Beiträge von Hümör im Thema „U21 wird nicht für die 3. Liga angemeldet.“

    Zitat

    Droht dem HSV ein Nachwuchs-Desaster?

    Es gibt Grund zur Sorge: Droht dem HSV ein Nachwuchs-Schicksal wie zuletzt Werder Bremen? Die Vorzeichen sind alarmierend, die Aktualität ist es auch.

    Was Nachwuchsboss Horst Hrubesch dazu sagt – lesen Sie die ganze Geschichte mit BILDplus.

    https://www.bild.de/bild-plus/…saster-84960450.bild.html



    Ich konnte den Artikel nicht lesen aber die Überschrift sagt viel...


    Ich verweise auf meinen Post mit den 2 Konzepten:

    Abschaffen oder richtig machen.

    Diese U21 auf 50% Sparflamme bringt nichts und ist Geld Verschwendung.

    Erstmal nervt es mich, dass immer U21 gesagt wird, dass ist son scheiß der auf Boldt gewachsen ist, es ist unsere 2. Mannschaft, punkt!

    Es gibt meiner Meinung nach 2 Optionen fuer die 2. Mannschaft: ganz oder gar nicht!


    Option 1: Die 2. Mannschaft wird bestmöglich Gefördert und Ziel MUSS es sein, mittelfristig zumindest im Mittelfeld der 3. Liga zu spielen - und zwar exakt mit der Formation und Taktik der ersten Mannschaft, damit bei einer hohen Durchlässigkeit nach oben und auch nach unten immer eine Eingespieltheit vorhanden ist.

    Soweit ich weiß, dürfen 3 Spieler eingesetzt werden, die älter als 23 sind. Das sollte man nutzen mit Spielern, die über ihren Zenit sind und Erfahrung weitergeben können Spieler die in Ihrer Karriere durch professionelle Einstellung aufgefallen sind, Spieler der Marke Jarolim, Hoogma, Panadic, Alex Meier, Moritz,.... Spieler die noch Bock haben, es aber nicht mehr für die erste Liga reicht oder Spieler, die es zwar nie oben gepackt haben, aber dennoch Erfahrung weiter geben können, weil sie viel erlebt haben und optimal die Raute im Herzen haben, Matti Steinmann (geb. Hamburg) z.B.. 3-4 dieser Spieler als Gerüst, die auch Zeitgleich als Standby Profis in der ersten Mannschaft aushelfen können, wenn not am Mann ist.


    Dazu 18 gute Talente im alter von 19 (frisch aus der A-Jugend/U19) bis 23 (man Alter für Spieler 2. Mannschaften) wir sollten Aufhören den Schnitt beim Alter von 20-21 zu ziehen. um alle Spieler in dem Alter auszusortieren, dass ist Bullshit! Spieler wie Robin Velasco (21) oder Jonah Fabisch (21) die unsere 2. Mannschaft verlassen haben haben wahrscheinlich noch Potential.

    Von den 18 Talenten sollten min. 5 sehr gut sein, 1 IV, 1 Doppel6/8, 1 Außenverteidiger der auf beiden Seiten kicken kann, 1 Außenspieler der auch auf beiden Seiten spielen kann und ein Stuermer.

    Diese 5 Talente sollten das Niveau haben, um schon in jungen Jahren bei einem guten drittligisten oder schwachen Zweitligisten stamm zu spielen.






    Option 2: wir melden unsere 2. Mannschaft komplett vom Spielbetrieb ab!

    Die Talente spielen bis ende 10 in der U19/ A-Jugend! Die unterdurchschnittlichen und Durchschnittlichen verlassen den Verein, die guten an Dritt- oder Viertligisten und die Sehr guten an 2. Ligisten oder wir bauen sie direkt in den Kader ein.

    Für Leihgeschaefte sollten wir Partnervereine in der Region finden für dauerhafte Kooperation, Norderstedt (4. Liga), Lübeck (3. Liga), ... An die man dann gleich mehrere Spieler im Packet verleiht.

    Dann muss man sich aber auch um die verliehenden Spieler kümmern, beobachten und mit ihnen über die Perspektive reden (Nach der leihe in Verein einbauen, weiter verleihen, verkaufen.)



    Aber dieses halbherzige rumgeeiere ist nichts halbes und nichts ganzes. Alle 1.2 Jahre das ganze Team wechseln, weil sie ja schon 20 sind ist nicht optimal. So haben wir Talente wie Kwarteng, Pfeiffer, Opuku,

    Toptalent Sane hängt komplett in der Luft und wird sich in diesem neu zusammengewürfelten Haufen nicht entwickeln können, wenn der Verein um die letzten 3 Plätze mitspielen wird und er als Stürmer keine Bälle bekommt.

    IV Talent Zumberi wird komplett verunsichert, wenn er jedes Spiel verliert und 3-5 Tore bekommt. Außerdem ist er in einem Jahr eh weg, ist ja schon 20.

    Unser Juwel Omar Megeed wird sich so auch nicht entwickeln, wenn er immer auf den Sack bekommt.



    Ich wäre für das Model 1, es mag vielleicht 4 Mio. im Jahr kosten, das Budget von Lübeck z.B. liegt bei 2,03 Mio., aber ich bin sicher, dass es sich mittelfristig lohnen wird.

    Weitere Vorteile:

    -Spieler der ersten Mannschaft, die Aktuell nicht zum Zug kommen (Heil, Suhonen, Raab), können auf hohen Niveau Spielpraxis in einer Eingespielten Mannschaft sammeln, auch z.B. nach verletzungspausen (Nemeth). Dafür braucht man dann eine hohe Durchlaessigkeit nach oben und auch nach unten.


    -Bei einer starken 2. Mannschaft kann man den Kader der ersten Mannschaft etwas reduzieren und so Gehalt sparen, da man bedenkenloser toptalente oder Standby Profis im Falle von Verletzungen hochziehen kann. So braucht man einige Positionen nicht doppelt, sondern nur 1,5 fach besetzen, z.B. Außenspieler, wenn ein guter Außenspieler im Unterbau ist.


    -Plant man mit Talenten fuer 3 Jahre (19-23 Jährige) in der 2. Mannschaft, dann kann man auch längere Verträge machen und nicht nur für 1.2 Jahre um Fälle wie Alidou zu vermeiden, die den Durchbruch schaffen aber direkt einen auslaufenden Vertrag haben, weil er ja im Sommer eh 21 wird - das Aussortieralter :kopfwand: .



    So lieber HSV, normal gebt ihr ja schon für ein einfach geschriebens Leitbild (wir kaufen Spieler im alter von 19-23, weil die sich entwickeln können.) 75.000€ aus. Diese Konzepte gibs jetzt gratis von mir, bitte!

    Die 3. Liga ist nicht sinnvoll fuer die Entwicklung von Talenten?


    Was fuer eine strunzdumme Aussage! Je anspruchsvoller die Liga, desto besser kann man die Talente fördern und einige Talente aus dem höherem Regal würden vielleicht nur kommen, wenn die Option der 3. Liga besteht, bzw. vorhandene Talente die Verlängern - oder halt nicht verlängern.


    Beim Nachwuchs zu sparen ist der falsche weg! Wir brauchen die bestmögliche Förderung, bei Trainingsbedingungen (Anlagen, Campus, Trainer) und Spielbetrieb!