Beiträge von TommyTreske

    Wieso interessierst du dich so für Handball ?

    Nachdem der HSV aus der Bundesliga abgestiegen war, habe ich ja die HSV Spiele in der 2. Liga verfolgt bzw. verfolge sie und die Bundesliga wurde immer uninteressanter. Ich habe nur noch ganz wenige, wirklich wenige Spiele in Liga 1 verfolgt also auch 90 min geschaut - da habe ich irgendwie eine Alternative gesucht, was könnte man schauen. Und früher als noch VfL Gummersbach und Tusem Essen gespielt haben, also zu Wunderlich und Jochen Fraatz Zeiten oder Joe Deckarm, habe ich Handball gerne geschaut...und so bin ich irgendwie wieder beim Handball gelandet. Vor allem es geht immer hoch und runter anstatt das Ballgeschiebe von Augsburg gegen Wolfsburg.


    Also Nicht-Hamburger und weit entfernt Wohnender habe ich irgendwie doch eine Affinität zu Hamburg. Und jetzt bei SKY gibt es ja die volle Handball Bericht Erstattung und da lässt sich der Verein als Bundesligist gut verfolgen. Es gab doch wohl mal bis 2016 eine Kooperation mit dem HSV.


    Wo befindet sich HSV-Handball ? Ich meine in welcher Klasse, gibt man bei google HSV Handball ein, lässt sich das nicht so eindeutig rauslesen.


    Sofern das Geschreibe zum Handball Sport Verein Hamburg hier nicht hingehört, kann man den Thread auch gerne schließen. Also ich wäre deswegen nicht böse. Ich schreibe halt auch gerne von anderen Sportarten hier - wird man ja schon gemerkt haben.

    Gruppe G:


    1. Bayer Leverkusen 13 Punkte

    2. Betis Sevilla 10 Punkte

    3. Celtic Glasgow 6 Punkte

    4. Budapest 0 Punkt


    Nur der Tabellenerste ist ja direkt für die nächste Runde qualifiziert - Leverkusen hat es schon geschafft; der direkte Vergleich geht an Bayer 4.0 und 1:1.Am letzten Spieltag noch die Reise nach Ungarn nach Budapest.


    Gruppe D:


    1. Eintracht Frankfurt 11 Punkte

    2. Olympiakos Piräus 9 Punkte

    3. Fenerbahce 5 Punkte

    4. Royal Antwerpen 2 Punkt


    Frankfurt muss leider "nachsitzen" - in der 94. Minute wenigstens noch das 2:2 gegen Antwerpen. Immerhin spricht der direkte Vergleich für die Eintracht gegen Piräus 3:1 und 2:1. Würde also ein Unentschieden in der Türkei reichen.


    Gruppe E:


    1. Feyenoord Rotterdam 11 Punkte

    2. Slavia Prag 7 Punkte

    3. UNION BERLIN 6 Punkte

    4. Maccabi Haifa 4 Punkte


    Für Berlin heißt es; nur ein Sieg zählt gegen Prag am 09.12.

    Optimal hätte ich ihn als eine art "Supersportchef" gesehen. Ein Sportchef der eine Philosophie in den Verein bringt, auch Kompetenzen des Trainers übernimmt, auch das Training und Aufstellung organisiert (in der 1.- 2. und allen Jugendmannschaften) und dazu ein sehr guten Co. Trainer der oft das Training leitet.

    Also ich finde, dass klingt schon alles viel zu durchdacht und organisiert - sowas kann beim HSV NICHT akzeptiert werden - lieber weiter am Flickenteppich arbeiten.

    Gruppe A:

    1. Manchester City 12 Punkte

    2. Paris St. Germain 8 Punkte

    3. RB LEIPZIG 4 Punkte

    4. FC Brügge 4 Punkte


    5:0 für Leipzig in Brügge, damit ist die Europa League noch drin; wobei aus meiner Sicht Leipzig am letzten Spieltag die schwerere Aufgabe hat. Leipzig - ManCity und Guardiola ist ein Trainer, der ungern verliert auch wenn es um nix mehr geht. Paris - Brügge; Paris mit seinen Stars wird sich da eher schonen.


