Beiträge von störtebeker im Thema „Deutsche Nationalelf der Männer“

    Ich bin wahrscheinlich einer den Wenigen, die den Auftritt (zumindest MIT dem Ball) gar nicht so schlecht fanden.


    Was mich aber zum Schäumen gebracht hat, ist die Tatsache, dass die Türken, die vermutlich zum größten Teil gern den deutschen Pass angenommen haben, von der ersten Minute lang pfiffen bis zum Anschlag.....wie respektlos ist das denn gegenüber einem Land, in dem man selbst lebt und dessen Vorzüge man täglich genießt ?....ich weiß....wir sind schuld.....wir haben uns nicht genug angestrengt, die Leute zu intergrieren......AM ARSCH!!!!

    :schimpf: :kotz:

    Auf Mallorca leben etwa 20.000 Deutsche. Wenn die spanische Nationalmannschaft ein Länderspiel in Palma gegen Deutschland absolvieren würde....ja.....dann würden auch viele Deutsche mit "Deutschland, Deutschland" anfeuern, aber NIEMALS....NIEMALS würde man die spanische Nationalmannschaft während der gesamten Partie auspfeiffen.....unglaublich sowas.......und das waren aller Wahrscheinlichkeit nach keine Islamisten da im Stadion.....das war der Dönermann, der Dir in der Vorwoche noch "schönne Tack" gewünscht hat.


    Verlogen und ehrlos....sonst nix.

    Ich bin bei van Gaal mindestens bis zum Ende der EM.....strenger aber zugewandter Coach...macht die Burschen rund, aber alle Ex-Spieler lieben ihn trotzdem. Danach muss Kloppo kommen.

    Klopp wäre auch meine Wunschlösung gewesen.

    Also meine nicht so, denn ich weiß nicht, ob er bei einer Nationalelf dieselbe Wirkung hätte, wie bei einem Ligaverein.


    aber alle unsere nationaltrainer waren vorher bei einem Liga-verein....


    Stimmt nicht...Franz Beckenbauer hatte vorher nirgendwo trainiert. :lehrer:

    Wir müssen uns nicht wundern und der DFB lernt auch nicht aus den früheren Fehlern anderer Nationen.


    Als die Engländer vor einigen Jahren ihre Liga fast komplett mit ausländischen Legionären geflutet haben (noch mehr als heute!!!) und gar kein Engländer mehr PL spielte, wurden 2 große Turniere verpasst......wir machen jetzt genau das Gleiche. :kopfwand:


    Wenn Du BuLi guckst, hast Du doch den Eindruck, dass Du beim Afrika-Cup gelandet bist.....nein kein Rassismus....die Metapher ist nur beispielhaft.....wenn ich 18 Stamm-RIVs und 18 Stamm-LIVs habe und von denen sind...sagen wir mal jeweils 10 für die deutsche Nati spielberechtigt, dann kann ich halt aus 20 IVs aussuchen....wenn ich aber in der BuLi nur noch jeweils 4 und 4 habe, dann ist nicht nur die Auswahl geringer, sondern auch (schon stochastisch) die Qualität an sich.


    Mal ein Beispiel: Der VfL Wolfsburg listet auf TM einen Kader von 25 Mann...von denen sind 10!!! für die deutsche NM spielberechtigt...und das ist mal wahllos rausgesucht...wird bei einigen Clubs noch krasser sein.


    Wir müssen besser ausbilden, wir müssen besser ausbilden....bla, bla...wenn ich lieber einen RAV aus Guinea oder der Elfenbeinküste spielen lasse, als meinen hochtalentierten U23-Kandidaten deutscher Staatsbürgerschaft, dann liegt genau darin der Grund, warum wir gegen die Elfenbeinküste und zukünftig auch Guinea verlieren.