Beiträge von Hümör im Thema „Anssi Suhonen geb.: 14.01.2001“

    Ich schrieb von "öfters", vielleicht überlesen?

    Du hast in Deinem Beitrag selber die Einsicht vermittelt, dass kleine Spieler im Grunde nicht so effektiv sind.

    Ich habe nicht geschrieben, dass er zu klein ist, nur daas er körperlich zu schwach ist.

    Es gibt kleine Spieler, die körperlich zu schwach sind und es gibt auch kleine Spieler, die eben nicht zu schwach sind, dass hat nicht Mut der Größe zu tun.

    Gleichzeitig gibt es auch große Spieler, die körperlich zu schwach sind und als Spargeltarzan rumlaufen.


    Dass du so krankhaft auf die Größe fixiert bist ist irgendwie bedenklich.

    Wichtiger als die Größe ist das gesamt Paket, aber du hättest Talente wie Lahm oder messi gnadenlos aussortiert.

    Na wir gut, dass das Kraftpaket Rooney 1,76m ist. Der eibe Zentimeter macht dann wohl den Unterschied zwischen kraftbulle und spargeltarzan.


    Gerade gesehen, Zweikampf Monster jarolim ist 1,74m und der extrem durchtrainierte ze Roberto 1,75m.

    So ein Pech... Schade, hätte ihm regelmässige Einsatzzeiten gegönnt.

    Die Verletzung ist natürlich scheiße, aber unabhängig sehe ich in ihm nicht das Potential mal zu einem guten Profikicker zu werden. Er ist körperlich einfach extrem schwach, ein Spargeltarzan, dazu hat er auch nicht die Technik um seine körperlichen Defizite auszugleichen.


    Bei ihm ist es halt so, dass er gute mentale stärken hat, aber eben das technische und körperliche fehlt. Ich denke, dass er nie mehr wird als ein unterdurchschnittlicher Zweitligakicker.


    Technisch vllt ganz gut, nützt nur nix.

    Technisch halt max durchschnitt.



    Anssi wünsche ich natürlich eine gute Besserung.

    Ich denke, dass 10 Mio das absolute Maximum ist, nicht für Suhonen sondern allgemein für einen Zweitligakicker.


    Selbst Onana der mit 19 Stammspieler und belgischer U21 Nationalspieler war, dem man eine mega Kariere vorhergesagt hat, hat nur 7 Mi gebracht.


    Stand jetzt ist Suhonen vielleicht 1-2 Mio wert.

    Arp wurde schon gehypt bevor er ein Spiel für uns gemacht hat, Suhonen dagegen hat es sich aber durch gute Leistung erarbeitet.

    Klar kann er auch eine Eintagsfliege sein, ich würde ihn aber nicht mit Arp vergleichen.