    Gruppe B:

    1. FC LIVERPOOL 15 Punkte

    2. FC Porto 5 Punkte

    3. AC Mailand 4 Punkte

    4. Atletico Madrid 4 Punkte


    FC Porto vs. Atletico Madrid und AC Mailand vs. Liverpool ; da ist noch alles drin.


    Gruppe D:

    1. Real Madrid 12 Punkte

    2. Inter Mailand 10 Punkte

    3. Sheriff Tiraspol 6 Punkte

    3. Schachtar Donezk 1 Punkt


    In der Gruppe ist ja schon alles entschieden; nur noch wer wird 1. oder 2.


    Gruppe C:

    1. Ajax Amsterdam 15 Punkte

    2. Sporting Lissabon 9 Punkte

    3. BVB 6 Punkte

    4. Besiktas Istanbul 0 Punkte


    Das war`s für Dortmund - vor allem in einer Gruppe, in der jetzt nicht die Top Teams sind. Aber der einzige zuverlässige Torjäger Haaland fehlt, Hummels und/oder Reus sind immer verletzt in wichtigen Spielen, wobei beide auch nur noch punktuell starke Leistung bringen. Und der Rest musste trotz Verletzungen und Rekonvaleszenz spielen; z.B. Witsel.


    Somit wird wohl nur Bayern - Wolfsburg ??? - in das Achtelfinale einziehen. Das zeigt wieder wie schwach die Bundesliga international ist, aber das will wie so oft keiner hören.


    England bringt alle 4 Vereine als Tabellenführer durch.

    Gruppe E:

    1. BAYERN MÜNCHEN 15 Punkte

    2. FC Barcelona 7 Punkte

    3. Benfica Lissabon 5 Punkte

    4. Dynamo Kiew 1 Punkt


    Bayern wie erwartet ohne Probleme; jetzt geht es nur noch um Platz 2. Bayern - Barcelona; gut, die Bayern werden sich sicherlich keine Wettbewerbsverzerrung nachsagen lassen wollen. Benfica Lissabon - Dynamo Kiew.


    Benfica Lissabon - FC Barcelona 3:0 und FC Barcelona - Benfica 0:0; das heißt der direkte Vergleich geht an Lissabon also müsste Barcelona gewinnen in München. FC Barcelona in der Europa League; das wäre was.


    Gruppe F:

    1. Manchester United 10 Punkte

    2. FC Villareal 7 Punkte

    3. Atalanta Bergamo 6 Punkte

    4. Young Boys Bern 4 Punkte


    Manchester United - YB Bern; ManU ist ja schon durch, das wäre noch eine Chance für Bern => Europa League. Atalanta Bergamo - FC Villareal. Beide haben es somit selbst in der Hand.


    Gruppe G:

    1. OSC Lille 8 Punkte

    2. FC Salzburg 7 Punkte

    3. FC Sevilla 6 Punkte

    4. VfL Wolfsburg 5 Punkte


    Wolfsburg - OSC Lille und RB Salzburg - FC Sevilla. Lille - Wolfsburg war ja 0:0; also mit einem 1:0 könnte man den direkten Vergleich entscheiden. Gegen Salzburg zieht man den Kürzeren 1:3 und 2:1.


    Gruppe H:

    1. FC CHELSEA 12 Punkte

    2. Juventus Turin 12 Punkte

    3. Zenit St. Petersburg 4 Punkte

    4. Malmö FF 1 Punkt


    geht nur noch um Platz 1 - direkter Vergleich für Chelsea. Juventus - Malmö und St. Petersburg - Chelsea.

    Am Samstag hat der SKY Reporter gesagt, es gibt eindeutige Hinweise, dass Wintzheimer im Sommer gehen muss; der Vertrag nicht verlängert wird.


    Muss ich leider zustimmen; er kämpft zwar, aber doch oft sehr erfolglos; er hilft vielleicht einer Mannschaft in Liga 2 Platz 10 - 18; aber mehr sehe ich für ihn auch nicht.

    Ich finde, am Samstag in der 10.Minute konnte man seine Schwächen genau sehen. Er bekommt den Ball halbrechts in Richtung Strafraum, der zieht schnell an, aber der Abwehrspieler neben ihm. Dann schirmt er den Ball nicht richtig ab, lässt ihn neben dem Fuss laufen, dass ihn der Abwehrspieler wegspitzeln kann.


    Ein Kittel hätte den Ball mit dem rechten Fuss zurück gezogen, sodass der Abwehrspieler ins Leere rutscht und wäre dann alleine vorm Torhüter gewesen.


    In der Beziehung muss man Hümör recht geben, wobei technisch er sich im Gegensatz ganz zum Anfang schon etwas verbessert hat.

    An diesem Spieltag - an dem Ole Gunnar Solskjaer von ManU entlassen wurde - gaben sich die Spitzenteams keine Blöße.


    FC Liverpool mit einem ziemlich eindeutigen 4:0 Sieg gegen Arsenal London.


    Leicester City - FC Chelsea 0:3 und Manchester City - FC Everton 3:0



    1. FC Chelsea 12 Spiele +2629 Punkte

    2. Manchester City - Meister 121926 Punkte

    FC Liverpool3. FC Liverpool 122425 Punkte

    4. West Ham United 12923 Punkte


    Nächsten Samstag 16.00 Uhr FC Liverpool - FC Southampton


    Sonntag 15.00 Uhr Manchester City - West Ham United


    17.30 Uhr FC Chelsea - Manchester United

    Die Barcelona Legende Xavi ist ja jetzt neuer Trainer beim FC Barcelona und sein Debüt konnte er 1:0 gegen Espanyol Barcelona gewinnen, ABER er hatte wohl unverschämtes Glück, denn Espanyol vergab Hochkaräter.


    Real Madrid konnte beim FC Granada mit 4:1 etwas souveräner gewinnen.


    Atletico Madrid - CA Osasuna 1:0 ; das Siegtor fiel in der 87. Minute.


    Real San Sebastian - FC Valencia 0:0



    1. Real Madrid 13 Spiele1830 Pkt.

    2. Real San Sebastian 14 Spiele 929 Pkt.

    3. FC Sevilla 131428

    4. Atletico Madrid - Meister 13926

    5. Real Betis 14524

    6. FC Barcelona 13520 Pkt.


    Nächsten Sonntag um 21.00 Uhr Real Madrid - FC Sevilla

    Der SSC Neapel war ja bis jetzt ungeschlagen, aber irgendwann verwischt es jeden, Und auch der 2. Platzierte AC Mailand musste Federn lassen.


    Inter Mailand - SSC Neapel 3:2 ; ich habe das Spiel nicht gesehen, aber der KICKER tituliert " ein hochspannender Schlagabtausch". Inter geriet zunächst mit 0:1 in Rückstand durch das Tor von Zielinski. Doch Inter drehte das Spiel zum 3:1; das 3:1 durch Lautaro Martinez. Mertens schaffte den 2:3 Anschlusstreffer und insgesamt 8 Minuten wurden nachgespielt. Mertens hatte sogar in der Nachspielzeit noch einen Volleyschuss im Repertoire, aber leider ballerte er oben drüber.


    AC Florenz -AC Mailand 4:3 ; auch ein Doppelpack von Ibrahimovic reichte nicht aus.



    1. SSC Neapel 13 Sp.1932 Pkt.

    2. AC Mailand 13 Sp.1432

    3. INTER Mailand - Meister 13 Sp.1728


    4. Atalanta Bergamo 13 Sp. 1025


    5. AS Rom13 Sp.822


    6. Lazio Rom 13 Sp. 421

    7. AC Florenz 13 Sp.321


    8. Juventus Turin13 Sp. 321 Pkt.


    Nächsten Sonntag SSC Neapel gegen Lazio Rom.

    HSV Hamburg - TBV Lemgo 28-28


    Den Ausgleich für die Norddeutschen erzielte 26 Sekunden vor Schluss Linksaußen Casper Ulrich Mortensen.


    Tore für den HSVH: Weller 6, Forstbauer 5, Tissier 5, Bauer 4, Mortensen 4/1, Andersen 2, M. Späth 1, Wullenweber 1


    Tabellenplatz 7 12-10 Punkte nach 11 Spielen.


