Beiträge von TommyTreske im Thema „FUSSBALL WM 2022 Katar/Doha + LEICHTATHLETIK WM 2019 in Doha“

    Für Infantino war es ja mal wieder die BESTE WM EVER - und er hat gleich neue Pläne im Gepäck.


    Nächste WM werden dann 48 Teams teilnehmen, die sollen in 12 Vierergruppen spielen, damit sind dann 102 Turnierspiele anstatt bisher 80 zu spielen. Das soll der FIFA dann 11 Milliarden Dollar bringen.


    Ab 2025 soll dann noch die Klub WM kommen mit 32 Mannschaften, immer alle 4 Jahre.


    Und er will im März-Länderspielfenster noch eine World-Series einführen.


    Also ich würde vorschlagen, gar keine Pause mehr machen und an 52 Wochenenden im Jahr zu spielen. Sowie jeden Mittwoch. Das macht bestimmt dann 100 Milliarden.


    Unterm Strich dann ohne mich oder nur zu ausgesuchten Spielen.

    Ich finde Messi ziemlich arogant, außerdem hat er den FC Barcelona, der Verein der ihn groß gemacht hat, finanziell völlig ausgebeutet. Alleine die letzten 4 Jahre haben ihn da über 500 Millionen Euro eingebracht....

    Ich gönne es Messi - natürlich sind die Gehälter und das was Messi bekommen hat der reine Wahnsinn. Und nicht zu verantworten in Zeiten, in denen andere am Hungertuch nagen.


    Aber ich denke, man muss auch die sportliche Seite sehen und da hat Messi wirklich überragendes geleistet, vor allem war er oft genug in der Lage ein Spiel ganz alleine zu entscheiden und das finde ich für einen Top-Star entscheidend. Nicht wie unser Kittel, der abtaucht, wenn `s brennt.


    Und auch wenn ihr ihn arrogant findet, ich finde, er hat sich in seiner Zeit immer um den Sport gekümmert und nicht so einen Aufriss wie Ronaldo gemacht oder wie andere ständig mit blond gefärbten Haare rumgelaufen, wie jetzt die Brasilianer.


    Und dann hat doch die Medaille 2 Seiten, keiner hat Barcelona dazu gezwungen, Messi soviel Geld zu bezahlen....klar jetzt kommt die Antwort....dann hätte ihn ein anderer Verein gekauft...genau dann hätte Barcelona halt einen anderen jungen Spieler aufbauen müssen.

    Heute im Doppelpass wurde NATÜRLICH über die Nationalmannschaft gesprochen und die Gründe für das Scheitern sind vielfältig.


    - Angefangen hat es aus meiner Sicht mit Regenbogen Binde und Mund zuhalten - irgendwann hätte man mal sagen müssen, ob jetzt der DFB oder auch Bierhoff " Wir haben jetzt über das ganze Thema diskutiert, was natürlich sehr wichtig ist, aber ab heute steht der Fussball im Vordergrund und darum geht es jetzt."


    - Das ganze Drumherum : Abgelegenes WM Quartier 100 km entfernt und dann müssen noch die Spielerfrauen eingeflogen werden. Können diese Bumsmiezen nicht mal 6 Wochen ohne Kerl auskommen.


    - Die Spielweise: Ballgeschiebe wie beim HSV und während andere Nationen zum 9er Stürmer zurück kehren, hat Deutschland nur Füllkrug.


    - Die Spieler selbst: Es fehlt ihnen die Gier und der Wille - nun ja, es wird ihnen ja alles abgenommen, die müssen nur auf den Platz traben und den Ball hochhalten. Und die Haare müssen schön sein. Die Bayern Spieler wie Gnabry und Sane, in der Bundesliga gibt es doch keinen Gegner mehr, der eine Herausforderung ist - die wissen doch jetzt gar nicht, was sie machen sollen, wenn plötzlich kämpfende Japaner auf dem Platz stehen.


    - Die Zukunft : Jetzt schreit wieder jeder nach Hummels - aber ich würde jetzt sogar Neuer, Gündogan aussortieren und Hummels und Reus wären ebenfalls Geschichte.


    - Die Medien : Wenn ein Spieler nur weich gespült antwortet, passt es keinem, wenn er seine Meinung äußert, wird er auch kritisiert. Die Gutmenschen, denen es wichtiger ist auf dem Platz ein Zeichen der Menschenrechte zu setzen, als das es um Fussball geht.

    Ich werde später mal bei Spanien - Deutschland rein schauen, aber durch die Niederlage von Japan gegen Costa Rica, kann sich Deutschland sogar eine Niederlage erlauben und hat trotzdem noch Chancen.


    .......................Neuer..............................

    ....Kehrer......Süle......Rüdiger.......Raum....

    .......Goretzka......Kimmich........Gnabry....

    .................Gündogan..........Musiala.....

    ............................Müller..........


    Mal schauen, was dabei raus kommt.

    Frankreich, England und jetzt Spanien gegen Costa Rica schießen ihre "kleinen" Gegner erstmal ab.


    Ehrlich gesagt habe ich von der Deutschen Mannschaft nicht mehr erwartet, weil - genau - sie erinnern mich an den HSV und Walter Fussball.


    Alles spielerisch lösen, um den Strafraum herum den Ball wie im Handball schieben, sich Chancen erarbeiten aber nicht verwerten und wenn man mal hinten liegt, kommt nicht mehr viel.


    Ich gehe von einer Niederlage gegen Spanien aus, was die Heimreise bedeutet.

    Das erinnert mich jetzt an die Politik. Warum sollte man wählen gehen? Denken aber viele so, dann kann aus dem kleinen Licht durchaus ein beachtlicher Strahler werden.

