Beiträge von HSV-Micha

    Hertha BSC ist auch nicht mehr zu retten. Unfassbare 374 Millionen hat Lars Windhorst in den Verein investiert, für 66,6 % der Anteile. Da fragt man sich ja, wo ist die ganze Kohle geblieben ist ?


    Schalke wird den Klassenerhalt auch nicht schaffen. Und beide können nicht mehr Labbadia verpflichten, weil ihn schon der VfB Stuttgart ihn in der Not unterm Nagel gerissen hat. Und die sind auch noch die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf.


    wenn eine harmlose Mannschaft wie Braunschweig hier beinahe 4 Tore schießt, dann muß ich doch irgendwas machen.

    Dann kann ich doch nicht sagen;....dann ist das einfach so.


    Was die Anzahl der Gegentore betrifft, ist der HSV aber weit oben in der Tabelle ! Nur Darmstadt hat deutlich weniger gegentore als der HSV.


    Und ich mache jede Wette, wenn der HSV defensiver spielt, dass damit genau das Gegenteil erreicht wird.

    DEFENSIV-SCHWÄCHE NICHT ERKANNT

    TW: Wir wollen mit Offensiv-Fußball begeistern. Die Leute mitreißen. Manchmal gelingt das nicht so.

    Dann ist das auch mal einfach so.

    DAS als Konzept für einen Aufstiegsfavoriten?

    Walter sieht die Defensiv-Schwäche gar nicht.....vielmehr....sie ist ihm egal.


    Er sieht sie schon, aber was soll er denn anderes machen ? Wir haben nicht die Spieler für eine defensivere Ausrichtung, das ist doch teilweise nicht mal Durchschnitt der da hinten spielt.


    Auch wenn ich es zum gefühlt 100. mal sage, ich kann dieses System in Frage stellen echt nicht mehr hören. Denn das ist das einzige was die Mannschaft kann. Spielt der HSV defensiver und überlässt dem Gegner das Spiel, wollt ihr echt das unsere Defensive mehr zu tun bekommt ? Ich bin froh wenn die kaum zum Zug kommt, da kriegt man ja zum Teil Augenkrebs wenn man die manchmal so sieht.


    Sollten wir aufsteigen, ist dieses System garnicht spielbar, dass weiß auch Walter. Wir würden gnadenlos ausgekontert werden gegen bessere Mannschaften, was zumindest vom Papier her fast jede Mannschaft sein wird. Ein komplett neues Gesicht wird unsere Mannschaft auch nicht bekommen, soviel Geld ist einfach nicht da.

    Wie seid ihr zum Fußball gekommen?


    Neben meiner Grundschule war ein Fussballplatz, wo ich oft zugeschaut habe. Irgendwann fragten sie mich, ob ich nicht dem Verein beitreten will.


    Wodurch seid ihr zum Fan von euerm Verein geworden?


    Bis zum 12. Lebensjahr habe ich in Hamburg und Elmshorn gelebt. Da wurde es mir sozusagen in die Wiege gelegt.


    Was verbindet ihr mit eurem Verein?


    Ich habe mein halbes Leben nach dem HSV ausgerichtet, war früher am Wochende oft bei Auswärtsspielen.


    Wie seid ihr zu der Gründung eures Fanclubs gekommen, falls ihr in einem seid?


    Ich war nie Mitglied in einem Fanclub, habe aber im Laufe der Jahre viele kennengelernt, mit denen ich dann auch oft unterwegs war.


    Was steckt hinter dem Namen euerer Organisation?


    ---


    Was motiviert euch Woche für Woche ins Stadion zu gehen? / Was darf euch bei einem Stadionbesuch nicht fehlen?


    Ich bin nur noch so ca. 1-2 Mal im Jahr im Stadion. Was mich früher motiviert hat ? Bei den Auswärtsspielen bin ich gut rumgekommen, habe andere Städte kennengelernt. Und natürlich hat es mir Spaß gemacht den HSV zu unterstützen, andere Fans wiederzusehen bei den Spielen.


    Was sind für euch besondere Momente, die ihr im Stadion erlebt habt?


    Letzter Spieltag der Saison 1995/96. Der HSV gewann 4:1 auswärts bei Eintracht Frankfurt und zog so überraschend noch in den UEFA-Cup ein. Denn Hansa Rostock unterlag zu Hause 0:1 gegen den 1.FC Köln. Es war eine Wahnsinns- Stimmung im Waldstadion. Nach dem Spiel bin ich dann noch spontan mit einigen anderen Fans nach Dortmund gefahren und dort bis zur Meisterfeier des BVB am nächsten Tag geblieben.


    Was haltet ihr von der allgemein negativen Sichtweise auf Ultragruppierungen?


    Da haben sie selber zu beigetragen, dass sie so negativ behaftet ist. Mich persönlich nervt dieser Dauer-Sing-Sang. Situationsbezogenen Support kennen die nicht.