Beiträge von TommyTreske

    Frankreich, England und jetzt Spanien gegen Costa Rica schießen ihre "kleinen" Gegner erstmal ab.


    Ehrlich gesagt habe ich von der Deutschen Mannschaft nicht mehr erwartet, weil - genau - sie erinnern mich an den HSV und Walter Fussball.


    Alles spielerisch lösen, um den Strafraum herum den Ball wie im Handball schieben, sich Chancen erarbeiten aber nicht verwerten und wenn man mal hinten liegt, kommt nicht mehr viel.


    Ich gehe von einer Niederlage gegen Spanien aus, was die Heimreise bedeutet.

    Das erinnert mich jetzt an die Politik. Warum sollte man wählen gehen? Denken aber viele so, dann kann aus dem kleinen Licht durchaus ein beachtlicher Strahler werden.

    Früher habe ich auch so gedacht, aber mit zunehmendem Alter habe ich bei mir persönlich und auch in meiner Arbeitswelt gemerkt, das kostet dich Kraft aber der Erfolg geht gegen 0. Habe irgendwie dazu den Mut und die Kraft verloren.

    Ich werde die Spiele nicht schauen, sind unpassend und im einem Wüstenstaat nicht angemessen, Fifa Verbrecher mit dazu, Boykott von Vorne bis hinten, den HSV Nörgler ist das zu Hoch, schon klar

    Wir sind - noch - ein freies Land, also kann jeder selbst entscheiden, was er tun und wie er damit umgehen möchte. Und wenn jemand das boykottieren will, ist das auch okay.


    Ich für mich sehe das so, als die Entscheidung getroffen wurde, die WM nach Katar zu geben, waren wie viele Personen involviert, denen es scheißegal war, wohin und in welches Land die WM vergeben wird ?


    Das war 2010 und ist jetzt 12 Jahre her - in dieser Zeit hat man festgestellt, dass man im Sommer in der Hitze nicht spielen kann, was einem normalen Menschen eigentlich sofort klar ist. Dann hat man festgestellt, dass ein Wüstenstaat keine Fussball-Tradition hat und auch die Menschenrechte dort nicht geachtet werden.


    Also eine Winter -WM, damit die WM unbedingt in diesem Land verbleibt. Stadien werden gebaut und Bauarbeiter unter menschenunwürdigen Bedingungen müssen dort arbeiten, ja sterben sogar.


    Wie vielen Menschen und Verantwortlichen ist das bewusst? Auch eine deutsche Fussball-Nation könnte sagen, wir verzichten....also wie viele Personen hätten seit 2010 daran etwas ändern können?


    Und jetzt soll ich kleines Licht das boykottieren, worauf in 12 Jahren wahrscheinlich 1000ende drauf geschissen haben.


    Trotzdem darf das jeder für sich halten wie er das möchte.

    Einen IV aus der Bundesliga ausleihen.


    Ermin Bicakcic von Hoffenheim - muss man schauen, der war verletzt und wurde in der Regionalliga Südwest eingesetzt - aber beim HSV könnte er Spielpraxis erlangen und er kann rechter Verteidiger spielen.


    Der wird aber Walter zu alt sein mit 32.

    Wenn früher eine WM anstand, habe ich mir sofort nach Erscheinen das KICKER-Sonderheft dazu geholt - heute liegt "mein Exemplar" noch irgendwo zum Verkauf. Noch nie war mein Interesse so gering.


    Der deutsche WM-Kader im Überblick:

    Tor: Manuel Neuer (FC Bayern München), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)


    Abwehr: Armel Bella Kotchap (FC Southampton), Matthias Ginter, Christian Günter (beide SC Freiburg), Thilo Kehrer (West Ham United), Lukas Klostermann, David Raum (beide RB Leipzig), Antonio Rüdiger (Real Madrid), Niklas Süle, Nico Schlotterbeck (beide Borussia Dortmund)


    Mittelfeld/Angriff: Julian Brandt, Karim Adeyemi (beide Borussia Dortmund), Leon Goretzka, Joshua Kimmich, Jamal Musiala, Serge Gnabry, Leroy Sané, Thomas Müller (alle FC Bayern), Ilkay Gündogan (Manchester City), Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach), Mario Götze (Eintracht Frankfurt), Kai Havertz (FC Chelsea), Niclas Füllkrug (Werder Bremen), Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund).