    Früher habe ich auch so gedacht, aber mit zunehmendem Alter habe ich bei mir persönlich und auch in meiner Arbeitswelt gemerkt, das kostet dich Kraft aber der Erfolg geht gegen 0. Habe irgendwie dazu den Mut und die Kraft verloren.

    Ich werde die Spiele nicht schauen, sind unpassend und im einem Wüstenstaat nicht angemessen, Fifa Verbrecher mit dazu, Boykott von Vorne bis hinten, den HSV Nörgler ist das zu Hoch, schon klar

    Wir sind - noch - ein freies Land, also kann jeder selbst entscheiden, was er tun und wie er damit umgehen möchte. Und wenn jemand das boykottieren will, ist das auch okay.


    Ich für mich sehe das so, als die Entscheidung getroffen wurde, die WM nach Katar zu geben, waren wie viele Personen involviert, denen es scheißegal war, wohin und in welches Land die WM vergeben wird ?


    Das war 2010 und ist jetzt 12 Jahre her - in dieser Zeit hat man festgestellt, dass man im Sommer in der Hitze nicht spielen kann, was einem normalen Menschen eigentlich sofort klar ist. Dann hat man festgestellt, dass ein Wüstenstaat keine Fussball-Tradition hat und auch die Menschenrechte dort nicht geachtet werden.


    Also eine Winter -WM, damit die WM unbedingt in diesem Land verbleibt. Stadien werden gebaut und Bauarbeiter unter menschenunwürdigen Bedingungen müssen dort arbeiten, ja sterben sogar.


    Wie vielen Menschen und Verantwortlichen ist das bewusst? Auch eine deutsche Fussball-Nation könnte sagen, wir verzichten....also wie viele Personen hätten seit 2010 daran etwas ändern können?


    Und jetzt soll ich kleines Licht das boykottieren, worauf in 12 Jahren wahrscheinlich 1000ende drauf geschissen haben.


    Trotzdem darf das jeder für sich halten wie er das möchte.

    Wenn früher eine WM anstand, habe ich mir sofort nach Erscheinen das KICKER-Sonderheft dazu geholt - heute liegt "mein Exemplar" noch irgendwo zum Verkauf. Noch nie war mein Interesse so gering.


    Der deutsche WM-Kader im Überblick:

    Tor: Manuel Neuer (FC Bayern München), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)


    Abwehr: Armel Bella Kotchap (FC Southampton), Matthias Ginter, Christian Günter (beide SC Freiburg), Thilo Kehrer (West Ham United), Lukas Klostermann, David Raum (beide RB Leipzig), Antonio Rüdiger (Real Madrid), Niklas Süle, Nico Schlotterbeck (beide Borussia Dortmund)


    Mittelfeld/Angriff: Julian Brandt, Karim Adeyemi (beide Borussia Dortmund), Leon Goretzka, Joshua Kimmich, Jamal Musiala, Serge Gnabry, Leroy Sané, Thomas Müller (alle FC Bayern), Ilkay Gündogan (Manchester City), Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach), Mario Götze (Eintracht Frankfurt), Kai Havertz (FC Chelsea), Niclas Füllkrug (Werder Bremen), Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund).


    Kotchap sagt mir gar nichts, Marco Reus mal wieder verletzt und auch der "alte" Hummels nicht dabei.


    Los geht es ja am 23.11. gegen Japan.

    Also ein Länderspiel volle 90 Minuten kann ich mir einfach nicht mehr anschauen. Hab mal so ab Minute 33 eingeschaltet, da stand es 0:1 und was passierte - die haben den Ball genau so durch die Reihen geschoben wie der HSV. Zwischen den Innenverteidigern hin und her und dann kam mal so ein "Steckpass", der natürlich prompt vom Gegner abgefangen wurde.


    Kramer sagte zur Halbzeit " man muss sich den Gegner zurecht legen " .. ah ha das ist also heute der moderne Fussball ....sorry finde ich nicht sehr sehenswert.


    Hab dann wieder ab Minute 85 zugeschaltet , weiter 0:1. :daumen:


    Hier ein Auszug aus dem KICKER:


    " " Es waren einige Mängel, die diese Torlosigkeit verursachten. Der deutschen Elf gelang es mit ihrem behäbigen Ballgeschiebe nicht, gegen diese enge, sich perfekt vertikal und horizontal verschiebende Defensive Ungarns hinter die letzte Linie und damit in den Straf- oder gar Fünfmeterraum vorzudringen. Die Flanken wurden geblockt oder kamen nicht, die Pässe in die Tiefe gerieten oft zu lang. ""


    Behäbiges Ballgeschiebe = meine Rede.


    1.   Ungarn 10 Punkte

    2.    Italien 8 Punkte

    3. Deutschland 6 Punkte

    4. England 2 Punkte


    Am Montag gehts dann nach England.

    Vor der WM kommt die Nations League - nächsten Samstag in Bologna gegen Italien.


    Dienstag, 8. Juni in München gegen England


    Samstag, 11. Juni in Budapest gegen Ungarn.


    Dienstag, 14. Juni in Mönchengladbach gegen Italien


    Tor: Manuel Neuer, Kevin Trapp, Oliver Baumann


    Abwehr: Benjamin Henrichs, Thilo Kehrer, Lukas Klostermann, David Raum, Antonio Rüdiger, Niklas Süle, Niko Schlotterbeck, Jonathan Tah


    Mittelfeld & Sturm: Karim Adeyemi, Julian Brandt, Serge Gnabry, Leon Goretzka, İlkay Gündoğan, Jonas Hofmann, Kai Havertz, Joshua Kimmich, Jamal Musiala, Thomas Müller, Lukas Nmecha, Marco Reus, Leroy Sané, Anton Stach, Timo Werner