Beiträge von TommyTreske

    SKY ist ja nächste Saison raus aus der Champions League und DAZN und AMAZON PRIME teilen sich die Rechte.


    Kleiner Rückschlag für AMAZON; denn nächstes Jahr in der CL Bayern, Leipzig, Wolfsburg, Frankfurt.


    Bayern und Wolfsburg spielen dann an einem Tag und Leipzig und Frankfurt am nächsten.


    Wolfsburg interessiert mich nicht die Bohne; okay Frankfurt kann man sich mal anschauen, aber sonst......


    Und Schade, dass Werder Bremen schon so viele Punkte gehamstert hat, sonst ständen die weiter unten.

    nö.....dies bashing mach ich nicht mit.

    Dann sprechen wir uns wieder, wenn er einen neuen Vertrag hat, ob er dann immer noch so viel leistet und auch so lange gesund bleibt.....komisch das er gerade jetzt, wo es um einen neuen Vertrag geht, diese gute Leistung bringt.


    Und abgesehen davon, also wenn man mit einem 34 jährigen Aufstiegshoffnungen verbindet und keine eigenen jungen Spieler entwickeln kann, ist das eine Bankrott-Erklärung für einen Verein wie der HSV.

    Es gibt Spiele, wo die Bayern aus Wenig Viel machen; z.B. in der 90.Minute das 0:1 und so 3 Punkte einfahren. Diesmal war es umgedreht.


    Bayern - Paris St. Germain 2:3 trotzdem traue ich den Bayern zu, auch in Paris etwas zu reißen, wobei halt ein 2:0 her müsste. Aber wenn es eine Mannschaft gibt, die das noch hinkriegen, sind es die Bayern.


    FC Porto - Chelsea 0:2 Diese Partie ist aus meiner Sicht klar zu Gunsten von Chelsea schon im Hinspiel entschieden.


    Manchester City - BVB 2:1 Also mit Publikum im Rücken würde ich dem BVB einen Sieg zu trauen, der fürs Weiterkommen reichen könnte. So denke ich aber, City ist ausgekocht genug in Dortmund so viele Tore zu schießen, wie nötig. Dem BVB wird es wie dem HSV gehen. Gut mitspielen, ein paar Torchancen und dann rumms und City macht das 0:1.


    Real Madrid - FC Liverpool 3:1 Vor ausverkauftem Haus würde ich auch Liverpool im Heimspiel ein 3:0 zu trauen, aber so denke ich, es wird für Madrid reichen.

    Also die machen echt, was sie wollen, obwohl beim KICKER stand, am Samstag findet das Spiel statt, wurde erst am Sonntag gespielt. Trotzdem gab es ein 76:64 Sieg bei Bamberg.


    Nach wie vor Platz 6 in der Tabelle mit 32:18 Punkten.


    Am Mittwoch geht es zum Tabellenletzten Rasta Vechta.

    BVB : Eintracht Frankfurt 1:2 damit hat die Eintracht 7 Punkte Vorsprung auf den BVB und Leverkusen...und inzwischen ist der Raiola Berater und der alte Haaland in Barcelona und Madrid unterwegs um den Sohn anzubieten.


    Was für eine Schweinerei... gleichzeitig bei den Konkurrenz Vereinen...entweder man will zu Real oder Barca...aber wenn's um die Kohle geht...scheissegal wie der Verein heißt. Da spielt man beide Vereine gegeneinander aus und holt das Optimale raus.


    Das ist echt das Letzte.

    Also ich hoffe ja, wie wir alle hier, dass der HSV wirklich in Liga 1 zurück kehrt.


    Ansonsten wäre nächstes Jahr Schalke 04 in Liga 2 ja dabei.


    Und aus Liga 3....so siehts momentan aus:


    1. Platz Dynamo Dresden 58 Punkte


    2. Platz Hansa Rostock 57 Punkte


    3. Platz FC Ingolstadt 57 Punkte


    4. Platz 1860 München 48 Punkte


    Die ersten Drei machen wohl das Rennen unter sich. Wobei Dresden ja direkt in Liga 2 zurück kehren würde und denke auch stark genug sein wird, oben mit zu spielen. Marcus Kauczinski scheint da gute Arbeit zu leisten.

    Endlich geht es auch in der englischen Liga weiter.


