Beiträge von störtebeker

    Die "Jungs und Mädels" sind doch zu einem großen Teil Halbwüchsige, die nicht in die angesagten Clubs kommen und sich dann als "Ersatzevent" den Volkspark ausgesucht haben......mit wirklicher Fussballbegeisterung können die nun wirklich nix zu tun haben.

    Dieser selbst auferlegte Kadavergehorsam, die Truppe selbst bei kompletter Leistungsverweigerung zu feiern wie anderorts bei gewonnen Meisterschaften, kann einen nur noch ankotzen.

    Die Protagonisten auf dem Spielfeld müssen doch selbst denken, dass Ergebnis und Erfolg ein nebensächlicher Faktor sind.....Idioten....wenn an solchen Stellen keine klare Opposition kommt, wird das definitiv wieder nix.

    Ich bin bei van Gaal mindestens bis zum Ende der EM.....strenger aber zugewandter Coach...macht die Burschen rund, aber alle Ex-Spieler lieben ihn trotzdem. Danach muss Kloppo kommen.

    Klopp wäre auch meine Wunschlösung gewesen.

    Also meine nicht so, denn ich weiß nicht, ob er bei einer Nationalelf dieselbe Wirkung hätte, wie bei einem Ligaverein.


    aber alle unsere nationaltrainer waren vorher bei einem Liga-verein....


    Stimmt nicht...Franz Beckenbauer hatte vorher nirgendwo trainiert. :lehrer:

    Das Problem ist, dass Walter und auch die Mannschaft keine Mittel gegen einen tiefstehenden, eng zusammen gezogenen Gegner haben. Dabei gibt es nur 2 Mittel:

    Entweder ich habe Leute, die stark im 1:1 sind, mal ein oder zwei Gegner ausspielen und dadurch Jemanden frei spielen; oder ich muss eben sehr schnell kombinieren (Remember Johan Cruyff: Kein Spieler ist so schnell wie der Ball) aber das könnnen wir offensichtlich auch nicht.


    Das ist übrigend die Kunst bei der Kaderzusammenstellung. In einer Liga wie der 2. Bundesliga kommen einem die unterschiedlichsten gegnerischen Entwürfe entgegen und dafür muss ich die entsprechenden Matchpläne und eben auch das entsprechende Personal haben. Es hilft Nichts, wenn ich 2 Jattas oder 2 Dompés habe....ich brauche Alternativen, die auch taktisch eine Alternative bieten.

    Gestern in der von mir sehr geschätzten Sendung "Nuhr im Ersten" tritt Lisa Eckhart auf und im Rahmen ihres Beitrages kündigt sie an, Dieter Nuhr gleich auf den Mund zu küssen. Als alle Kabarettisten zum Finale auf die Bühne kommen, ist zu sehen, dass sie das auch wirklich tut.......glaubt ihr, dass das irgendeine Folge haben wird?

    Und wenn man die "Tat" des spanischen Verbandspräsidenten auch nur in irgendeiner Art relativiert, wird man zum Chauvinisten erklärt. Wei bei der Kritik an der Regierung = Nazi.

    Schöne Demokratie. :kopfwand:

    Leute...ich habe mir gestern, eher aus Versehen, die zweite Halbzeit angeguckt.....was ist das denn für eine Sportart?


    Jede Kreisligamännertruppe würde sowohl Meppen als auch unsere Damen (selbst komplett ohne Körpereinsatz) zweistellig aus dem Stadion fideln....GRAUSAM

    Hääää?


    Hast Du mich vielleicht verwechselt? Ich habe mich doch hier überhaupt nicht gemeldet und bin im Übrigen bestimmt kein Freund von Boldt und schon gar nicht von Grinsebacke. :überleg:

    Wir müssen uns nicht wundern und der DFB lernt auch nicht aus den früheren Fehlern anderer Nationen.


    Als die Engländer vor einigen Jahren ihre Liga fast komplett mit ausländischen Legionären geflutet haben (noch mehr als heute!!!) und gar kein Engländer mehr PL spielte, wurden 2 große Turniere verpasst......wir machen jetzt genau das Gleiche. :kopfwand:


    Wenn Du BuLi guckst, hast Du doch den Eindruck, dass Du beim Afrika-Cup gelandet bist.....nein kein Rassismus....die Metapher ist nur beispielhaft.....wenn ich 18 Stamm-RIVs und 18 Stamm-LIVs habe und von denen sind...sagen wir mal jeweils 10 für die deutsche Nati spielberechtigt, dann kann ich halt aus 20 IVs aussuchen....wenn ich aber in der BuLi nur noch jeweils 4 und 4 habe, dann ist nicht nur die Auswahl geringer, sondern auch (schon stochastisch) die Qualität an sich.


    Mal ein Beispiel: Der VfL Wolfsburg listet auf TM einen Kader von 25 Mann...von denen sind 10!!! für die deutsche NM spielberechtigt...und das ist mal wahllos rausgesucht...wird bei einigen Clubs noch krasser sein.


    Wir müssen besser ausbilden, wir müssen besser ausbilden....bla, bla...wenn ich lieber einen RAV aus Guinea oder der Elfenbeinküste spielen lasse, als meinen hochtalentierten U23-Kandidaten deutscher Staatsbürgerschaft, dann liegt genau darin der Grund, warum wir gegen die Elfenbeinküste und zukünftig auch Guinea verlieren.

    Bin ich im Groben bei Dir....Wagner fänd ich auch cool...wer seine Analysen hört, weiß, dass der das Spiel verstanden hat.


    Als SpoDi vielleicht Horst Heldt

    Bei Aufstieg muss Kittel gehalten werden, in der 1.Liga fühlt sich Sonny sehr gut aufgehoben und mit Reis zusammen kann es mit einem 3.Mann gelingen in der 1.Liga,.... Erst ab 66 Punkten...... :zwinker:

    Juuuunge.....hörst Du Dir selbst mal zu? :schimpf:


    Wenn der letztes Jahr im Rückspiel gegen den ERSTLIGISTEN!!! Hertha BSC in unserem wunderschönen Stadion nur eine HALBWEGS vernünftige Leistung gezeigt hätte, dann wären wir in der ersten Liga gelandet.....stattdessen war er ein TOTALAUSFALL!!!....und das kann ich beurteilen, denn ich war live im Volkspark dabei.


    Hört endlich auf, den zum Zauberer zu küren, nur weil der 3 Partien mal einigermaßen annehmbar spielt. :kopfwand:

    Grundsätzlich natürlich ein Treppenwitz, aber ein zweites Mal drüber nachgedacht.....lass ihn ein paar Mal mittrainieren und sehen, ob er wirklich halbwegs fit ist.

    Viel Geld verdienen muss der nicht mehr, aber Herzblut für unsere Raute nehme ich ihm ab.

    Also ggf. einen klein dotierten Vertrag bis Sommer als Backup falls Bobby ausfällt.


    Mal ehrlich.....glaubt ihr, dass jetzt im Winter viel bessere MS auf dem Markt sind und die noch Bock haben, sich beim HSV hinten anzustellen?


    Wie gesagt....wenn die Fitness stimmt....nehmt ihn bis Sommer.