Beiträge von Barbar-S im Thema „Daniel Moustapha Thioune - ehemaliger HSV-Trainer“

    96 sagt, es wäre schwierig mit dem HSV.....heißt?

    wenn DAS stimmt, dass sie auch noch ablöse haben wollen, obwohl er freigestellt....pff.

    normal wäre doch, dass es gut ist, dass er von der gehaltsliste runter ist.

    da ist ja der grünhöker von der ecke ein besserer geschäftsmann als die entscheider bei uns.

    soo isses.

    auch Scholle hat ein (zu) ausführliches interview mit Thioune.....ein symphatischer mann ...aber

    hier als trainer einer innerhalb führungslosen mannschaft überhaupt nicht geignet.

    keine führung, zu viele handwerkliche fehler, zu oft vercoacht und falsche aufstellungen.

    ein lehrling !

    auch das hat uns den aufstieg gekostet.

    Boldt hat als ebenfalls neuling einen lehrling geholt, damit es in der hierarchie kein vertun gab.

    deshalb tut er sich auch so schwer mit dem kontakt zu Baumgart.

    mit dem müßte er sich ja auseinandersetzen.

    der würde als erstes sagen: ich bräuchte einen blocker auf der 6.

    hoffentlich sagt er nicht noch: haben Sie das selbst gar nicht gemerkt?

    du meinst den Wood-krach in der kabine?

    dabei hat er ihn doch immer aufgestellt.....

    ein weiterer fehler von Thioune: diese INCLUSIONS-bemühungen um minderbemittelte spieler

    mit aufstellung von Wood, Gjasula, David. es muß doch das leistungsprinzip gelten.

    der riss zwischen trainer und team zeigt aber auch, dass der große vorsitzende sich um nichts gekümmert hat

    man weiß inzwischen durch Scholle Scholz (obwohl glühender verehrer von D.T.), dass Thioune als ansprache

    an die mannschaft nichts weiter zu bieten hatte als dieses sozialpädagogische geschwafel -also 0 einwirkung.

    die MoPo spricht sogar von grübler, zu intellektuell und von rissen zwischen team und coach.

    das war wohl von anfang an so - bis die mannschaft es nicht mehr ausgehalten/gar nicht mehr hingehört hat.

    nun ist es ja so, dass die sportliche führung das training, vorbereitung, abläufe begleitet/kontrolliert.

    also haben Boldt/Mutzel es bedenkenlos einfach so laufen lassen.

    grober fehler: spätetsens nach Würzburg hätte die führung einen schlußstrich ziehen müssen.

    dadurch, dass man zu lange an Thioune festgehalten hat, hat man sich auch nicht mit nachfolgern beschäftigt.

    doppelt bitter: zum einen hilft der jetzige wechsel nicht mehr -

    zum anderen bemühen sich andere vereine schon länger um trainer.....z.b. 96 um Baumgart

    auch da kommen wir wieder mal zu spät.

    immerhin soll Baumgart auf unserer liste stehen.

    puh....hoffen wir mal auf einen kontakt mit charme-offensive an einem sonnigen tag.

    irgendetwas muss doch beim HSV auch mal hinhauen.

    die schwierige phase kommt erst noch.

    Herr Boldt erstickt in passivität. es wird alles so bleiben und...wir werden ein verein wie Regensburg.

    einige von den spielern werden aber keine lust mehr haben, denselben stremel -> NOCHMAL

    also z.b. Terrodde wird gehen (vertrag endet sowieso)

    es glaubt doch keiner, dass Dursun hier anheuert.

    der gesamte verein versinkt in bedeutungslosigkeit.

    Thioune hat sich schon in Osnabrück nach aufstieg 3.-> 2. liga NICHT MIT RUHM BEKLECKERT.

    Thioune hat KEINE einwirkung auf das team.

    PK vor d.spiel: (schon wie er da sitzt, denkst du: spricht der nur zu sich selbst?)

