Beiträge von Test + Info im Thema „Bayern München“

    Bayern hat durch die Gruppenphase 75,42 Millionen Euro an UEFA-Prämien eingenommen.

    Die Summe setzt sich wie folgt zusammen:

    ► 15,64 Mio. an Startgeld

    ► Für die fünf Siege und das Remis gibt es 14,93 Mio.

    ► Der Achtelfinaleinzug spült nochmal 9,6 Mio. in die Kassen

    ► Und: 35,25 Mio. nehmen die Bayern über die umstrittene Koeffizienten-Prämie ein. Die kommt von der UEFA-Zehnjahreswertung, in der sich der FC Bayern auf dem zweiten Platz hinter Real Madrid befindet - ohne, dass die Bayern dafür irgendwas tun müssen

    Sepp Maier (78) sagt zu BILD: „Ich kann nicht verstehen, warum man das Campus für X Millionen für den Nachwuchs gebaut hat und dann nicht dazu fähig ist, einen guten jungen Torhüter für die 1. Mannschaft heranzuführen. Es darf auch nicht sein, dass die Nachwuchsmannschaft in der 4.Liga spielt, darum sollte man sich kümmern, nicht immer von den anderen Vereinen die besten Spieler wegkaufen. Da ist nichts dabei, wenn man genügend Geld hat. Aber das ist doch nicht der Sinn von einem Nachwuchs-Campus.“

    Auf die Laufzeit bis 2026 gerechnet, gibt es für die Bayern 200 Mio.!

    Durch den neuen Telekom-Deal wird der Vorsprung in der Bundesliga auch im finanziellen Bereich weiter ausgebaut. Der BVB kassiert mit den Doppelsponsoren 1&1 und Evonik rund 35 Mio. pro Jahr.

    Sportvorstand Hasan Salihamidzic (45) versucht mit einem Sensations-Transfer einen Befreiungsschlag. Doch die Bayern merken gerade, dass sie bei Spielern wie Sadio Mané (30), Ousmane Dembélé (25) & Co übermächtige Konkurrenten haben. Allein die Verhandlungen mit Stürmer Sasa Kalajdzic (24) vom VfB Stuttgart schreiten voran.