Beiträge von Hümör im Thema „Robin Meißner geb.: 08.10.1999“

    Jatte hat jetzt 6 Scorrer in 20 Spielen, in der letzten Saison waren es 9 in 27. Also Pi mal daumen ein ähnliches Niveau und dass, obwohl Jatta in der letzten Saison überwiegend Links spielen konnte und in dieser nur auf recht spielen musste, wo er schwächer ist. Hat Jatta neben Terodde im Gegensatz zu Meißner nicht von ihm profitiert?

    Die Personalie Meißner- Kaufmann zeigt ein Problem bei uns. Meißner hat als Talent überzeugt aber wir setzen ihm ein anderes Talent vor die Nase, eines welches nicht mal voll unter Vertrag steht sondern nur ausgeliehen ist. Zudem wird eben Kaufmann gefördert, obwohl er nicht überzeugt, Meißner aber bekommt keine Gelegenheit.

    Zudem ist Kaufmann der 4. Mittelstürmer für ein System mit einem zentralen Stürmer, dafür haben wir nur 2 außen für 2 Positionen, von denen mit Alidou nicht mal geplant war

    Ich bin ja eher selten Barbares Meinung aber ja, die wichtigen Transfers sind auf Dolls Mist gewachsen, zumindest die Transfers von VDV und de Jong gehen zu 98% auf Doll Konto. Wie es bei Van Buyten, Boula und co. war weiß ich nicht so recht. Aber die wirklich guten Transfers hat Didi alle unter Doll durchgezogen, wovon dann auch die anderen Trainer nach Doll profitiert haben.


    Nach Dolls Abgang kam unter Didi, mit Ausnahme von Boateng und Rincon, dann eher Schrott wie Zidane, Streit, Neves, Silva, Tavarez und co.

    Da hat er schon viel Geld mit wenig Ertrag rausgeballert.


    Das schlimmste aber war für mich seine 2. Amtszeit, in der er einem Tah den Talentfreien Cleber vor die Nase gesetzt hat und Tah dann verliehen hat.


    Ich möchte mal darauf hinweisen, dass der HSV mit Beiersdorfer 7 erfolgreiche Jahre in Hamburg hatte.


    Erst NACH seinem Abgang ging es mit dem HSV abwärts.

    Die absoluten Toptransfers von Didi hat allerdings Doll eingefädelt, Didi war dann nur noch da um seine Unterschrift unter den Vertrag zu setzen.

    du weißt sicher, dass Hofmann als VV 3/4 jahr nach einem manager suchte, den ER zu benennen hatte.

    Ich weiß davon nichts, aber wenn es so war, dann sollte es für dich ein leichtes sein, die dafür passenden Quellen zu finden.


    Ich weiß nur, dass Hoffmann nach dem Abgang von Didi 1-2 Vorschläge gemacht hat, da die suche zu lange gegauert hat. Für diese Vorschläge hat er dann mächtig auf den Sack bekommen, vom AR, von den Medien und von den Supporters, da er sich nicht in die Sportchefsuche einmischen darf.

    Demnach war es nicht nur nicht seine Aufgabe einen Sportchef zu suchen, es war ihm sogar untersagt vorschläge zu machen oder die Suche vom AR voranzutreiben.

    6 Quellen aus 2009/2010 und eine aus 2016, es gibt noch zahlreiche weitere die Du mit einer 30 sekündigen Googlesuche finden kannst.


    Jetzt zeig doch bitte deine Quellen, dass der VV für die Berufung des Sportchefs/Sportvorstand zuständig ist.


    Und fang bitte mit deinem besten Argument an.

    2009

    Abendblatt

    HSV: HÖCHSTES KONTROLLGREMIUM VERTAGT ENTSCHEIDUNG

    Denn der Aufsichtsrat lud Grill kurzerhand gestern wieder aus. Damit entwickelt sich die Sportchef-Suche des HSV zu einer unendlichen Farce

    _______



    Spiegel:

    Beiersdorfer-Ersatz

    HSV blamiert sich bei Sportchefsuche

    Mannschaft Top, Funktionäre Flop: Seit mehr als zwei Monaten sucht der Hamburger SV erfolglos einen Nachfolger für Dietmar Beiersdorfer. Die Entscheidung über einen neuen Sportchef gerät zur Posse - von der sich der Traditionsclub nur langsam erholen wird.