    Thioune: "auf keinen fall das ziel (aufstieg) jetzt immer im kopf haben."

    "einfach nur spaß haben, fußball zu spielen."

    "wir müssen jetzt mehr power auf den platz bringen."

    da würde ich meinen mitspieler fragen: was wollte der noch mal sagen?

    der hat keine linie, kann dementsprechend nicht FÜHREN.....von motivieren gar nicht zu reden.

    ebenfalls nicht zu reden von den ganzen komischen aufstellungen, einwechslungen.

    nicht-positionsgetreuen spielern.

    Thioune = NICHT geeignet.

    fiasko: er wird nicht entlassen, weil der VV gar nicht wüßte was er machen, wen er holen soll.

    weiteres fiasko: von den ganzen trainern ohne job wie Beierlorzer, Wagner etc. kann uns keiner helfen.

    der einzige, der passen würde, wäre Baumgart....und der geht zu 96.

    videotext? vom HSV?

    wer schreibt den denn, bzw. wer entscheidet das da? oder meinst du den text von der Bild?


    was Boldt betr.: weder Rom noch FfM haben ihn ja genommen. d.h., die haben es sich genau angeschaut

    was der bisher zustande gebracht hat.

    an reherche hat es HIER immer gefehlt, sonst ist es ja nicht zu verstehen, wie man Marwijk oder Slomka verpflichten konnte.

    inzwischen könnt' ich gar nix mehr aufzählen.....WAS der trainer für positive qualitäten haben soll.

    der eine oder andere wird sagen: ja, aber er hat doch die ersten 5 spiele allesamt gewonnen.

    joa, scho....

    der hat insgesamt eine offenere art als der zugeknöpfte verwalter Hecking....erleichterung.

    und dann hat man gemerkt:....mehr isses aber auch eigtl. nicht.

    wir kommen nie auf einen grünen zweig.....

    während unsere bosse das hier alles noch toll finden, hat der hörgeräte-fabrikant seine lauscher schon aufgestellt:

    .....Steffen Baumgart ist für uns auch schon nicht mehr zu haben.......er geht nach Hannover und bringt den besten verteidiger gleich mit.

    naja, wie gesagt....bis sich hier mal was POSITIVES ereignet, werden jahre ins land gehen.

    Kicker (S.Wolff):

    Boldt's begründung: bessere 2. hälfte in Rgensburg spricht FÜR Thioune, läuft ins leere.

    Wolff: Thioune hat, ggü der vorigen saison, das team NICHT verbessert in

    1.siegeswillen,

    2. kämpferischem gegenhalten,

    3. auch spielerisch nicht.....

    .....kann ich mich violl anschließen.

    natürlich ist das auch davon abhängig, wen man ihm da auf'm platz hinstellt.....was ebenfalls suboptimal war.

    lange trainerliste: die waren IMMER falsch ausgesucht. genau gesagt: die qualität reichte nicht.

    wobei man ja sieht, dass die teilweise schon x mal rausgeflogen sind.

    ganz klar: die kaderzusammenstellung ist das entscheidende. wobei die mischung der spielertypen

    stimmen muß.

    richtig: es müssen aggressiv leaders dabei sein, mindestens kämpfer.ham wir nich.

    und....wem ist das vorzuwerfen?.....da ham wir's schon.

    es werden diesbezüglich auch in der BL fehler gemacht.....aber HIER is ja gaa nix.

    aber....ich bin überzeugt: auch bei den "laschen" Hunt, Kittel würde BAUMGART was bewirken.

    WARUM THIOUNE WIR UNS DAS NOCH AN ?

    abgesehen von diesen ganzen aufstellungs-spirenzchen: er ist ohnehin nur ein trainer OHNE ersichtliche

    EINWIRKUNG auf das team (um nicht falsch verstanden zu werden....damit kann er sich mit VIELEN anderen die hand geben)

    die heutige mannschaft braucht FÜHRUNG von außen.

