Beiträge von TommyTreske im Thema „Deutsche Nationalelf der Männer“

    Von NIKE erhalten sie doppelt soviel wie von ADDIDAS laut Medienberichten.


    Ist wie Magath vor kurzem im Doppelpass gesagt hat " Es geht einzig und allein um Geld. Und wer heute noch was anderes glaubt, hat es nicht verstanden."


    So siehts aus. :daumen:

    große Traditionsvereine in der 2. und 3......

    Selber schuld ....siehe HSV und Boldt.....wenn man mit dem Kühne Geld beschissene Spieler einkauft, landet man halt in der 2. oder 3. Liga.


    Ich sage nur der Wintereinkauf von Walace 9,2 Mio - und man hätte Rhani Khedira haben können für 2 Mio.


    Verlängerung von Bobby Wood für wieviel Jahre für 2 Mio Jahresgehalt.


    Bilbija, Tommy Doyle, Chakvetadze, Mikel Kaufmann, Javi Montero, Amaechi - lauter so Kracher


    Union Berlin hat gezeigt, wie es geht, da hat jeder Transfer gepasst.


    Boldt holt angebliche Alternativen, die so gut wie dann doch nie spielen.

    Macht Kroos die Nationalelf besser?
    Toni Kroos hat seine Rückkehr in die Nationalmannschaft angekündigt. Wir wollen es von Ihnen wissen: Macht er die Nationalelf besser?
    www.kicker.de


    Also nichts gegen die Person Kroos, sicherlich ein verdienter Spieler, aber wenn das die letzte Patrone für die Nationalelf ist, ist das traurig.


    Frage 1 : Kroos ist 34 Jahre alt und was kommt eigentlich aus den ganzen Nachwuchsleistungszentren ? Haben wir da keinen EINZIGEN jungen Spieler, der was bringt .....TRAURIG :weinen:


    Frage 2 : Kroos funktioniert in einem Team Real Madrid mit einem System für ihn und den richtigen Mitspielern - wo sind die in der Nationalelf ?

    Jetzt wird wieder die Liga unterbrochen, damit die Nationalelf nach Amerika fliegen kann :kotz:


    Am Samstag, 14. Oktober geht es in Hartford gegen die USA. Anstoss 21.00 Uhr


    Und am Mittwoch, 18. Oktober in Philadelphia gegen Mexiko. Nachts um 2.00 , das werde ich sicherlich schauen. :popcorn: :alles-klar:

    Aber schon komisch gegen Japan verliert man lustlos 1:4 und nur ein paar Tage später gewinnt man 2:1 gegen Frankreich. Da muss man doch ernsthaft hinterfragen, liegt es nur am Trainer oder auch an der Einstellung der Spieler. Wenn ich einen Gnabry sehe mit seiner Afro-Frisur-hab- Hauptsache-die-Haare-schön, denke ich eher wenn der keinen Bock hat, denkt der Leck mich doch.

    Ich habe gestern College Football geschaut und mal kurz umgeschaltet, da wurde das 0:1 gezeigt. Selbst in den Pausen beim Football habe ich nicht zurück geschaltet, weil mich das Gekicke der Nationalmannschaft einfach nicht mehr interessiert.


    Natürlich liegt auch vieles am Trainer, aber ich mache es auch an den Spielern fest....so eindimensionale Abziehbilder, die aber in ihrem System gefangen sind, das der DFB seit Jahren vorgibt und was typisch deutsch ist " immer weiter so, dran festhalten und nichts ändern." Das hat man jetzt davon.


    Keine Stürmer mehr und keine Individualität....der Ball wird um den Strafraum rumgeschoben, noch ein Pass, noch ein Pass und noch ein Durchsteckpass und weg ist der Ball.


    Das wird nächstes Jahr ein grandioses Scheitern geben.

    LÄNDERSPIEL PAUSE für 2 x Freundschafts-Kicken :kopfwand: :kotz:


    Am Samstag, 09.09.2023 in Wolfsburg um 20.45 Uhr gegen JAPAN.


    Dienstag, 12.09.2023 21.00 Uhr immerhin in Dortmund gegen FRANKREICH.


    Ich bin zwar kein Kind mehr und mir ist es auch egal, wann der Anstoss ist, aber seit Jahren heißt es " Ja die Anstosszeiten müssen kinderfreundlicher und früher sein" .....Laber, laber, laber :daumen-runter:

    1 schlechtes Spiel - 1 gutes Spiel - wieder 1 schlechtes Spiel.


