Beiträge von TommyTreske im Thema „UEFA CHAMPIONS LEAGUE 2021/2022“

    So ganz Unrecht hat er ja nicht; da ich ja auch US-Sport verfolge, sieht man schon den Unterschied zwischen der Fragestellung.


    In Deutschland kommen so Fragen " Wie fühlen sie sich jetzt nach der Niederlage" - " Was geht ihnen jetzt durch den Kopf" - " Können sie das Ganze schon fassen."


    Natürlich hätte er auch nicht so harsch antworten müssen.


    Aber das Endspiel hat halt mal wieder gezeigt, wie Fussball ist......deswegen hat ja der HSV auch so oft trotz massig Ballbesitz und Überlegenheit nicht gewonnen.

    Heute um 21.00 Uhr dann das Finale FC LIVERPOOL - REAL MADRID in Paris.


    Real Madrid stand schon 16 x im Finale und hat 13 x davon gewonnen.


    1956: Real Madrid - Stade Reims 4:3

    1957: Real Madrid - AC Florenz: 2:0

    1958: Real Madrid - AC Mailand: 3:2

    1959: Real Madrid - Stade Reims: 2:0

    1960: Real Madrid - Eintracht Frankfurt: 7:3


    1962: Real Madrid - Benfica Lissabon: 3:5

    1964: Real Madrid - Inter Mailand: 1:3


    1966: Real Madrid - Partizan Belgrad: 2:1


    Dann gab es eine lange, lange Durststrecke bis man 1981, also 15 Jahre später wieder das Endspiel erreichte und das gegen......


    1981: Real Madrid - FC Liverpool: 0:1


    Ab dann gab es nur noch Siege.


    1998: Real Madrid - Juventus Turin: 1:0

    2000: Real Madrid - FC Valencia: 3:0

    2002: Real Madrid - Bayer Leverkusen: 2:1

    2014: Real Madrid - Atletico Madrid 4:1 n.V.

    2016: Real Madrid - Atletico Madrid 5:3 Elf.

    2017: Real Madrid - Juventus Turin: 4:1

    2018: Real Madrid - FC Liverpool: 3:1


    FC Liverpool stand 9 x im Finale ; 6 x hat man gewonnen.


    1977: FC Liverpool - Borussia Mönchengladbach: 3:1

    1978: FC Liverpool - Club Brügge 1:0

    1981: FC Liverpool - Real Madrid 1:0

    1984: FC Liverpool - AS Rom: 4:2


    1985: FC Liverpool - Juventus Turin: 0:1


    2005: FC Liverpool - AC Mailand : 3:2


    2007: FC Liverpool - AC Mailand: 1:2

    2018: FC Liverpool - Real Madrid: 1:3


    2019: FC Liverpool - Tottenham Hotspur: 2:0


    Also ich bin echt gespannt, wer den Cup in die Höhe hält ?


    Als es darauf ankam, war Real Madrid eine Mannschaft - 1 Team, bei ManCity waren dann nur noch einzelne Stars auf dem Platz und DeBruyne hat auch nicht gerade soviel gezeigt.


    Das, was in der Vergangenheit bei City passiert ist, durfte nicht belohnt werden und somit gibts auch keinen CL-Sieg.

    1. Halbfinal Hinspiel : Manchester City - Real Madrid 4:3 ; ein sehr gutes Spiel, indem City Chancen für mindestens 6-7 Tore hatte, aber Real immer wieder zurückschlug in Form von Benzema.


    Ich drücke Real die Daumen, Guardiola muss ausscheiden.

    Benzema hat Real Madrid mal wieder gerettet - 2-3 nach 120 Minuten. Damit sind 2 spanische Vereine im Halbfinale. Wer kommt heute noch dazu ?


    Noch ein spanischer Verein mit Atletico Madrid oder doch Manchester City.


    Wenn es "normal" läuft; dann würde es heißen : FC Villareal - FC Liverpool und Real Madrid - Manchester City.


    Auch wenn es für die deutschen Vereine schlecht ist, aber gut so, dass Bayern raus ist. Damit zeigt sich wieder einmal, wie schwach die Bundesliga im internationalen Vergleich ist, was ja viele nicht wahr haben wollen. Außer Bayern schon alle deutschen Vereine vorher sang-und klanglos raus.


    Und bei Bayern zeigt sich, internationale, erfahrene Mannschaften, die taktisch gut gestaffelt stehen und am oberen Niveau spielen, sind halt nicht Greuther Fürth, VfL Bochum, Arminia Bielefeld etc. die die Bayern gerade mal so 3 bis 5:0 abschießen. Auf nationaler Ebene fehlt es den Bayern an Herausforderung, um dann auch international gegen Top Teams zu bestehen. Und auch wenn Lewandowski 1 Tor geschossen hat, ansonsten ist er eigentlich nur mit 2 bösen Tritten aufgefallen.


    Und gerade das - meine subjektive Meinung - relativiert diese 40 + Tore in der Bundesliga. Siehe Benzema; der trifft, wenn es darauf ankommt oder CR7 früher.

    Ist doch klar, was Baumann will Leute wie Windhorst von Hertha und Vereine wie Leipzig verbannen, damit die kleine Werder Familie wieder dichter an die anderen heran rücken kann, damit das Niveau noch weiter sinkt.


    Aus meiner Sicht typisch deutsch , lieber 3 Schritte zurück als 1 nach vorne.


    Aber ist mir inzwischen ziemlich egal, wenn mich der Fussball langweilt schaue ich ne schöne Tierdoku.


    Fussball und Fankultur zu erhalten - schwaches Abschneiden im Europapokal und Becherwerfer wie in Bochum und Bengalo Zuendler von Ultras kann ich verzichten.

    Ich finde, jeder Verein kann/soll dann selbst entscheiden, ob er einen Investor einsteigen lässt oder nicht.


    Wenn ja, ist das gut und wer das nicht will, so wie Willi Lemke und seine "kleine heilige Werder Familie" soll es lassen und dann weiterhin im Niemandsland rumdümpeln.


    Wie bei allem, werden da halt die Meinungen auseinander gehen. Ich telefoniere jeden Sonntag mit einem alten Schulfreund und wir fachsimpeln über den Sport Fussball, Football etc.....der ist auch konsequent gegen den Wegfall 50+1.


    Ich sehe halt keine andere Möglichkeit den deutschen Fussball wieder auf ein höheres Level zu heben.


    Natürlich hat die Medaille eine Kehrseite - was man beim HSV und Hertha sieht - man braucht dann halt auch Leute, die fachlich Ahnung haben und mit Geld umgehen können.


    Ich gehe soweit, wäre der Uli in Hamburg - gut dann hätte Hrubi verstärkte rektale Probleme - aber Uli mit den Kühne Millionen wäre der HSV jetzt noch in der Bundesliga im oberen Bereich.

    Ich wünsche mir, dass Bayern ausscheidet - gut ich mag die Bayern nicht, das ist aber nicht der Grund und im Prinzip sollte man für die deutschen Vereine sein auch wenn sie Werder Bremen heißen aber


    wenn die Bayern ausscheiden, wird mal wieder über die Stärke der Bundesliga im internationalen Vergleich diskutiert und ich kann es nicht mehr hören, wie stark angeblich die Bundesliga ist aber im Europapokal unter geht. Aber machen tut man nichts - verweigert sich konsequent gegen 50 + 1 aber andere Wege sucht man auch nicht.


    FC Villareal ist 7. in Spanien spielt aber trotzdem auf Augenhöhe mit den Bayern - was würde wohl der Bundesliga 7. Union Berlin in der CL zeigen.

    FC Villareal - Bayern München, zunächst das Hinspiel in Spanien.


    Na ja, viel schwerer als Benfica Lissabon ist das auch nicht. Sollten sich die Bayern durchsetzen, geht es im Halbfinale gegen den Gewinner aus:


    Benfica Lissabon - FC Liverpool.


    FC Chelsea - Real Madrid und Manchester City - Atletico Madrid


    Nach der englischen Meisterschaft könnte also ein Endspiel: Liverpool - Manchester City möglich sein.

    ManU - Atletico Madrid 0:1 ; leider hat sich wieder einmal das destruktivere Team durch gesetzt.


    Ajax Amsterdam - Benfica Lissabon 0:1 und ich wette, die Bayern haben erneut Losglück und bekommen für das 1/4 Finale Benfica Lissabon. Aus meiner Sicht das leichteste Los.


    Bayern München

    Manchester City

    FC Liverpool

    Real Madrid

    Atletico Madrid

    Benfica Lissabon

    Chelsea/Lille

    Juventus/FC Villareal

    Die neue Auslosung ; wieder ohne den HSV :weinen:


    Der dreckige Computer war schuld - und man denkt doch immer das menschliche Gehirn ist der beste Computer.


    FC CHELSEA - OSC Lille

    FC SALZBURG - BAYERN MÜNCHEN

    SPORTING LISSABON - Manchester City

    BENFICA LISSABON - AJAX Amsterdam


    FC VILLAREAL - Juventus Turin

    ATLETICO MADRID - Manchester United

    INTER MAILAND - FC Liverpool

    PARIS ST. GERMAIN - Real Madrid


    Was habe ich gesagt : Bayern gegen Salzburg ; quasi ein Freilos.