Beiträge von Hümör im Thema „PREMIER LEAGUE ENGLAND 2021/2022“

    Und als Trainer/Co-Trainer Hybrid hätte ich einen wie Tedesco oder Hannes Wolf. Halt einen fachlich sehr guten Laptoptrainer, denen aber noch die Erfahrung fehlt.

    Ich denke, dass ein sehr starker Sportchef und ein moderner, fachlich guter aber unerfahrener Trainer eine gute Kombi wäre.


    Und bei Rangnick muss man einfach sagen, dass der Typ immer gute Visionen und einen guten Plan hat, langfristige Pläne und etwas aufbauen kann. Er hat auch ein unfassbares Auge für Talente und wie man bei RB sehen konnte war ihm auch die Persönlichkeit/Einstellung der Talente sehr wichtig.


    Für mich war es vor etwa einem halben Jahr eine einmalige Gelegenheit mit Rangnick, aber da hätte der AR etwas machen müssen. Denn entweder hätte er den Job von Boldt bekommen, oder er hätte den Trainerposten bekommen und wäre wegen seiner Fähigkeiten eine große Gefahr von Boldt gewesen, so dass klar war, dass Boldt ihn um jeden Preis verhindern wollte und dann auch hat.


    Problem ist, dass der Chef vom AR ein zahnloser Tiger ist der nicht anecken will und auf gut Freund macht.

    Wollte er Trainer werden? Ich dachte Sportchef.

    Aber ja, wir hatten eine große Möglichkeit und haben diese ignoriert.


    Optimal hätte ich ihn als eine art "Supersportchef" gesehen. Ein Sportchef der eine Philosophie in den Verein bringt, auch Kompetenzen des Trainers übernimmt, auch das Training und Aufstellung organisiert (in der 1.- 2. und allen Jugendmannschaften) und dazu ein sehr guten Co. Trainer der oft das Training leitet.