Beiträge von TommyTreske im Thema „SERIE A ITALIEN 2021/2022“

    In Italien ist es wenigstens noch ein wenig spannender.


    1. Platz Inter Mailand 20 Spiele - - - 49 Punkte

    2. Platz AC Mailand 21 Spiele - - - 48 Punkte


    3. Platz SSC Neapel 21 Spiele - - - 43 Punkte

    4. Platz Atalanta Bergamo 20 Spiele - - - 41 Punkte

    5. Platz Juventus Turin 21 Spiele - - - 38 Punkte


    Samstag, 15. Januar um 20.45 Uhr Juventus - Udinese


    Sonntag, 16. Januar um 20.45 Uhr Bergamo - Inter


    Montag, 17 Januar jeweils um 18.30 Uhr : Bologna - SSC Neapel und AC Milan - Spezia


    Am Sonntag, 23. Januar dann mal ein Spitzenspiel um 20.45 Uhr AC Mailand - Juventus

    Leider habe ich das Spitzenspiel SSC Neapel - Atalanta Bergamo 2:3 nicht gesehen, aber laut Berichten muss es ein richtig gutes Spiel gewesen sein. Die Verfolger haben dafür gepunktet. AS Rom - Inter Mailand 0:3 und AC Mailand - US Salernitana 2:0.


    1. AC Mailand16 Spiele+ 17 Tore38 Punkte
    2. Inter Mailand16 Spiele+ 24 Tore37 Punkte
    3. SSC Neapel16 Spiele+ 22 Tore36 Punkte
    4. Atalanta Bergamo16 Spiele+ 16 Tore34 Punkte

    Nächste Woche dann wohl Pflichtaufgaben: Udinese Calcio - AC Mailand ; Inter Mailand - Cagliari, SSC Neapel - FC Empoli

    Der SSC Neapel war ja bis jetzt ungeschlagen, aber irgendwann verwischt es jeden, Und auch der 2. Platzierte AC Mailand musste Federn lassen.


    Inter Mailand - SSC Neapel 3:2 ; ich habe das Spiel nicht gesehen, aber der KICKER tituliert " ein hochspannender Schlagabtausch". Inter geriet zunächst mit 0:1 in Rückstand durch das Tor von Zielinski. Doch Inter drehte das Spiel zum 3:1; das 3:1 durch Lautaro Martinez. Mertens schaffte den 2:3 Anschlusstreffer und insgesamt 8 Minuten wurden nachgespielt. Mertens hatte sogar in der Nachspielzeit noch einen Volleyschuss im Repertoire, aber leider ballerte er oben drüber.


    AC Florenz -AC Mailand 4:3 ; auch ein Doppelpack von Ibrahimovic reichte nicht aus.



    1. SSC Neapel 13 Sp.1932 Pkt.

    2. AC Mailand 13 Sp.1432

    3. INTER Mailand - Meister 13 Sp.1728


    4. Atalanta Bergamo 13 Sp. 1025


    5. AS Rom13 Sp.822


    6. Lazio Rom 13 Sp. 421

    7. AC Florenz 13 Sp.321


    8. Juventus Turin13 Sp. 321 Pkt.


    Nächsten Sonntag SSC Neapel gegen Lazio Rom.

    Während der AC Mailand ja in der Champions League nichts zu bestellen hat, liefert man sich in der Liga mit dem SSC Neapel ein Zweikampf.


    1. Platz SSC Neapel 31 Punkte

    2. Platz AC Mailand 31 Punkte

    3. Platz Inter Mailand 24 Punkte


    Heute Abend kommt es um 20.45 zum Mailänder Derby - AC Milan - Inter.


    Am Sonntag, 21.11. 21 muss SSC Neapel zum Meister Inter Mailand.

    Der SSC Neapel ist das Team der Stunde - nach 8 Spieltagen mit 24 Punkten souverän auf Platz 1.


    Die haben gerade mal 3 Gegentore bekommen. Mithalten kann da nur noch der AC Mailand mit 22 Punkten.


    Bester Neapel Torschütze ist Victor Osimhen aus Nigeria mit 5 Treffern.


    Nächsten Sonntag um 18.00 Uhr kleine Hürde für Neapel : AS Rom - Neapel.

    In Italien sind ebenfalls 7 Spieltage vorbei; ich habe aber noch kein Spiel gesehen und konnte mir noch kein Bild von der momentanen Qualität des italienischen Fussballs machen nach dem Aderlass der Spieler wie Ronaldo, Lukaku, etc.


    Der SSC Neapel führt die Tabelle ungeschlagen mit 21 Punkten an. Gefolgt vom AC Mailand mit 19 Punkten. Platz 3 Inter Mailand mit 17 Punkten und Platz 4 für den AS Rom mit 15 Punkten. Edin Dzeko der Lukaku-Ersatz führt die Torjäger Liste mit 6 Treffern an.


    Weiter geht es am 16.10. am Samstag um 18 Uhr mit Lazio Rom - Inter Mailand.


    Am Sonntag um 20.45 Uhr Juventus - AS Rom bestimmt auch interessant.

    Auch im Land des Europa-Meisters geht es weiter mit dem neuen Spielplan.


    Los geht`s am Sonntag, 22. August 2021 mit dem Meister Inter Mailand - Genua 1893.


    Udinese Calcio - Juventus Turin


    Am 3. Spieltag so ca. Sonntag, 12.09.2021 gibt es das erste Spitzenduell : SSC Neapel - Juventus Turin


    4. Spieltag Juventus Turin - AC Mailand.


    Am 26.09.2021 das römische Derby Lazio Rom - AS Rom


    Am 17. Oktober 2021 Lazio Rom - Inter Mailand


    Und am 24.10. 2021 dann Inter Mailand - Juventus Turin


    Dann am 07.11.2021 das Mailänder Duell AC Milan - Inter