Beiträge von TommyTreske

    FC Villareal - Bayern München, zunächst das Hinspiel in Spanien.


    Na ja, viel schwerer als Benfica Lissabon ist das auch nicht. Sollten sich die Bayern durchsetzen, geht es im Halbfinale gegen den Gewinner aus:


    Benfica Lissabon - FC Liverpool.


    FC Chelsea - Real Madrid und Manchester City - Atletico Madrid


    Nach der englischen Meisterschaft könnte also ein Endspiel: Liverpool - Manchester City möglich sein.

    Obwohl Liverpool gestern nicht die bessere Mannschaft war, hat man aber trotzdem 2:0 bei Arsenal London gewonnen. Aus dem Nichts heraus mit einem Doppelschlag das Spiel entschieden. Das bedeutet jetzt, Manchester City ist nur noch 1 Punkt voraus und Liverpool hat es selbst in der Hand, Meister zu werden.


    Platz 1 : Manchester City 29 Spiele 68:18 Tore + 50 Tore 70 Punkte

    Platz 2 : FC Liverpool 29 Spiele 75:20 Tore + 55 Tore 69 Punkte

    Noch 9 Spiele sind zu spielen.


    19. März 2022: FA Cup : Nottingham Forrest - FC Liverpool FC Southampton - Manchester City


    2. April 2022 : FC Liverpool - FC Watford FC Burnley - Manchester City


    5, April 2022 : CL 1/4

    10. April 2022 : Ist es dann soweit : Manchester City - FC Liverpool


    13. April 2022 : CL 1/4

    16. April 2022: Aston Villa - FC Liverpool Wolverhampton - Manchester City


    19. April 2022: FC Liverpool - Manchester United Manchester City - Brighton


    23. April 2022: FC Liverpool - FC Everton Manchester City - FC Watford


    30. April 2022: Newcastle - FC Liverpool Leeds United - Manchester City


    7. Mai 2022 : FC Liverpool - Tottenham Manchester City - Newcastle


    15. Mai 2022 : FC Southampton - FC Liverpool West Ham - Manchester City


    22. Mai 2022 : FC Liverpool - Wolverhampton Manchester City - Aston Villa


    Liverpool hat aus meiner Sicht das schwierigere Programm zu spielen.


    Lustig wäre, wenn morgen bei der Auslosung CL 1/4 es heißen würde : Liverpool - ManCity :klatsch:- keine Bremer Wochen sondern Liverpooler Wochen.

    ManU - Atletico Madrid 0:1 ; leider hat sich wieder einmal das destruktivere Team durch gesetzt.


    Ajax Amsterdam - Benfica Lissabon 0:1 und ich wette, die Bayern haben erneut Losglück und bekommen für das 1/4 Finale Benfica Lissabon. Aus meiner Sicht das leichteste Los.


    Bayern München

    Manchester City

    FC Liverpool

    Real Madrid

    Atletico Madrid

    Benfica Lissabon

    Chelsea/Lille

    Juventus/FC Villareal

    und dass er an seinem System festhält, statt es oft zu ändern gefällt mir.

    Na ja, bin ich anderer Meinung....wenn es 1:1 steht und man muss den Sieg "erzwingen" bringt es nichts, wenn ich erstmal minutenlang eigenes Aufbauspiel in der eigenen Hälfte betreibe und das in der 90. Minute.


    Oder wenn jeder gegnerische Trainer schon vom Anpfiff an weiß, wie er den HSV bekämpfen muss.


    Wenn der Streich einigermaßen gut ist, was ich erwarte, führt er den HSV 0:5 vor. Der Streich lacht sich doch über das HSV-Walter System tot.

    Und vor allem jeder - Nürnberg in Hannover und Schalke in Ingolstadt legt mal RICHTIG mit einem 3:0 Auswärtssieg vor. Der HSV wäre da mit einem 1:1 dabei gewesen.


    Man hat jetzt 6 Mannschaften vor sich . . . Düsseldorf - HSV ist eigentlich so ein vorprogrammiertes 1:1.

    Heidenheim beendet mit einem 2:1 Sieg die Siegesserie von Werder Bremen - damit mischt Heidenheim selbst noch um Platz 3 mit. Gewinnt Schalke heute in Ingolstadt hat der HSV 6 Mannschaften vor sich.


    Ich bleibe dabei, nicht die Niederlagen sondern die vielen Unentschieden werden den Aufstieg verhindern.

    Der Handball Sport Verein Hamburg spielt auch noch und das mit einer Niederlage am letzten Donnerstag beim MT Melsungen mit 22:26.


    Nach wie vor bester Werfer mit 114 Toren ist Linksaussen #6 Casper Ulrich Mortensen.


