Beiträge von Test + Info im Thema „Mikkel Kaufmann, 1,90m geb.: 03.01.2001“

    Im zweiten Zweitliga-Anlauf dreht Mikkel Kaufmann mächtig auf. Der Däne, 2021/22 beim HSV über weite Strecken nur Ergänzungsspieler und erst im Saisonfinish mit zwei Toren, hat beim Karlsruher SC voll eingeschlagen. Zehn Saisontore und fünf Vorlagen sprechen Bände, längst steht die Kopenhagen-Leihgabe bei Bundesliga-Klubs auf dem Zettel. Der 22-Jährige wägt genau ab, was er im Sommer macht. „Ich werde keinen Schritt tun, bei dem ich denke, dass ich nicht spielen werde. Ich habe vielleicht mit meinem Wechsel zum HSV einen zu großen Schritt gemacht. Das möchte ich so nicht nochmal. Dann bleibe ich lieber und spiele hier noch ein tolles Jahr“, sagte Kaufmann der „Badische Neueste Nachrichten“. Der KSC hat eine Kaufoption über eine Million Euro.

    Nach MOPO-Informationen zieht es Kaufmann zum Karlsruher SC. Die Badener haben nach dem Abgang von Topknipser Philipp Hofmann (18 Saisontore/zum VfL Bochum) akuten Bedarf in der Sturmspitze. Mit Kaufmann hat der KSC offenbar einen neuen Angreifer gefunden, der Deal könnte zeitnah über die Bühne gehen. Bei seinem Stammverein, dem FC Kopenhagen, hatte der 21-Jährige keine Zukunft mehr.

    Alles klar! HSV schnappt sich Dänen-Stürmer

    Sie reisten mit einer Sorge weniger im Gepäck nach Hamburg zurück. Als der HSV am Mittwoch nach Beendigung seines Trainingslagers in Fuhlsbüttel landete, war Mikkel Kaufmann schon da. Sollte der Medizincheck keine Probleme bereiten, kommt das dänische Angriffstalent des FC Kopenhagen für ein Jahr auf Leihbasis zum HSV. Anschließend besitzt der Verein eine Kaufoption.