Beiträge von Test + Info im Thema „BAKERY JATTA geb.: 06.06.1998“

    Nach Oase-Infos liegen Jatta fünf Angebote vor. Davon sind drei aus der Bundesliga, eines vom HSV und eines aus dem Ausland.

    Es gibt keine weiteren Verhandlungen mit dem HSV und Jatta wird nächste Woche irgendwo unterschreiben.

    Entscheidet sich Jatta jetzt für mehr Geld oder für sein Herz, den HSV?

    Seit ca. drei Wochen gibt es Verhandlungen zwischen Jattas Management und unserem HSV.

    Noch Ende 2023 hat unser Verein Jatta ein besseres Angebot unterbreitet, aber Jattas Manager lehnte ab. Der Verdienst soll sich in dem besagten Angebot nur minimal verbessert haben.

    Beim gewünschten Gehalt von einer halben Million Euro pro Jahr geht es Jatta und seinem Berater vor allem um die Wertschätzung des Spielers.

    Als die HSV-Profis am Dienstagnachmittag in die Trainingswoche vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg am Sonnabend starteten, fehlte von Bakery Jatta jede Spur. Manche Fans reagierten besorgt auf das Fehlen des Gambiers, der sich nach einem Tritt von St. Paulis Leart Paqarada beim 4:3-Derbysieg am vergangenen Freitag am Sprunggelenk verletzt hatte.


    Eine schwere Verletzung liegt bei Jatta allerdings nicht vor. Gemeinsam mit Mittelfeldspieler Jonas Meffert (Belastungssteuerung) und Linksaußen Jean-Luc Dompé (Sprunggelenk) arbeitete der 24-Jährige individuell mit Rehatrainer Sebastian Capel im Inneren des Volksparkstadions.

    Die HSV-Profis sind gerade im Urlaub und Relegations-Wunden kaum verheilt – da ereilt den Verein der nächste heftige Nackenschlag sportlicher Natur. Bakery Jatta hat sich eine schwere Muskelverletzung zugezogen und wird mehrere Wochen ausfallen, mindestens.


    Der Jatta-Schock beim HSV. Schon im Relegations-Hinspiel in Berlin wurde der 23-Jährige minutenlang behandelt, musste anschließend ausgewechselt werden. Zwischen den Duellen mit der Hertha trainierte der Gambier nicht mit der Mannschaft, bei der 0:2-Heimspielpleite biss Jatta wieder auf die Zähne, blieb in seinen 74 Minuten aber wirkungslos.


    Nach dem Aufstiegs-Aus ordneten die Hamburger Mediziner eine weitere MRT-Untersuchung bei Jatta an, die Diagnose ergab nun den wochenlangen Ausfall. Eine „schwere“ Muskelverletzung im Oberschenkel wird dem Flügelflitzer den Saisonstart kosten – und die so wichtige wie wertvolle Vorbereitung. In der abgelaufenen Saison stand Jatta in allen 34 Saisonspielen auf dem Platz, war mit drei Treffern und neun Vorlagen wichtiger Bestandteil der Offensive unter Tim Walter. Kommende Saison, das steht schon jetzt fest, wird der Hamburger Dauerbrenner zum Auftakt fehlen.

    Für Jatta war es sein 130. Pflichtspiel für den HSV. Erstmals holte er einen Strafstoß heraus. Entscheidend war dabei im Duell mit Gegenspieler Jonas Föhrenbach seine Schnelligkeit. Dass der Elfmeter-Pfiff nun eine Premiere war, ist schon verwunderlich. In der Vergangenheit hatte es immer wieder klare Szenen im Strafraum gegen Jatta gegeben, die aber nicht gepfiffen wurden.

    Bakery Jatta holte gegen Silkeborg erst einen Elfmeter heraus – und verwandelte diesen dann selbst. Damit machte sich der Gambier zum Mann des Tages und bescherte dem HSV einen Sieg im Testkick. Dafür gab’s ein Lob vom Trainer. „Gerade wie Baka in die Tiefe gestartet ist, den wir für seine wenigen tiefen Läufe schon angemäkelt haben, das hat er heute gut gemacht“, fand Tim Walter. Auch die Profis aus dem zentralen Mittelfeld bekamen ein positives Fazit, hätten sich oft in gute Positionen gebracht. Im Spielaufbau seien schon einige gute Ansätze zu sehen gewesen.

    Neue Entwicklungen in der Affäre um die Identität HSV-Profi Bakery Jatta. Wie das „Hamburger Abendblatt“ berichtet, nahmen die Ermittlungen im Spätsommer 2019 gegen den Gambier nicht wegen des Berichtes der „Sport Bild“ Fahrt auf, sondern durch einen Brief der „Gemeinschaft besorgter Bürger“ Fahrt auf. Die „GBB“ wolle demnach Beweise haben, dass es sich bei Jatta in Wahrheit um Bakary Daffeh handele. Aus dem Verdacht wurde ein Vorermittlungsverfahren gegen den Stürmer und in diesem Jahr schließlich ein erweitertes Ermittlungsverfahren. Vor elf Tagen durchsuchten Ermittler die Wohnung des 22-Jährigen.

    Neuer Wirbel um HSV-Profi Bakery Jatta. Knapp ein Jahr, nachdem der Angreifer mit Vorwürfen konfrontiert wurde, er halte sich unter falschem Namen in Deutschland auf, wird die Angelegenheit wieder aktuell. Am Donnerstagvormittag durchsuchten Ermittler in Hamburg die Wohnung des 22-Jährigen und beschlagnahmten elektronische Geräte als mögliche Beweismittel. „Bild“ hatte zuerst davon berichtet.


    Der neue Trubel um Jatta. Nach MOPO-Informationen befand sich der HSV-Profi gemeinsam mit seiner Freundin in seiner Wohnung, als die Ermittler klopften.


    Der Verdacht: Jatta, dem vorgeworfen wurde, früher unter dem Namen Bakery Daffeh in Gambia gelebt zu haben und eigentlich zwei Jahre älter zu sein, soll noch mit früheren Mitspielern in Kontakt stehen, die ihn unter dem Namen Daffeh kennen.


    „Dem Beschuldigten wird ein Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz vorgeworfen“, zitiert „Bild“ Nana Frombach, die Sprecherin der Staatsanwaltschaft. „Es besteht der Verdacht, dass er unrichtige Angaben gemacht haben könnte, um einen Aufenthaltstitel zu erhalten. Bislang gibt es nur einen konkretisierten Anfangsverdacht, die Durchsuchung dient der weiteren Aufklärung.“

    Wie die MOPO erfuhr, sicherten die Ermittler Jattas Smartphone und seinen Laptop. Das weitere Vorgehen wird davon abhängen, welche Daten auf den Geräten sichergestellt werden können.

    Beim 1:1 des HSV in Hannover hatte Bakery Jatta ganz besonderen Grund zur Freude: Der HSV-Profi stellte einen ligaweiten Saisonrekord auf. In seinem schnellsten Sprint kam Jatta auf 35,97 km/h – und ist mit diesem Lauf der schnellste Zweitliga-Profi in der laufenden Spielzeit.