    Kotchap sagt mir gar nichts, Marco Reus mal wieder verletzt und auch der "alte" Hummels nicht dabei.


    Los geht es ja am 23.11. gegen Japan.

    Bayern München jetzt wieder mit 4 Punkten Vorsprung vorne. Deswegen hat mich auch vor Wochen genervt, als es hieß " Oh Gott, die Bayern 3 x nicht gewonnen, nur Unentschieden."


    Jetzt ist alles wieder beim Alten. Borussia Dortmund ist auch kein Konkurrent mehr - ständiger Personaladerlass - der Nächste ist Bellingham und Spieler, wie Reus sind verletzt, wenn es darauf ankommt.


    Leverkusen kämpft sich auch wieder unten raus, wenigstens das hat Freude gemacht, als die unten waren.


    Und nächstes Jahr Liga 2 vielleicht wieder mit Schalke und Bochum UND DEM HSV. :daumen:

    Auch wenn es Werder Bremen ist und einem das unheimlich freut, aber was ist das denn noch für eine Bundesliga. . . früher waren solche Duelle. . . Bayern - Bremen . . . Bayern - HSV auf Augenhöhe . . . heute stellt sich nur noch die Frage wird es zweistellig oder bleibt es bei 6 Stück. Das macht doch keinen Spass mehr.

    Alba Berlin - Towers Hamburg: 81 : 78

    Towers Hamburg - Syntainics MBC: 91:74


    medi Bayreuth - Towers Hamburg: 79 : 95

    Towers Hamburg - Bayern München: 81 : 78


    Wenigstens mal 1 Hamburger Verein, der mal wieder die Bayern schlägt.


    Brose Bamberg - Towers Hamburg: 66 : 76

    Ludwigsburg - Towers Hamburg: 103 : 92


    Nächstes Spiel: Samstag; 18.00 Uhr gegen den Tabellenführer Bonn.

    Die Hamburg Towers können gegen die Riesen Ludwigsburg nicht gewinnen. Mit 92:103 (41:57) unterlagen die Hanseaten bei den Süddeutschen. Damit ging der Basketball-Bundesligist auch im achten Vergleich mit den Ludwigsburgern seit 2019 als Verlierer vom Feld und kassierte zugleich seine zweite Niederlage im sechsten Punktspiel dieser Saison. Bester Towers-Werfer war Ziga Samar (18).

    Einen Sieg gab es gegen die Rhein Neckar Löwen mit 40 : 37 - macht Platz 8 mit 12 - 8 Punkten.


    HBL: HSV-Handballer schlagen die Rhein-Neckar Löwen
    Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat das nächste Ausrufezeichen gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen besiegte am Sonntag die Rhein-Neckar Löwen…
    www.ndr.de


    Die Stimmung in der Barclays Arena ( 5.702 Zuschauer) war super, zumal auch einige Fussball Fans nach dem HSV Spiel dort waren.


    Nächstes Spiel am Donnerstag um 19.05 Uhr beim HC Erlangen.

    Die Auslosung ist erfolgt für das Achtelfinale:


    Paris St. Germain - BAYERN

    Dortmund - Chelsea

    RB Leipzig - Manchester City

    Frankfurt - SSC Neapel


    FC Liverpool - Real Madrid

    Brügge - Benfica

    AC Milan - Tottenham

    Inter Mailand - FC Porto

    Hamburg - Flensburg 30 - 31

    Melsungen - Hamburg 30 -27

    Hamburg - Minden 27 - 21

    Leipzig - Hamburg 22 - 23

    Hamburg - Bergischer HC 33 - 23

    THW Kiel - Hamburg 40 - 28

    Hannover - Burgdorf - Hamburg 28 - 27

    Hamburg - VfL Gummersbach 34 - 31

    Lemgo Lippe - Hamburg 28 - 32


    In der Tabelle liegt man auf Platz 9 mit 10 - 8 Punkten


    Das nächste Spiel hat es wieder in sich>: Sonntag 16.05 Uhr daheim gegen den 2. Rhein Neckar Löwen.