Beiträge von Barbar-S im Thema „Deutsche Nationalelf der Männer“

    Obwohl: schlecht sieht es nicht aus.

    Entscheidend ist, dass er die Alten aussortiert hat. Schlotterbek, Hummels, Goretzka sind raus = war Stillstand.

    Die Neuen haben von sich aus mehr Biss. Mittelstädt: "Da baut sich was auf."

    Aber Kroos war gut (muß ich mich korrigieren.)

    Die Franzmänner haben auch diesmal nicht zu 100% Gas gegeben.

    Z.T. konnten sie nicht besser durch unseren Ballbesitz.

    Aber den Sieg nicht überbewerten: ...."bis zu Dembeles Torschuß von France nicht ein Schuß auf´s Tor"

    Ja, aber von uns auch nicht.

    Vorne zu wenig Abschlüsse. Immer noch mal quer (wie beim HSV).

    Ich nehme auch nicht 3 Kreative auf einmal raus und bringe dafür 3 Goalgetter nebeneinander.

    Und bitte: jetzt mal DIE als Stammelf; keine weiteren Experimente.

    Deutsches Unternehmen. Und zwar Vorzeigeprodukt.

    Durch AG viele beteiligt - aber keine ganzen Unternehmen.

    Weil durch weltweite TV-Übertragung überall bekannt, einer der Marktführer.

    Das läßt man sich doch nicht einfach kaputtmachen.

    Image-Schaden.

    Stimmt: die Politiker lassen zu viele ausländische Anteile zu, sogar bei Mercedes

    oder im Hamburger Hafen (China)

    PK vor Frankreich-Spiel.

    Ich sah meine Einschätzung betr.Nagelsmann besstätigt.

    Aufstellung fachlich gut (Kroos streitbar) entsprechend derzeitiger Leistung.

    ABER:

    Kein Zug drin.

    Kurz vor NM wird ständig umgebaut. Es weiß keiner -> STAMMELF ??

    Kein Anführer im Team. (Gündogan ???)

    Keine Führung vom Trainer: " Nicht so viel meckern, Spaß haben, mal genießen.

    Und dann schaut man weiter."

    Doch bitte nicht mit DEM Vertragsverlängerung.

    Fachmann ja - aber keine Autorität.

    Das geht NICHT.

    Addidas eine von noch wenigen Firmen mit Weltgeltung. Wird kaputt-gemacht.

    Von uns selbst. Dämlicher geht´s ja gar nicht.

    DFB wirtschaftet schlecht. Spieler sollten in billigeren Hotels übernachten.

    Nicht die Politiker ham sich da rauszuhalten sondern der Blödmann Bierhoff.

    Mit HSV/Holsten -> dasselbe.

    Regional bedeutend. Müßte man vom HSV aus betonen/unterstützen/ aufbauen

    DIE norddeutsche Marke..

    Dann würden die für größeres Geld vllt auch auf unserer Brust landen.

    Heißt nicht, dass Kroos kein guter Fußballer. Sein Schlafwagenfußball wird bei Real durch Mitspieler ausgeglichen.

    Im deutschen MF fehlt ein Impulsgeber wie früher Matthäus. Gündogan nützt da auch nicht.

    Was fehlt ist ein Leader.

    Und Nagelsmann ist auch keine Führung von außen.

    Ich seh das eher so wie Hamann:

    mit Nagel gehen wir gg France + Holland baden -> ob er dann noch Trainer -> fraglich.

    Bleibt er, ist die Frage, ob wir die Gruppenphase überstehen. Die 3 Gegner -> auf Augenhöhe, nicht mal eben so.

    Schweinsteiger und Lahm fehlen = es gibt keine Hierarchie --> überhaupt keine Anführer.

    DAS IST SO = Führung muß von außen kommen.

    Das kann Nagelsmann gar nicht = kopfig, Theoretiker, minutenlange Monologe.

    JN hat KEINE Autorität.

    Der ist mit seinen städigen Experimenten eher ein NICHT-Führer.

    Völlers 2: 1 gg France spricht Bände.

    Klare 4er-Kette, Kern-Mannschaft, nicht ständig ausprobieren.

    Der steht mit seiner Autorität einfach da und ist damit Rückhalt für die Mannschaft.

    Spricht 3 klare Sätze und hält da keine Vorträge.

    Im Grunde war der Sieg gg die USA nur darauf zurückzuführen, dass die Mannschaft froh war, jetzt diesen Lahmarsch Flick loszusein

    und dachte, da kommt jetzt einer, der uns führt.

    Er führt(e) nicht.

    Flick sprach von Wildgänsen, die zusammenhalten. Nagelsman sagt: Ihr spielt nicht für euch sondern für Deutschland.

    Das reicht nicht.Er kann nicht führen.

    Und das ist dann ein Problem, wenn es im Team keine Anführer gibt.

    Wie beim HSV.

    Er hat sogar was von Walter übernommen betr. der "offenen Tür" -> zu viel Gegentore.

    Er sagt: wir müssen die Zeit in der wir verteidigen müssen, minimieren, weil wir auch bei der EM keine Abwehr-Monster haben werden.

    (Eine These, die hier von Micha vertreten wurde.)

    Heißt : immer Ballbesitz nach vorne, dann haben wir hinten nichts zu tun.

    Meine Meinung: wenn wir bei der EM eine starke Gruppe haben, scheiden wir DA schon aus.

    Stimme völlig überein.

    Ich bin ein ziemlich sozialer Mensch, mag auch Multi-Kulti, aber....wer hier leben will, hat sich uns anzupassen.

    Da haben strikte Regeln zu herrschen. Wer nicht spurt, hat hier nix verloren.

    Nicht wehrhaft genug -> viel härter gg Verstöße.

    Wenn mir auf dem Bürgersteig ein Pulk 16-20j. Araber entgegenkommt, muß ich auf die Strasse ausweichen.

    So geht das nicht.

    Gegenhalten!

    Nagelsmann erreicht NICHTS bei der EM.

    Zweifellos Fachmann, aber....Erklär-Bär. Wurde schon beim FCB gefragt: Überfordert er die Spieler?

    Coman: JN spricht zu viel und zu schnell.

    Er ist selbstbewußt aber trotzdem keine Autorität (wie etwa Klopp oder van Gaal)

    Er vermißte beim Spiel "das Emotionale". Zu Deutsch: Einstellung vermitteln kann er nich.

    Kommt jetzt noch mit Experimenten (Haverzt)

    Fehlbesetzung im MF: Kimmich und Gündogan vom Typ zu ähnlich.

    Laut Klose fehlen die deutschen Tugenden: Wille, Kampfgeist.Kein Anführer im Team.

    Es fehlt so jmd wie Matthäus.

    Noch nicht mal ´ne Grundordnung mit 4er-Kette.