    Am Donnerstag; 25.11.2021 das Aufsteiger Duell: Tus N.-Lübbecke - HSV Hamburg.

    CROCODILES - Hannover Indians 5-0 mit 3 Toren durch Harrison Reed.


    und


    Icefighters Leipzig - CROCODILES 1-4 2 Tore Sam Verelst und 1 Tor Harrison Reed


    Volle Punktausbeute am Wochenende für die Eishockeyer.


    1. Tilburg Trappers 17 Spiele 43 Punkte

    2. Saale Bulls Halle17 Spiele 43 Punkte

    3. Hannover Scorpions17 Spiele 37 Punkte

    4. Hannover Indians 17 Spiele 35 Punkte

    5. Icefighters Leipzig 17 Spiele 32 Punkte

    6. logo_269_cell.pngCrocodiles Hamburg16 Spiele 30 Punkte


    Freitag; 26.11. 21 CROCODILES - Moskitos Essen


    Sonntag; 28.11.21 Hammer Eisbären - CROCODILES

    Darmstadt 98 ist jetzt neuer Tabellenführer mit 26 Punkten, was ich nach deren Start nie gedacht hätte.


    St. Pauli (26 Punkte) kann natürlich am Mittwoch im Nachholspiel gegen Sandhausen wieder zurück auf Platz 1 klettern. 3. Platz SC Paderborn mit 25 Punkten.


    Der HSV auf Platz 6 steht mit 23 Punkten recht gut da, als Momentaufnahme. Jetzt kommt das Spiel gegen den Tabellenletzten FC Ingolstadt mit 6 Punkten und schon 8 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.


    Schlechteste Offensive mit 9 Toren und die meisten Gegentore mit 31.


    Nürnberg - St. Pauli am nächsten Sonntag ist interessant.

    Leider gab es bei den HAKRO Merlins Crailsheim eine 73:90 Niederlage und damit auch den Sturz von der Tabellenspitze. Platz 4 nach 8 Spielen und 10-6 Punkte.


    Guard Justus Hollatz mit 18 Punkten.


    Nächster Gegner am Sonntag 5.12.2021 daheim gegen die Löwen Braunschweig; die auf Platz 16 mit 4-12 Punkten stehen.

    Laut KICKER steht der HSV bei dieser Personalie unter Druck. Aber es wird auch das Problem angesprochen, dass Alidou ein Fiete Arp 2.0 sein kann. Ein Youngster voreilig in den Status als Heilsbringer erhoben und diesem nicht dauerhaft gerecht geworden.


    Und die Perspektiven des HSV spielen hier auch mit rein.


    Mit einem Sieg bleibt man in Schlagdistanz zum Aufstieg; weitere Unentschieden oder Niederlagen und man bleibt Mittelmaß.


    Andererseits Alidou ist gerade 20, da würde ich mir sehr gut überlegen jetzt schon zu wechseln.

    CROCODILES - Hannover Scorpions 2:5 ; eine weitere Niederlage.


    1. Tilburg Trappers 15 Spiele 37 Punkte

    2. Saale Bulls Halle15 Spiele 37 Punkte

    3. Hannover Scorpions15 Spiele 35 Punkte

    4. Icefighters Leipzig15 Spiele 32 Punkte

    5. Hannover Indians15 Spiele 32 Punkte

    6. logo_269_cell.pngCrocodiles Hamburg14 Spiele 24 Punkte

    7. Herner EV 13 Spiele 19 Punkte

    8. Black Dragons Erfurt 15 Spiele 18 Punkte

    9. Herforder EV 14 Spiele 16 Punkte

    10. Rostock Piranhas15 Spiele 15 Punkte

    11. ESC Moskitos Essen15 Spiele 13 Punkte

    12. EG Diez-Limburg14 Spiele 12 Punkte

    13. Krefelder EV16 Spiele 12 Punkte

    14. Hammer Eisbären15 Spiele 7 Punkte


    Und weiter gehts morgen Abend - 19.11. - gegen die Hannover Indians.


    Sonntag bei den Icefighters Leipzig.