    1. Platz Manchester City 71 Punkte nach 30 Spielen


    2. Platz Manchester United 57 Punkte nach 29 Spielen


    3. Platz Leicester City 56 Punkte nach 29 Spielen.


    Leicester City - Manchester City heißt es auch am Samstag 18.30.


    Am Samstag um 21.00 quasi schon außer Konkurrenz Arsenal ( 42 Punkte Platz 9) - Liverpool ( 46 Punkte Platz 7)

    Hrubi Kannst Du die Überschrift verändern?


    Die Europameisterschaft 2021 soll ja jetzt vom 11. Juni bis 11. Juli 2021 statt finden.


    5 Wechsel von Auswechselspielern soll es hier auch geben.


    Aus meiner Sicht wird es für Deutschland schon nach der Vorrunde zu Ende sein.


    Am 2. Juni gibt es noch ein Testspiel gegen Dänemark und am 7. Juni gegen Lettland.


    Dann gehts los am 15.Juni gegen Frankreich.


    Am 19.Juni gegen Portugal und am 23.Juni gegen Ungarn. Alle Spiele sollen in München statt finden.

    Aufgrund von Corona bleibt ja nicht viel außer Fussball schauen....in Frankreich gibt es ein Spitzenspiel


    Samstag 17.00 Uhr Paris SG ( 63 Punkte - Platz 1 ) - Lille OSC ( 63 Punkte - Platz 2). Lille hat immerhin schon 9 Auswärtssiege in dieser Saison erreicht. 7 davon in Folge.

    Morgen also im Prinzip das letzte Gipfeltreffen im Saisonendspurt RB Leipzig - Bayern. Auch wenn Lewandowski fehlt, aber die Bayern haben gezeigt, gerade in Top-Spielen fast immer voll da zu sein, ein 1:1 würde mich nicht überraschen. Dann bliebe es bei 4 Punkte Vorsprung für die Bayern und die Meisterschaft wäre durch.


    Interessant ist Borussia Dortmund ( 43 Punkte - Platz 5) - Eintracht Frankfurt ( 47 Punkte Platz 4). Ohne Champions League denke ich Good-Bye Sancho UND Haaland.


    Auch im Abstiegskampf Mainz 05 ( 24 Punkte - Platz 15) - Bielefeld ( 22 Punkte - Platz 17) wird es interessant. Mainz hat dabei schon 3 Pleiten gegen die Aufsteiger kassiert.


    Schalke 04 , das Thema dürfte erledigt sein. Man kann echt gespannt sein, wie die nächstes Jahr die 2 Liga annehmen; Knäbel will es angehen, wie dutzende Vereine schon vor ihm " Fußballerische Qualität mit erfahrenen Spielern und Jugend aus der Knappenschmiede."


    Daran sind schon andere gescheitert.

    1:2 gegen Nordmazedonien; was für eine Blamage. Aber so typisch deutsch; 2 na ja sagen wir mal ordentliche Spiele gegen No-Names und da heißt es gleich " Toll, beide Spiele zu null und den Gegner beherrscht"


    Also wer ist schon Nordmazedonien; die müssten doch schon bei dem Namen Deutsche Nationalelf Angst bekommen...aber drauf geschissen, eine eiskalte Gerade mitten in die Fresse.


    1. Platz nach 3 Spielen Armenien mit 9 Punkten


    2. Platz Nordmazedonien 6 Punkte


    3. Platz Deutschland 6 Punkte


    4. Platz Rumänien 3 Punkte


    5. Platz Island 3 Punkte


    6. Platz Liechtenstein 0 Punkte


    Weiter geht es am 2. September in Liechtenstein ; 5. September gegen Armenien und am 8. September nach island.

    Ich habe gestern Abend ein bisschen ins Länderspiel reingeschaut - ist das öde und langweilig. Diese "moderne Spielweise" ist wie Handball. Der Ball wird um den Strafraum herum geschoben, hin und her gepasst und wenn mal einer schießen oder alleine gehen könnte, wird lieber noch mal ein Durchsteck-Pass oder Doppelpass probiert.


    Sicherlich so ist das 1:0 geschehen, aber der Rest war echt Lebenszeit-Verschwendung. Und weder Island noch Rumänien dürfen ein Gradmesser für eine Deutsche National Elf sein.