Beiträge von Test + Info

    Daniel Heuer Fernandes hat seinen Stammplatz beim HSV an Matheo Raab verloren und denkt trotz seines bis 2026 gültigen Vertrages über einen Abschied nach. Der HSV muss sich also im Sommer für alle Eventualitäten wappnen, auch falls der Bundesliga-Aufstieg gelingen sollte. Die „Sport Bild“ bringt deshalb Marvin Schwäbe vom 1. FC Köln ins Spiel. Der 28-Jährige könnte den FC bei einem möglichen Abstieg in die 2. Liga vorzeitig verlassen. Der HSV gilt demnach als heißer Kandidat auf eine Verpflichtung.

    Werder Flop Naby Keïta (29 Verdienst 200.000 pro Jahr) ist nach seinem Streik vor der Bus-Abfahrt zum Leverkusen-Spiel bis zum Saisonende suspendiert worden. Der Mittelfeldmann darf die Werder Kabine nicht mehr betreten und ist zu 100.000 € Geldstrafe verdonnert worden.

    Edit:

    Es handelte sich nicht wie angegeben um 200.000, sondern um insgesamt 2.000.000 Euro pro Jahr!

    Leider sind wir von der Oase solche Unsummen nicht gewohnt.

    Werder Flop Naby Keïta (29 Verdienst 200.000 pro Jahr) ist nach seinem Streik vor der Bus-Abfahrt zum Leverkusen-Spiel bis zum Saisonende suspendiert worden. Der Mittelfeldmann darf die Werder Kabine nicht mehr betreten und ist zu 100.000 € Geldstrafe verdonnert worden.

    Das Sportgericht des DFB hat die Sperre für HSV-Profi Guilherme Ramos nach seiner Notbremse gegen Magdeburg (2:2) festgelegt – und die fällt milde aus. Die Hamburger müssen nur ein Spiel auf Ramos verzichten, er fehlt im Topspiel am Samstagabend (20.30 Uhr) gegen Holstein Kiel. Für die Auswärtspartie am darauffolgenden Wochenende in Braunschweig wird Ramos wieder zur Verfügung stehen.

    Seine Zeit in Bremen ist damit abgelaufen!

    Vor dem Gastspiel von Werder Bremen beim designierten Meister Bayer Leverkusen sorgt Naby Keita (29) für einen Eklat!

    Der Guineer weigerte sich, mit der Mannschaft nach Leverkusen zu fahren!

    Werders Fußball-Chef Clemens Fritz: „Nachdem Naby gestern erfahren hat, nicht von Beginn an zu spielen, hat er sich entschieden, nicht in den Bus zu steigen, sondern nach Hause zu fahren. Wir werden morgen mit ihm und seinem Berater über die Konsequenzen und das weitere Vorgehen sprechen.“

    „Es kann sein, dass er im Kader ist. Wenn alles normal läuft, wird er aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht beginnen.“

    Das sagt HSV-Trainer Steffen Baumgart (52) mit Blick auf die Partie Sonntag (13.30 Uhr) beim 1. FC Magdeburg über Robert Glatzel (30).

    Hamburgs Top-Torjäger (16 Saison-Treffer) trainierte – wie Sonntag und Montag – auch am Dienstag auf einem Nebenplatz mit Reha-Coach Sebastian Capel (38). Die muskulären Probleme machen ihm weiter zu schaffen.

    HSV-Star denkt an Abschied!

    Nach drei Rückrunden-Spielen hat sich die Situation grundlegend verändert. Heuer Fernandes ist nur noch die Nr. 2. Im BILD-Interview sagte er kürzlich: „Natürlich habe ich den Vertrag unter anderen Vorzeichen unterschrieben.

    Wie die HSV-Oase vor kurzem erfuhr, dürfte der in der Regel nie verletzte Torjäger auch beim kommenden Heimspiel am Samstag gegen seinen Ex-Club 1. FC Kaiserslautern (13 Uhr) ausfallen.

    Die Verletzung hat sich der 30-Jährige beim Abschlusstraining am Sonnabend vor dem Fürth-Spiel zugezogen. Am Sonntagmorgen versuchten die Physiotherapeuten noch einmal alles, um Glatzel spielfit zu bekommen. Doch all der Einsatz half nichts.

    Kommt Saarbrücken heute gegen unmotivierte Lauterer weiter, weil denen das Spiel gegen uns viel wichtiger erscheint? Denn da geht es um den Klassenerhalt.

    Man kann auch zwei Spiele wichtig finden. Mal ganz davon abgesehen dass das erreichen des Finale ein Riesengroßer sportliche Erfolg wäre.

    Schonung für den HSV: Lautern im Pokal-Halbfinale ohne Topstürmer
    Diese Entscheidung ist auch für den HSV interessant: Zweitligist Kaiserslautern will den ersten DFB-Pokal-Finaleinzug seit 2003 ohne seinen Topstürmer
    www.mopo.de

    Schlechte Nachrichten für Stephan Ambrosius (25) und den HSV.

    Auch eine Nachuntersuchung am Montag ergab keine positivere Diagnose. Der Innenverteidiger leidet unter einer tückischen Schambein-Verletzung.

    Zur Erklärung: Es handelt sich dabei um eine Entzündung der Schambeinfuge, des Schambeinknochens und der umliegenden Strukturen wie Bauchmuskeln, Adduktoren und Faszien.

    Das frustrierende bei dieser schmerzhaften Verletzung: Wohl kein Mediziner kann seriös voraussagen, wie lange es dauern wird, bis der HSV-Profi wieder auf dem Damm ist. Teilweise fallen einige Sportler wochen- und sogar monatelang aus.

    Wie lange König-Yeboah noch im Dress des HSV jubelt, ist völlig offen. Wie die Oase erfuhr, will der Stürmer den HSV im Sommer verlassen. Nach einigen geplatzten Wechseln in den vergangenen Transferperioden sowie einem schlechten Verhältnis zu Ex-Trainer Walter scheint das Tuch zwischen dem Matchwinner des Elversberg-Spiels und dem HSV zerschnitten.

    Es sei denn, Königsdörffer entwickelt sich bis Saisonende zum Stammspieler und bekommt eine gute Perspektive für mehr Einsatzzeit aufgezeigt. Wie bei so vielen Personalien beim HSV, trägt die Hoffnung auf einen Verbleib einen Namen: Steffen Baumgart.

    Letzte Chance auf Olympia


    Die erste Chance auf die Qualifikation für Olympia haben die deutschen Fußballerinnen gegen Frankreich nicht genutzt. Doch da Frankreich als Gastgeber gesetzt ist, gibt es im Spiel um Platz 3 noch eine Gelegenheit für das DFB-Team. Das ZDF überträgt am Mittwoch ab 20:15 Uhr das entscheidende Spiel Niederlande gegen Deutschland live.

    WER KANN DAS LESN....MOPO: favorit schon raus.

    Ex-Köln-Coach Steffen Baumgart wird wohl nicht neuer HSV-Trainer. Baumgart gilt als die Wunschlösung vieler HSV-Anhänger. Der frühere Trainer des 1.FC Köln, der 2019 bereits den SC Paderborn in die Bundesliga führte, ist zudem glühender HSV-Fan und würde nichts lieber tun, als den Job im Volkspark anzunehmen.