Beiträge von TommyTreske im Thema „UEFA CHAMPIONS LEAGUE 2022/2023“

    Hauptsache ManCity ist raus, dem Sepp Guardiola gönne ich das nicht. Der kauft für Milliarden jeden Spieler ein, der Verein selbst steht für so viele Unregelmäßigkeiten und darf trotzdem überall weiter mitspielen.


    Und für mich ist die Frage, was wäre ein Guardiola, wenn er eine Gurkentruppe trainieren müsste z.B. den HSV.

    SAMSTAG, 10. Juni 2023 - Finale in Istanbul.


    Manchester City - Inter Mailand.


    Wenn jetzt noch ManCity das Finale gewinnt, wird sich Sepp Guardiola als Gott der Trainer fühlen und das nachdem er über Jahre eine Truppe der Billionäre zusammen gekauft hat.


    Sorry, aber für mich ist Sepp Guardiola nicht dieser Übertrainer, den alle in ihm sehen.


    Meine Begründung: 2009 hat er mit dem FC Barcelona die Champions League gewonnen - okay - aber zu dem Zeitpunkt war Barcelona eine Selbstläufer, weil die Spieler auf der Höhe ihrer Schaffenskraft waren.


    Puyol und Pique in der Innenverteidigung, Busquets, Xavi und Iniesta im MIttelfeld sowie im Sturm Messi und Etò - mit denen würde auch Tim Walter die CL gewinnen.


    2011 kam noch ein Mascherano und Ibrahimovic dazu.


    Dann hat er die Bayern übernommen von Jupp Heynckes, ein Bayern Team das ebenfalls eines der Besten war. Deutscher Meister 3 x ist ja in dieser Bundesliga keine Kunst. Aber 3 x in der CL vercoacht, weil er was besonderes zeigen wollte.


    Und mit ManCity trotz Millionaros bis jetzt kein CL Erfolg. Weil er ebenfalls jedesmal dachte, er muss jetzt was besonderes zeigen und den Rechten Außenverteidiger im linken Sturm auflaufen lassen.


    Ich drücke Inter die Daumen.

    Finde aber auch das Abschneiden der Deutschen Vereine mal wieder bezeichnend, wo die Bundesliga international steht.


    Dortmund - Chelsea 0:2


    Leipzig - Man City 0:7


    Frankfurt - Neapel 0:3


    Freiburg - Juventus 0:2


    Kein Verein hat auswärts auch nur 1 Tor geschossen. Armutszeugnis.

    Paris St. Germain - BAYERN 0:1


    -> eine enttäuschende Leistung von PSG, erst als Mbappe kam wurde PSG torgefährlicher, trotzdem glaube ich Bayern kommt weiter.


    Dortmund - Chelsea 1:0


    -> Abwarten, schnelles Gegentor in London und im Nu steht es 2:0 oder 3:0 für Chelsea


    RB Leipzig - Manchester City


    -> heute Abend


    Frankfurt - SSC Neapel 0:2


    -> Da sehe ich für Frankfurt keine Chance mehr


    FC Liverpool - Real Madrid 2:5


    - > Die Luft für Kloppo wird dünner, nach 2:0 Führung noch 5 Gegentore kassiert.


    Brügge - Benfica 0:2


    AC Milan - Tottenham 1:0


    Inter Mailand - FC Porto heute Abend

    Die Auslosung ist erfolgt für das Achtelfinale:


    Paris St. Germain - BAYERN

    Dortmund - Chelsea

    RB Leipzig - Manchester City

    Frankfurt - SSC Neapel


    FC Liverpool - Real Madrid

    Brügge - Benfica

    AC Milan - Tottenham

    Inter Mailand - FC Porto

    Was mich freut ist die Gruppe B - Rudi Völler, die nie müde wurde zu sagen "Leverkusen gehört in die CL" und jetzt wieder einmal sang-und klanglos Letzter.


    Gruppe B:

    1. Club Brügge 10 Punkte

    2. FC Porto 9 Punkte

    3. Atletico Madrid 5 Punkte

    4. LEVERKUSEN 4 Punkte


    Porto - Atletico und Leverkusen - Brügge ; hoffentlich schaffen sie es nicht mal in die EL


    Bayern München unangefochten Gruppensieger; FC Barcelona erneut gescheitert.


    Gruppe D:

    1. Tottenham 8 Punkte

    2. Sporting Lissabon 7 Punkte

    3. Eintracht Frankfurt 7 Punkte

    4. Marseille 6 Punkte


    Lissabon - Frankfurt hat es in den eigenen Händen.

    Ich weiß auch nicht, woran es genau liegt, aber früher habe ich den neuen Spielplan gesehen und schon angekreuzt, welche Spiele ich schaue. . . heute tendiert mein Interesse schon stark gegen 0.


    Vielleicht liegt es auch daran, dass es mir aufgrund meiner Corona Erkrankung - noch - nicht gut geht.


    Borussia Dortmund hat gestern gegen Manchester City ein 0:0 erreicht und ist damit für das Achtelfinale qualifiziert, da man den direkten Vergleich gegen den FC Sevilla gewonnen hat. Auffallend finde ich bei den Top-Mannschaften aus England sind in wichtigen Spielen fast alle fit, beim BVB wenn es darauf ankommt eher viele verletzt.


    1. Manchester City 11 Punkte

    2. BVB 8 Punkte

    3. FC Sevilla 5 Punkte

    4. FC Kopenhagen 2 Punkte


    Kopenhagen - BVB und Manchester City - FC Sevilla am 2.11.


    RB Leipzig hat gestern Real Madrid 3:2 geschlagen.


    1. Real Madrid 10 Punkte

    2. RB Leipzig 9 Punkte

    3. Schachtar 6 Punkte

    4. Celtic Galsgow 2 Punkte


    Leipzig hat es in der eigenen Hand im Spiel : Schachtar Donezk - Leipzig ; ein Unentschieden muss es sein, denn das Hinspiel hat man ja 1:4 verloren.


    Gruppe E:

    1. Chelsea 10 Punkte

    2. AC Mailand 7 Punkte

    3. RB Salzburg 6 Punkte

    4. Zagreb 4 Punkte


    AC Mailand - RB Salzburg sicher sehr interessant.


    Gruppe H:

    1. Paris St. Germain 11 Punkte

    2. Benfica Lissabon 11 Punkte

    3. Juventus Turin 3 Punkte

    4. Maccabi Haifa 3 Punkte


    Maccabi Haifa - Benfica und Juventus - PSG ; die großen Juve Zeiten sind vorbei.