Beiträge von TommyTreske im Thema „1. Fußball-Bundesliga 2022/2023“

    1. Bundesliga :kotz: :kotz: :kotz:


    Bayern München - Union Berlin 2:0 nach 40 Minuten.


    Ist wie täglich grüßt das Murmeltier, wenn es eng wird gewinnen die Bayern und werden wieder Meister.


    Aber eines steht auch fest, sollte der HSV tatsächlich nächste Saison in München spielen und mit dem Walter System antreten, gibt es sowas von den Kasten voll. :winke:

    Gestern und heute wieder ein Beispiel dafür, dass die Bundesliga einfach Scheiße ist.


    Bayern strauchelt und verliert bei Mönchengladbach 2:3 und heute hätte Union Berlin die Chance gehabt, mit einem Sieg gegen Schalke zumindest Platz 1 vor den Bayern zu besetzen.


    Aber nein - Endergebnis 0:0 - Scheiß Schalker - am Donnerstag muss Union gegen Amsterdam ackern, Bayern kann sich ausruhen und dann am Sonntag Union bekommt bei den Bayern ein 0:4 eingeschenkt und alles ist wieder beim Alten.


    Und das geht doch schon seit Jahren so, wenn die Bayern echt mal schwächeln, dann sind die anderen nicht in der Lage das auszunutzen. Wobei man jetzt Union mal ausnehmen muss, das die überhaupt auf Platz 2 sind, ist schon eine tolle Sache.


    Dortmund führt momentan 2:0 gegen Hertha und wenn der BVB dann wieder gegen die Bayern spielt, werden sie ebenfalls abgewatscht.

    Und Union Berlin macht es vor, als e. V. erfolgreichen Fussball in der 1.Liga zu spielen.

    Und ich könnte weinen :weinen: Damals dem HSV Platz 3 weg geschnappt - aufgestiegen - und jetzt in der Bundesliga etabliert und ganz oben.


    Und der HSV im 5. Jahr in Liga 2. :weinen:


    Bin mal gespannt - nicht dass es richtiges Interesse hervorruft - aber wie spielt heute Wolfsburg - Bayern. Wenn jeder denkt, jetzt straucheln die Bayern mal dann schlagen sie zurück.


    Schalke 04 denke ich auch wird absteigen. Hertha BSC auch, WENN NICHT jetzt schnell Magath kommt.

    Natürlich kann ein Spieler bedingt in seiner Freizeit machen was er will, aber wenn ich Profi bin, sollte ich auch alles dafür tun, meinen Körper fit zu halten. Der Neuer fährt Ski und bricht sich den Haxen und der Gnabry, dem ist es wichtig ne eigene Modenschau in Paris zu zeigen.


    Trotzdem werden die Bayern Meister, die schwächeln jetzt aber wenn es darauf ankommt, werden sie ihre Spiele gewinnen und die anderen abkacken.


    Und Hertha BSC erinnert mich doch auch stark an den HSV - sehen sich selbst als Europa-Teilnehmer, der Investor schießt ein Haufen Geld zu und jetzt taumelt man der 2. Liga entgegen, obwohl " man ja eigentlich zu gut ist, um im Keller zu stehen".


    Jetzt wird natürlich auch der Investor kritisiert, aber ich sehe es genauso wie bei Kühne, das Geld ist nicht schlecht, aber wenn man es mit vollen Händen für Luschen rausschmeißt, das ist Scheiße.


    Nächstes Jahr Liga 2 mit Schalke 04 und Hertha BSC, zwei große Namen - da sollte der HSV raus sein.

    Die Winterpause ist vorbei - und auch wenn viele von Euch RB Leipzig nicht mögen, aber für eine Spannung in der Bundesliga wäre ein Sieg gegen die Bayern anstatt des 1:1 schon besser gewesen. Nun ja, so geht es weiter nur um Platz 2 hinter den Bayern.


    Schalke 04 (9 Punkte) hat jetzt schon 6 Punkte auf den Relegationsplatz - man könnte davon ausgehen, dass sie nächstes Jahr wieder in Liga 2 zurück kehren. Mitaufsteiger Werder Bremen (21 Punkte) steht da schon anders da.


    Als HSV-Verantwortlicher würde ich jetzt schon mal schauen, was beide Vereine richtig/falsch machen, um nicht bei einem Aufstieg so da zu stehen wie jetzt Schalke.

    Bayern München jetzt wieder mit 4 Punkten Vorsprung vorne. Deswegen hat mich auch vor Wochen genervt, als es hieß " Oh Gott, die Bayern 3 x nicht gewonnen, nur Unentschieden."


    Jetzt ist alles wieder beim Alten. Borussia Dortmund ist auch kein Konkurrent mehr - ständiger Personaladerlass - der Nächste ist Bellingham und Spieler, wie Reus sind verletzt, wenn es darauf ankommt.


    Leverkusen kämpft sich auch wieder unten raus, wenigstens das hat Freude gemacht, als die unten waren.


    Und nächstes Jahr Liga 2 vielleicht wieder mit Schalke und Bochum UND DEM HSV. :daumen:

    Auch wenn es Werder Bremen ist und einem das unheimlich freut, aber was ist das denn noch für eine Bundesliga. . . früher waren solche Duelle. . . Bayern - Bremen . . . Bayern - HSV auf Augenhöhe . . . heute stellt sich nur noch die Frage wird es zweistellig oder bleibt es bei 6 Stück. Das macht doch keinen Spass mehr.

    FC Schalke 04 auf Platz 18 mit 6 Punkten und nur 1 Sieg aus 12 Spielen - Werder Bremen auf Platz 8 mit 18 Punkten und 5 Siegen - da stellt sich doch die Frage: Warum läuft es bei Werder soviel besser ?


    1 Punkt - laut Sport Bild - was ich auch immer sage, der Kader stand zum Beginn des Trainingslagers, damit man sich einspielen konnte und keine Einkäufe von wichtigen Positionen/Spielern um 5 vor 12 Schließung der Transfer-Liste. Bei Schalke wurden im Sommer 15 neue Spieler eingebaut.


    Und Frank Baumann hatte wohl Klauseln in die Verträge eingebaut , bei Abstieg 35 % weniger Gehalt in Liga 2. Schalke zahlte schon zu Bundesliga-Zeiten immense Gehälter. Amine Harit bekam mehr als 5 Mio € im Jahr.


    Sollte der HSV tatsächlich aufsteigen, habe ich echt Bedenken, dass Boldt das hinbekommt. Er wird an Walter festhalten und mit dessen System wird man das eine oder andere Mal auseinander genommen werden.


    Die Kaderzusammenstellung - gerade für einen Aufsteiger wäre wichtig das das Team rechtzeitig steht und eingespielt ist, aber Boldt wird dann wieder am 31.8.23 noch Spieler holen.


    Na ja, wie sagte Franz, schaun mer mal

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Mich interessiert jetzt erstmal, ob Union Berlin als Tabellenführer in die Winterpause geht.


    1. Union 26 Punkte

    2. Bayern 25 Punkte


    Hertha - Bayern und Leverkusen - Union und gerade da habe ich die Befürchtung, dass Leverkusen sich ins Zeug legt und gewinnen wird.


    Bayern - Bremen und Union - Augsburg


    und noch


    Schalke - Bayern und Freiburg - Union


    Fazit : Bayern holt 9 Punkte und Union wahrscheinlich nur noch deren 3. Und alles ist beim Alten. :kotz: