Beiträge von Barbar-S im Thema „2. Fussball-Bundesliga 2021/2022“

    das system kann man nicht mehr ändern, bzw. es ist nicht DER fehler.

    man muß es nur so spielen wie sie öfters nach derHZ aus der kabine gekommen sind:

    schnell, mit mehr schmackes und elan, freilaufen etc.

    wenn es langsam gespielt wird, kann der abwehrblock sich in ruhe sortieren.

    richtig....die vielen remis sind es. und das wird auch so weitergehen.

    taktische analyse: die ersten 3 haben ALLE mehr tore geschossen als wir. d.h.: DA hätte nachgebessert werden müssen.

    gg Düdorf gibt´s höchstens das nächste remis.

    hat auch was mit der spielweise zu tun. bei uns wirkt ein tor eher wie ein zufall durch das tiki-taka um den 16ner.

    Pauli spielt offener, ist mit 3 kontakten vorm tor und hat abschlußmöglichkeit.

    diese . "top-leistung" wird uns weitere kraft kosten.

    das spiel wird vermutlich zeigen, dass wir da oben nicht hingehören.

    du und Herr Boldt sind die einzigen, die das anders sehen. erhat ja sowas gesagt wie: ...man soll die flinte nicht werfen

    wenn man korn trinkt...oder so.

    vom Kicker, der MoPo und HA wird uns unreife bescheinigt. oder anders: es fehlt qualität. für "jüngste truppe" gibt´s

    keine extra-punkte.

    ein SÄULEN-kader wäre richtig.

    nur waren es vorige saison die falschen säulen: von Ulreich, Leistner, Gjasula, Terrodde haute nur Terrodde hin.

    ich meine: man kann ALLES bereits abhaken.

    TW ist kein vorwurf zu machen. er hat die durchschnittstruppe besser gemacht. nur...es reicht nicht.

    um aufzusteigen müßte man noch ´n tick besser sein.

    am ende platz 4 - 7.

    und dann?

    es wird alles SOO bleiben.....was natürlich ein undung ist.

    eigtl. eine blamage sondergleichen.

    das lächerliche: es wird niemanden geben, der Boldt rausschmeißt.....weil eben da oben auch keiner weiß was er machen soll.

    man wird sogar das halbfinale noch als glorreich verbuchen.

    die scheinen ALLE schon wieder enteilt.

    "wir sind widerstandsfähig" zählt da nicht viel.

    die ersten 6 oder so sind alle GUT:

    man hätte i. d. winterpause nachlegen müssen, um BESSER zu sein und damit aufzusteigen.

    Boldt wußte es besser.

    man muß sich nur mal das Boldt-interview mit Wasserzieher angucken: ....nix als allgemeinplätze.

    selbstgefälliges gesabbel.

    der ist doch kein HSVer.

    hoffentlich wiederholt sich das jetzt nicht ständig: der gegner läuft uns vehement an und geht im zweikampf auf die socken.

    da fehlt einer, der schon in HZ 1 ruft: so jungs....jetzt genauso auf die socken.

    die warten immer erst das aufrütteln in der halbzeit ab.

    bei anlaufen vom gegner...Heidenau/Sandheim/Brehm hilft nur freilaufen/spiel ohne ball/ immer in bewegung/zweikampf

    das muß der trainer eigtl. schon mal gesagt haben; denn in HZ 2 läuft es immer gant anders.

    sonst bei nur statik + quergeschiebe läuft es nicht. wir sind dann so von der dominanz des gegners beeindruckt,

    dass wir selbst NICHT anlaufen, nur noch reagieren.

    die mannschaft aus sich heraus kann aber den hebel auf freilaufen/mehr aktivität scheinbar nicht umlegen.

    deshalb werden es Nürnberg und die folgenden genauso machen wie unsere drei letzten gegner.

    deshalb wird es schwierig bis unlösbar.

