Häufig gestellte Fragen

Wie beende ich meine Mitgliedschaft in diesem Forum?


Wenn Du keine Lust mehr hast ist das okay. Wenn dich aber jemand geärgert hat, dann kannst du das Mitglied auch auf deine Liste der blockierten Nutzer setzen.

Wenn Du bei uns aufhören möchtest, dann darfst du einfach nicht mehr vorbei schauen.

Dein Account wird nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht, das Zeitfenster ist davon abhängig, wie viel Beiträge du schon geschrieben hast.



Ich weiß nicht welche Beiträge neu sind und wie ich dort hinkomme


Sollten neue ungelesene Beiträge vorhanden sein, so wird dir in der Leiste rechts oben neben "Forum" eine Zahl angezeigt, dann gehst du einfach mit der Maus über den Schriftzug "Forum" und dann kannst du schon zu den "ungelesenen Beiträgen" klicken.

Es geht aber auch anders. Bist Du im Dashboard, dann stehen schon die "Letzten Beiträge" oben links an erster Stelle. Ist die Themenfarbe rot, dann sind da neue Beiträge für dich drinnen, sonst wird dir die Farbe in orange dargestellt. Klickst du bei "rot" auf den Themenlink, dann kommst du zum ersten ungelesenen Beitrag. Du kannst auch auf das Bild doppelt klicken, dann markierst du das ungelesene Thema zu einem gelesenen Thema.

Klickst du rechts auf das kleine Avatar (Bild), dann kommst du nicht zum ersten ungelesenen Beitrag, sondern zum letzten Beitrag in dem Thema. Du kannst auch mit der mittleren Maustaste drauf klicken, dann wird der letzte Beitrag in einem neuen Fenster geöffnet.



Wie komme ich zu den Einstellungen meiner ganzen Nachrichten?


Da gehst du oben in der Leiste auf die weiße Glocke die du dort siehst, wenn du da drauf geklickt hast, dann erscheint ein helles Fenster und dort rechts oben befindet sich ein Zahnrad. Dort klickst du drauf und kannst dann sämtliche Benachrichtigungs-Einstellungen bearbeiten.



Sind meine privaten Konversationen (PNs) wirklich geheim?


Im großen und Ganzen schon, allerdings landen diese natürlich auf der Homepage des Admins und dieser hätte, mit viel Mühe (weil nicht in der Administration aufrufbar), die Möglichkeit zur Einsicht. Da die PNs aber wirklich geheim sein sollen und auch nicht von großem Interesse sein können, wird ein "lesen" des Admins mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals stattfinden.