    So klingt Gelassenheit: "Wir werden jetzt in aller Ruhe nach einem Sportchef Ausschau halten, das kann noch Monate dauern", sagte HSV-Aufsichtsratsvorsitzender Horst Becker. Wenige Stunden zuvor hatte ihm zunächst Sportchefkandidat Oliver Kreuzer abgesagt, der zweite Bewerber Roman Grill wurde anschließend ausgeladen.

    -___________




    HSV-Sportchefsuche dauert an - Ergebnis im Winter


    Hamburg (dpa) - Der Aufsichtsrat des Hamburger SV wird sich bei seiner nächsten Sitzung mit der Suche nach einem neuen Sportchef befassen, aber noch keinen Kandidaten auswählen.


    ___________


    2010

    Hamburg: Sportchefsuche beim HSV geht weiter


    Aufsichtsratsvorsitzender Horst Becker, der die Sportdirektorsuche zur Chefsache erklärt hat



    ___



    Schleswig Holsteiner Tageszeitungen

    HSV-Aufsichtsrat verteidigt langwierige Sportchef-Suche – Quelle: https://www.shz.de/1940251


    Aufsichtsrats-chef Horst Becker hat die schon fast sieben Monate andauernde Suche nach einem Sportchef beim Bundesligisten Hamburger SV verteidigt. "Wir alle sind uns einig, dass wir zusätzliche sportliche Kompetenz brauchen. Wir wollen aber nicht einfach jemanden Bekanntes verpflichten, um für Ruhe zu sorgen. Wir wollen einen Sportchef, der den Verein prägt. Wir wollen nicht die zweitbeste Lösung", sagte Becker gestern auf der Mitgliederversammlung der Hanseaten. – Quelle: https://www.shz.de/1940251


    __________


    MoPo

    HSV-Mitgliederversammlung Kritik am Aufsichtsrat wegen Sportchef-Suche


    Bei der Mitgliederversammlung des HSV am Sonntag im CCH ist Kritik am Aufsichtsrat des 33 Abteilungen umfassenden Sportvereins geübt worden. Mehrere der rund 500 anwesenden Mitglieder warfen dem Kontrollgremium Versagen bei der Suche nach einem neuen Sportdirektor für den Fußball-Bundesligisten vor. Fast sieben Monate nach der Trennung von Dietmar Beiersdorfer ist immer noch kein Nachfolger in Sicht.

    ____________



    2016

    HSV-Aufsichtsrat lehnt Heldt ab


    Hamburg - Der Hamburger SV schlittert von einer Krise in die nächste. Immer noch ohne Sportchef wird nach jenem gesucht. Horst Heldt stößt wohl im Aufsichtsrat auf Ablehnung.

    Die Struktur war aber so, dass man 3 Vorstände (1., Marketing, Sport) brauchte und nicht 2 + einen Manager, demnach war es aufgabe vom AR und nicht vom Vorstand, da der Vorstand eben nicht komplett war.

    Sprich: gesucht war ein Sportchef der auch den Vorstand-Sport Posten bekleiden sollte und nicht nur ein Manager/Sportdirektor.


    Und als der Vorstand Vorschläge gemacht hat, wer Sportvorstand werden sollte, gab es einen Einlauf vom AR, dass der Vorstand sich nicht einzumischen hat.

    Die Aufgabe von Hoffmann war es auch nicht, sportliche Ideen zu haben, sondern Kohle ran zu schaffen.

    Dass er zeitweise auch Didis Job übernehmen musste war schlecht und halt nicht sein Themenfeld, aber da hatte der AR eine große schuld, da die es nicht gebacken bekommen haben einen Sportchef zu holen.


    Hoffmann ist sicher nicht perfekt, meiner Meinung nach hat er aber das wofür er eigentlich da war ganz gut gemacht.



    Der größte Fehler von Hoffmann war es wohl, dass er sich gegen Jol und für Didi positioniert hat, als Jol Didis Posten, neben seinem Trainerjob, haben wollte. 1 Jahr später hat es Didi ihm dann mit seinem Abgang "Hoffmann oder ich!" gedankt.

    Während der Liebling aller Ultras, Traditionalisten und Hoffmann-Basher Didi Beierssdorfer nach der Ausgliederung 100-150 Mio. verbrannt hat und trotz reichlich Kohle das Team kontinuierlich schlechter machte.