    Werder war nicht entscheidend besser. HZ2 haben wir klar dominiert, waren aber nicht zwingend, weil der 2.torschütze fehlt.

    remis wäre gerecht. elfer 1 sehr zweifelhaft.

    aber sie haben gewonnen.

    also Darm geht mir auf´n sack. schon dass 3. mal in letzter sek gewonnen.

    Pauli muß auch gedopt sein. wieso immer diese schnelle erholung?

    HSV - Werder kann man nicht vorhersagen: alles drin von klatsche (z.b. wenn die uns ständig anlaufen)....

    über glücklichen sieg für uns.

    deshalb 1:1

    Heuer: 3; Heyer: 5,5; Schonlau 4; Vuskovic 4; Muheim 5: unerklärlich viele abspielfehler; Meffert: 5: Reis 5: wuselt nur rum;; Alidou 5 (gedanklich schon woanders oder will sich nicht verletzen); Jatta 5; Kittel 3,5: Glatzel 5

    Kinsombi: 3; Chaki: 3, Wintz 3,5;; Gyamerah: 4, wirkt lustlos; aber immer noch besser als Heyer (heute).

    daraus ergibt sich, dass DIE UNTERE REIHE von anfang an spielen müßte. vor allem Kinsombi, Chaki, Wintz

    bank: pause für Heyer, Alidou, Reis

    wenn man aufsteigen will, MUSS man gg Sand gewinnen.

    DIESER BISS fehlt.

    so kommen wir wieder nur "eventuell" infrage. wenn Pauli + Darm gewinnen......--> wieder nur 5.

    nach wie vor fehlt eine ordnende hand im , die was einleitet. dadurch werden auch die außen ungenügend eingesetzt.

    und einer mit torgefahr (4 chancen werden hier aufgezählt).

    i. M. seh ich nur ´ne chance, wenn der Chakatadze sich entwickelt. er hat einen gewissen schub nach vorne.

    allerdings nicht als passgeber. immer eigener abschluß. und dann trifft er nicht.

    es liegen dinge klar auf der hand:

    der HSV hat 12 tore weniger als die spitze.

    und da sagt der komische Mutzel: wir haben die meisten torchancen.

    JAA.....aber DAS isses grade:

    Darmstadt hat mit Pfeiffer und Tietz -- ZWEI spieler, die 12 tore geschossen haben, - wir nur EINEN.

    nur Boldt selbst entwickelt sich nicht.

    er bringt es fertig, die qualität des kaders jedes jahr neu zu unterbieten.

    DA liegt der hund begraben!

    eine neue mannschaft aus nachwuchsförderung zu entwickeln, ist eine schnapsidee und UNREALISTISCH.

    gelingt selbst in 3 - 5 jahren NICHT.

    UNSERE schwachstelle ist scouting/transfers/kaderplanung.

    die leute, die wir dafür haben/hatten, wurden woanders abgeschoben (Spors, Mutzel) oder waren (Boldt) damit gar nicht befaßt.

    Ich sehe uns bei der spielersichtung als absolutes schlußlicht, schlechter als Augsburg oder Bielefeld.

    DA fehlt der mann mit auge, vernetzung und vernünftiger kaderplanung.

    Nachlegen:

    aufgrund des ausfalls von Leibold (eigtl. sowieso), der mitaufgebaut hat,

    bräuchten wir i.d. WP mindestens einen 8er (torchancen sind von 6 auf 3 zurückgegangen)

    + 1 goalgetter. die mitkonkurrenten haben 10 tore mehr.

    Boldt wird sagen: was heißt hier aufstieg? wir entwickeln uns grade.

    ja, das mit Kiel könnte mal hinhauen.

    aber.....zwischen dem spiel von Pauli und dem HSV liegen welten.Pauli = 3 x so schnell.

    auch nüchtern betrachtet, steigt St.Pauli auf.die spielen wie aus einem guß. alle transfers hauen hin.

    Pauli = ein spitzenteam. wenn da nichts außergewöhnliches passiert, marschieren die einfach durch.

    prognose: 1. Pauli, 2, Schalke. 3. Nürnberg

    wir: nach wie vor 6 bis 12