Regeln


Man kann die Regeln auch auswendig lernen, besoffen macht das sogar doppelt Spaß.



Für die Teilnahme im HSV-Oase Forum gelten folgende Regeln:


1.) Haftung:

Jeder User der im Forum ein Thema oder eine Antwort auf ein Thema erstellt, ist für seine Aussagen alleine haftbar!


2.) Streng Verboten:

Pornografie und Bedrohung in den Beiträgen!


3.) Daten Dritter:

Namen, Anschriften und Telefonnummern dürfen nur mit Zustimmung der genannten in den Beiträgen veröffentlicht werden.


4.) Gesprächsthemen:

Um jedem Benutzer und Gast die Möglichkeit zu geben vernünftige Antworten auf seinen Beitrag zu bekommen, ist es in den jeweiligen Threads nicht erlaubt, in den Beiträgen eklatant und mit mehreren Postings vom Thema abzuweichen. Bei zwei Themenforen steht der Zusatz „Bitte hier themenbezogen posten!“, in diesen Bereichen sehen wir das sehr streng und löschen die abweichenden Postings sogar mitunter.


5.) Menschen und Streitigkeiten im Forum:

Sie unterhalten sich hier mit Menschen. Diese sind wie Sie, nicht fehlerlos. Manche fühlen wie Sie, manche denken wie Sie und manche auch nicht. Die verschiedenen Meinungen dieser, müssen nicht akzeptiert aber respektiert werden!

Das Beleidigen mit Schimpfwörtern ist unakzeptabel, daher werden bestimmte „schlimme Wörter“ in den Beiträgen automatisch zensiert.

Streit ist in den einzelnen Beiträgen nicht zu vermeiden, aber diese Beiträge werden gelöscht, wenn sie nicht in irgendeinem Bezug zum Thema des Threads stehen.

Wir bitten darum, uns auf derartige Beiträge mit dem "Melden" Button hinzuweisen.

Recht muss man nicht immer haben, es geht in einem Forum nicht darum wer Recht hat, sondern das sich viele Menschen aus verschiedenen Meinungen ein eigenes Urteil bilden können.


6.) Private Nachrichten / Konversationen:

Es ist aus Anstandsgründen verboten PNs die man erhalten hat ins Forum zu kopieren, nur das Wiedergeben von den jeweiligen Sätzen mit eigenen Worten ist erlaubt.

Werbung für Webseiten per PN ist ebenfalls untersagt.


7.) Admins und Moderatoren:

Sind die Verwalter des Boards. Diese sorgen für einen möglichst reibungslosen technischen Ablauf. Den Anweisungen eines Admins oder Moderator ist unbedingt Folge zu leisten!

Eine Beleidigung gegenüber eines Admins bzw. seiner Moderatoren, kann eine Verwarnung, eine Sperrung oder sogar einen Ausschluss aus dem Forum zur Folge haben.


8.) Verwarnungen:

Bei uns gibt es bei Vergehen die folgenden Verwarnungen verbunden mit Bestrafungen:

Für jede Verwarnung erhält der User einen Punkt.

Bei 3 Punkten wird sein Profilbild gesperrt,

bei 6 Punkten wird seine Signatur gesperrt,

bei 9 Punkten wird sein Avatar gesperrt,

und bei 12 Punkten wird das Benutzerkonto gesperrt.


Diese Regeln werden von uns im Bedarfsfall bearbeitet bzw. erweitert, in diesem Falle, müssen sie erneut bestätigt werden.

Bei Regelverstößen welche hier nicht geschrieben stehen, zählt der Einwand des Admins oder des Moderators.

Gez. Lila Caterpillar