo es weh tut und nicht nur Begleitservice bei Kontern ist...

    Damit käme Okugawa nur noch als Linksaußen oder im ZM/OM in Frage, so wie ich es ja auch bereits im Okugawa-Thread geschrieben hatte.


    Das würde aber keinen Sinn machen, da ich Dompe nicht für so schlecht halte wie er manchmal gemacht wird. Und im ZM/OM streiten sich bereits mit Pherai, Reis und Benes 3 Leute um 2 Plätze.


    Edit: Laut Mopo ist der Okugawa-Deal (Leihe bis Sommer) fix.

    Zitat

    Der Hamburger SV und U17-Weltmeister Bilal Yalcinkaya haben noch keine Einigung über eine Vertragsverlängerung erzielt. Eine Entscheidung über die Zukunft des Teenagers könnte zeitnah fallen.

    Eine Frage der Perspektive

    Der U17-Weltmeister ist ebenfalls nur bis Saisonende an den HSV gebunden und soll unter anderem bei Atletico Madrid Interesse geweckt habe.

    Wie die berichtet, sei Yalcinkaya grundsätzlich an einem Verbleib in Hamburg interessiert, doch dafür müsse die Perspektive stimmen.

    Yalcinkaya-Poker: Fällt kommende Woche die Entscheidung?
    Der Hamburger SV und U17-Weltmeister Bilal Yalcinkaya haben noch keine Einigung über eine Vertragsverlängerung erzielt. Eine Entscheidung über die Zukunft des…
    fussball.news


    Und wie die Perspektive beim HSV aussieht, haben wir Ende letzte Saison gesehen. Als man der II. Mannschaft den Aufstieg verweigert hat, um ca. 3 Millionen Euro zu sparen. Danach sind dann viele Talente abgewandert...

    Laut Statistik ist er rechts deutlich effektiver als links oder in der Mitte. Könnte daher als Jattaersatz fungieren?


    Das würde ja nur Sinn machen, wenn Jatta jetzt schon den HSV verläßt. Okugawa kommt ja nur auf Leihbasis bis zum Ende der Saison.


    Laut MOPO wäre Jatta gesetzt und Okugawa würde linksaußen für Dompe spielen, bzw. mit ihm konkurrieren.


    Ich halte Dompe aber nicht für so schlecht, wie er manchmal gemacht wird. Er hat auch seine Stärken.


    Im ZM/OM würde es aber auch wenig Sinn machen, da Benes, Pherai und Reis schon um 2 Plätze konkurrieren.


    Übrigens ist Katterbach scheinbar im Anmarsch, da er bei Köln nicht mal im Kader war. Ist aber nur spekulation.