Beiträge von Test + Info im Thema „LUDOVIT REIS geb.: 01.06.2000“

    Reis wird sich sicherlich viele Gedanken machen. Spätestens seit ihm Hollands Bondscoach Ronald Koeman (61) via SPORT BILD unmissverständlich erklärte, dass er nur durch einen Wechsel zu einem Erstligisten ein Kandidat für die Nationalmannschaft werden könnte.

    Koeman: „Es ist schwierig. Ludo spielt für Hamburg, der Verein ist in der 2. Bundesliga. Er ist nicht in unserem Blickfeld für die Nationalmannschaft“.

    Harte Worte für Reis, der 17 Einsätze für die U21 der Niederlande hatte und stets auf einen Anruf von der A-Nationalmannschaft wartete.

    Ex-HSV-Kapitän Rafael van der Vaart (41), der mit dem Oranje-Team 2010 Vize-Weltmeister wurde, glaubt, dass Landsmann Reis unbedingt im Sommer Deutschland verlassen sollte: „Ludovit sollte in unsere Heimat wechseln und in der Eredivisie spielen. Er würde zu den großen Teams wie Eindhoven, Feyenoord Rotterdam sowie Ajax Amsterdam hervorragend passen.“

    Reis fällt 3-4 Wochen aus und muss nicht operiert werden.


    Da kann man wohl noch von Glück im Unglück sprechen...


    HSV-Star Ludovit Reis (23) zog sich im Testspiel bei den Glasgow Rangers (1:2) eine ausgeprägte Kapselverletzung in der linken Schulter zu. Das ergaben die Untersuchungen (u.a. MRT) Montag im Universitätsklinikum Eppendorf.

    Der HSV hat seine Hoffnungen im kämpf um Ludovit Reis noch nicht aufgegeben. Die Rothosen wollen den Niederländer unbedingt halten. Wie die „Bild“ berichtet, könnte es nun zum Klausel-Hammer kommen. Denn eigentlich könnte der 23-Jährige für eine festgeschriebene Ablösesumme von 7,5 Millionen Euro gehen. Allerdings besitzt dieser Vertragszusatz nur eine Gültigkeit bis zum 15. Juni. Danach könnte der HSV die Ablösesumme frei verhandeln oder Angebote sogar ganz ablehnen. Letzteres gilt als wahrscheinlicher. Sportvorstand Jonas Boldt forderte schon nach der erneut gescheiterten Relegation gegen VfB Stuttgart Konstanz im Team. Nach dem Verbleib von Toptorjäger Robert Glatzel wäre es das nächste große Signal im Kampf um den Aufstieg.

    Ludovit Reis verlängert seinen Vertrag bei den Hamburgern vorzeitig bis 2026! „Ich freue mich sehr, meinen Vertrag beim HSV vorzeitig verlängert zu haben. Ich fühle mich hier heimisch und die vergangenen anderthalb Jahre haben mich als Sportler und Mensch bereits enorm weitergebracht. Ich will auch in Zukunft, das Beste aus mir herausholen und dem Team, dem Club sowie seinen einzigartigen Fans beim Erreichen der gemeinsamen Ziele helfen“, wird der 22-Jährige auf der Vereinshomepage zitiert.

    Das ursprüngliche Arbeitspapier des Niederländers lief noch bis 2025.

    Keine guten Nachrichten für den HSV in der Länderspielpause. Wegen einer Verletzung muss der Hamburger Profi Ludovit Reis seine Reise mit der niederländischen U21-Nationalmannschaft vorzeitig beenden. Das teilte der niederländische Verband am Sonntagabend mit. Reis hatte sich in der Partie gegen Bulgarien (0:0) am Freitag in der 35. Minute verletzt. Er wird für das Spiel gegen die Schweiz am Dienstag nicht rechtzeitig fit sein und ist deshalb gemeinsam mit Jan Paul van Hecke (Blackburn Rovers) abgereist. Die Niederlande wird keine Spieler nachnominieren, sondern mit einem 20-köpfigen Kader ins Spiel am Dienstag gehen. Eine genaue Diagnose von HSV-Profi Reis steht noch aus.