    HSV Hamburg in der Tabelle auf Platz 13 nach 21 Spielen mit 16-26 Punkten.


    Nächstes Spiel am Donnerstag 10.März um 19.05 Uhr gegen HC Erlangen.

    Die HAMBURG TOWERS haben auch mal wieder gespielt - es gab einen 101:85 Sieg gegen die Baskets Oldenburg.


    Shooting Guard #5 Caleb Homesley mit 27 Punkten.


    In der Tabelle steht man weiter auf Platz 9 außerhalb der Play-off Ränge nach 22 Spielen mit 24-20 Punkten.


    Tabellenerster wie kann es anders sein - Bayern München mit 34-10 Punkten.


    Das nächste Spiel der Towers am Samstag 12. März 18.00 Uhr daheim gegen Telekom Bonn; den Tabellenzweiten.


    Am Sonntag 20. März erneut daheim gegen Ludwigsburg - Tabellenfünfter.

    2:1 für Werder Bremen


    1

    Werder Bremen

    Werder Bremen 251548 Punkte
    2

    SV Darmstadt 98

    Darmstadt 98 252047 Punkte
    3

    FC St. Pauli

    St. Pauli 251547 Punkte
    4

    1. FC Nürnberg

    1. FC Nürnberg 25342 Punkte
    5

    Hamburger SV

    Hamburger SV 251941 Punkte
    6

    FC Schalke 04

    Schalke 04 251741 Punkte


    Wer glaubt jetzt noch an den Aufstieg ?


    Heidenheim - Bremen - - - Darmstadt - Sandhausen - - - Dresden - St. Pauli - - - HSV - Aue


    Bremen - Darmstadt - - - St. Pauli - Heidenheim - - - Düsseldorf - HSV


    Bremen - Sandhausen - - - Darmstadt - Kiel - - - Rostock - St. Pauli - - - HSV - Paderborn


    St. Pauli - Bremen - - - Nürnberg - Darmstadt - - - Kiel - HSV


    Bremen - Nürnberg - - - Darmstadt - Schalke - - - Sandhausen - St. Pauli - - - HSV - KSC


    Schalke - Bremen - - - St. Pauli - Darmstadt - - - Regensburg - HSV


    Bremen - Kiel - - - Darmstadt - Aue - - - St. Pauli - Nürnberg - - - Ingolstadt - HSV


    Aue - Bremen - - - Düsseldorf - Darmstadt - - - Schalke - St. Pauli - - - HSV - H96


    Bremen - Regensburg - - - Darmstadt - Paderborn - - - St. Pauli - Düsseldorf - Rostock - HSV

    Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass die Walter Spielweise vielleicht für eine Mannschaft taugt, wo nahezu alle technisch überdurchschnittlich stark sind, um das Gegenpressing des Gegners zu überspielen.


    Aber für die 2. Liga MUSS man mehr als nur 1. !!! Taktik beherrschen.


    Bremen und der FCN haben es vor gemacht; vom Anpfiff an sofort den HSV angreifen und in der Abwehrarbeit stark arbeiten und der HSV macht es sich nahezu unmöglich, den Gegner zu beherrschen. Klar 70 % Ballbesitz bringt was ????


    Und auch die Personalpolitik von Boldt ist mal wieder kritikwürdig.


    1. Kein "Konkurrent" für Kittel zu holen, genau, weil Kittel in jedem Spiel 100 % bringt.


    2. "Wir haben ja das Supertalent Alidou - für was brauchen wir einen Außenspieler in der Winterpause"


    3. Chakvetadse zeigt ganz gute Ansätze, das wars aber auch.


    4. Tommy Doyle - Reinfall, Meißner konnte man nicht weiter entwickeln, wer ist Mikkel Kaufmann, Maxi Rohr noch ein Talent, das man nicht weiter entwickeln kann, Ludovit Reis, der Messi aus Barcelona mit der Kicker Note 3,93 ... na ja.

    Ich würde auch sagen, heute in Nürnberg eine Niederlage und das war es mal wieder mit dem Aufstieg.


    Entscheidend waren dann in dieser Saison aus meiner Sicht, die vielen Unentschieden. Und ich kann mich nach wie vor, mit der Walter Spielweise nicht anfreunden.


    Wenn man ein 2:1 erzwingen will, muss man halt auch mal die Brechstange auspacken, aber bei der Walter Spielweise wird halt selbst in der 93. Minute noch ruhig von hinten heraus aufgebaut. Das nennt man dann " meine Spieler verlieren nicht die Nerven" - sprich die 3 Punkte gibt es aber auch nicht.