    Baumgart ist nächste saison frei.

    genau...sind dadurch für die eigenen spieler wieder völlig andere laufwege und man merkt,

    dass sie gar nicht wissen, WO sie hinspielen sollen.

    wie kommt sowas zustande?....man will BESONDERS sein, eine völlig eigene idee durchsetzen?

    hat er mal gelesen, dass er das mit Guardiola gmeinsam hat....

    aber auch mit Oenning und Hannes Wolff.

    nur teilweise nachvollziehbar: habe keinen blocker für die 6, ziehe Heyer vor.aber das wird dann auch wieder abgebrochen, wie auch Hunt als erfolgreicher 10er.

    der Kicker urteilt: das wäre eine fixe idee von ihm.....alle spieler müssten flexibel sein.

    sind sie aber nicht.nur ganz große könner.

    MoPo: dass er da plötzlich wieder mit Gjasula kommt:....er will alle bei laune halten.

    nur, was man zugeben muß: er wurde von den medien nach den ersten 5 spielen ausdrücklich dafür gelobt.

    1. der trainer kann die mannschaft NICHT einstellen/motivieren.

    2. er stellt teilweise positionsfremd auf. oft nicht nachvollziehbar.aber immer anders.

    gleichzeitig ist das der unterschied zu den konkurrenten: die sind eingespielt.

    gewagte experimente kann man sich in dieser phase aber NICHT erlauben.

    auf Deutsch: auch nach fast einer gesamten saison kann er KEINE stammelf präsentieren.

    derart verschwurbelt präsentiert er sich auch auf der PK.

    3. er sieht nicht/reagiert nicht auf negative spielsituationen ( oder lächerlicherweise in min 85)

    Thioune ist ein lehrling und für den HSV nicht geeignet.

    er hat sich, nach aufstieg, auch in Osnabrück nicht mit ruhm bekleckert.

    insofern ist die frage, WIESO man grade auf ihn gekommen ist?

    ....außer meiner vermutung: Boldt wünscht sich eindeutig untergebene.

    das zumindest erfüllt er: er ist immer folgsam.

    abschließend ein wortspiel von Formeseyn: WARUM THIOUNE WIR UNS DAS NOCH AN

    nach wie vor ein -ritt auf der rasierklinge- (für das beste im mann).

    was soll denn so schwer daran sein, für 3,5 bis 4 mio 2 neue für's zu holen, die den aufstieg SICHER machen?

    der trainer ist symphatisch, aber allgemeinheits-boogie.

    nach wie vor wechselt er ab min 70 die hälfte des teams aus, ganz egal wie die vorher gespielt haben.

    einzig frischfleisch und kommt dann noch mit Robin Hood statt Wintzheimer.

    nun hat im letzten spiel alles geklappt. d.h. aber nicht, dass sie plötzlich ein verschworener haufen sind.

    mit weiteren schwankungen ist zu rechnen.d.h. der unerfahrene trainer kriegt auf dauer keine konstanz rein.

    er hat auch nicht das standing, einfachmal zu sagen: mit spezialisten für 6/8 wäre mir wohler.

    dann müßte Boldt ja was dazu sagen.

    Thioune ist nicht so verschlossen wie Hecking - aber immer indirekt und ebenso ein verwalter.

    nun hat er wieder mit Kinsombi gesprochen. motto: du spielst, wenn du dich verbessert zeigst.....pfft

    statt zu klären, woran seine weitgehende formschwäche liegt.

    verglichen mit dem zugeknöpften Hecking, ist er ja authentisch.

    und es würde genügen, wenn das team charakter hätte und es innerhalb des teams laufen würde.

    in unserer situation müßte er souverän knallhart durchgreifen.zügel anziehen ohne schreien.

    aber, wie gesagt, er ist ja abhängig davon, wen man ihm hinstellt.