Beiträge von Test + Info im Thema „Daniel Heuer Fernandes 13.11.1992“

    Daniel Heuer Fernandes hat seinen Stammplatz beim HSV an Matheo Raab verloren und denkt trotz seines bis 2026 gültigen Vertrages über einen Abschied nach. Der HSV muss sich also im Sommer für alle Eventualitäten wappnen, auch falls der Bundesliga-Aufstieg gelingen sollte. Die „Sport Bild“ bringt deshalb Marvin Schwäbe vom 1. FC Köln ins Spiel. Der 28-Jährige könnte den FC bei einem möglichen Abstieg in die 2. Liga vorzeitig verlassen. Der HSV gilt demnach als heißer Kandidat auf eine Verpflichtung.

    HSV-Star denkt an Abschied!

    Nach drei Rückrunden-Spielen hat sich die Situation grundlegend verändert. Heuer Fernandes ist nur noch die Nr. 2. Im BILD-Interview sagte er kürzlich: „Natürlich habe ich den Vertrag unter anderen Vorzeichen unterschrieben.

    Heuer steht kurz vor der Verlängerung seines Vertrages.

    Der gebürtige Bochumer, der für 1,3 Mio. Euro vor viereinhalb Jahren aus Darmstadt kam, hat sich zu einem der Gesichter des Vereins entwickelt. Sein Wort hat nicht nur in der Kabine, sondern auch außerhalb, Gewicht.

    „Es ist auch eine Qualitätsfrage, einer Topmannschaft passiert so etwas nicht“, lautete Heuer Fernandes‘ ernüchternde Erkenntnis, mit der er recht hat. Wer zweimal die bereits im Vorfeld bekannten Kampfspiele auswärts gegen einen Aufsteiger nicht annimmt, wer zweimal möglichst jedem unbequemen Zweikampf aus dem Weg geht und nicht bereit ist, der Laufstärke des Gegners etwas entgegenzusetzen, der hat ein Einstellungs- und damit auch ein Qualitätsproblem.

    Dass Daniel Heuer Fernandes in den vergangenen Wochen entgegen der Erwartungen überhaupt nicht auf die Beine kam, ließ viele Befürchtungen bezüglich eines längerfristigen Ausfalls der Nummer eins zu – die sich nun bestätigen. Wie der HSV offiziell mitteilt, ist „die hintere Kapsel in der Kniekehle des Schlussmannes noch nicht vollständig verheilt.“ Die Ausfallzeit wird in der Mitteilung auf „einige Wochen“ taxiert. Als Ersatz dürfte wie schon in den vergangenen beiden Spielen Neuzugang Marko Johansson herhalten.

    Der Keeper, der mit seinen Paraden im Spiel und dann im Elfmeterschießen zum Matchwinner wurde, hat sich beim letzten Elfmeter, den er gegen Asger Sörensen halten konnte, eine Kapselverletzung im Knie zugezogen. Er wird laut HSV-Angaben die kommenden Einheiten deutlich kürzer treten müssen. Ob es für einen Einsatz gegen Holstein Kiel am Sonnabend reichen wird, entscheidet sich in den kommenden Tagen. Der Schwede Marko Johansson stünde als Ersatzmann bereit.