    Viel wird ja auf Löw und die Spieler geschimpft. Ich finde, das ist aber nicht ganz richtig, denn Mitschuld sind Messi - Spanien und der DFB.


    Es hat angefangen, dass Barcelona zu Hochzeiten mit der falschen "9" Messi und ohne richtigen Mittelstürmer gespielt hat. Erfolgreich und Messi war und ist ein außergewöhnlicher Spieler.


    Spanien hat dann das Kurzpassspiel perfektioniert. Den Ball halten und erfolgreich abschließen - so wurde man 2010 Weltmeister und 2012 Europameister.


    Da dachten die Deutschen, was Barcelona und Spanien kann, können wir schon lang, also wurde auch die falsche 9 und Ballbesitz-Fussball eingeführt. Den Jugendlichen so eingetrichtert. Wer jetzt in den Nachwuchsmannschaften noch durch die Abwehr dribbelt oder einen Fernschuss "abzieht" wird verbannt.


    Den Ball wie im Handball um den Strafraum "rumschieben" , Steckpässe spielen und am Besten noch den Torhüter im Passspiel einbinden. Und wie die Deutschen so sind, wird alles zu Perfektion verfeinert.


    Jetzt gibt es keinen "deutschen" Mittelstürmer mehr, nur noch Werners, Gnabrys und Sanes. Und wenn ein Gegner diese Spielweise unterbindet, sieht`s düster aus.


    Meine Meinung.

    1:2 gegen Nordmazedonien; was für eine Blamage. Aber so typisch deutsch; 2 na ja sagen wir mal ordentliche Spiele gegen No-Names und da heißt es gleich " Toll, beide Spiele zu null und den Gegner beherrscht"


    Also wer ist schon Nordmazedonien; die müssten doch schon bei dem Namen Deutsche Nationalelf Angst bekommen...aber drauf geschissen, eine eiskalte Gerade mitten in die Fresse.


    1. Platz nach 3 Spielen Armenien mit 9 Punkten


    2. Platz Nordmazedonien 6 Punkte


    3. Platz Deutschland 6 Punkte


    4. Platz Rumänien 3 Punkte


    5. Platz Island 3 Punkte


    6. Platz Liechtenstein 0 Punkte


    Weiter geht es am 2. September in Liechtenstein ; 5. September gegen Armenien und am 8. September nach island.

    Ich habe gestern Abend ein bisschen ins Länderspiel reingeschaut - ist das öde und langweilig. Diese "moderne Spielweise" ist wie Handball. Der Ball wird um den Strafraum herum geschoben, hin und her gepasst und wenn mal einer schießen oder alleine gehen könnte, wird lieber noch mal ein Durchsteck-Pass oder Doppelpass probiert.


    Sicherlich so ist das 1:0 geschehen, aber der Rest war echt Lebenszeit-Verschwendung. Und weder Island noch Rumänien dürfen ein Gradmesser für eine Deutsche National Elf sein.

    Jetzt kommt ja wieder die Länderspiel-Pause; früher hätte ich sofort gewusst, welche Spiele da sind....jetzt...keine Ahnung.


    Es geht wohl um die WM-Qualifikation 2022 in Katar.


    Der 1. Spieltag jetzt am Donnerstag, 25. März 2021


    Deutschland - Island

    Rumänien - Nordmazedonien

    Liechtenstein - Armenien


    Was für tolle Mannschaften :daumen::daumen::daumen:


    2. Spieltag Sonntag 28. März 2021


    Rumänien - Deutschland

    Armenien - Island

    Nordmazedonien - Liechtenstein


    3. Spieltag Mittwoch 31. März 2021


    Deutschland - Nordmazedonien

    Armenien - Rumänien

    Liechtenstein - Island


    Also ich fände es lustiger wenn man gegen Fidji oder Papua Neuguinea spielen würde. :überleg:

    Ich denke, bei Klopp ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...er sagt zwar " Ich habe in Liverpool noch einen 3 Jahresvertrag." Aber das kann sich schnell ändern. Denn Insider sagen, dass Steven Gerard Klopp beerben soll. Momentan in der Liga Platz 7 und gegen Leipzig wird es wohl noch reichen. Aber wenn dann im 1/4 Finale das Aus kommt...wer weiß.


    Hansi Flick wird vorgeschlagen und auch Ralf Rangnick.