Beiträge von Barbar-S im Thema „Dieter Hecking ehemaliger HSV Trainer“

    fehler nur aus verzeiflung?

    Heckings verzweiflungstaten:

    unnötiger TW-wechsel, der völlig indisponierte Ewerton in d.start-elf., ausgerechnet im letzten, alles entscheidenden

    spiel ein neues, verunsicherndes spielsystem.

    Hecking durchgängig:

    er kann keine mannschaft motivieren, sie wird auch nicht WÄHREND des spiels gecoached (bewegungslos an der seiten-

    linie), emotionslos,er stellt sich vor das team und lobt, wo es nix zu loben gibt. desolates abwehrverhalten wiederholt

    sich über einen langen zeitraum und wird im training NICHT übend umgestellt. er kann eine mannschaft nicht mental einstellen.er spielt immer den gleichen stremel 4-3-3.er kann nicht taktisch auf des gegners neue formation reagieren.

    er wechselt zur 60. min 4 spieler aus...und zwar die, die bisher am besten waren.er ist zu distanziert und nicht teil des teams.

    ein völlig überbewerteter trainer, der nur zeitweise erfolgreich war, wenn man ihm spieler hingestellt hat, wo es sowieso als mannschaft lief.

    sag ich doch....wir beschäftigen uns nur noch mit leuten ohne vertrag.

    umbenennen in FC ALÖ ...ablösefrei.oder FC OGE

    das müßte doch das erste sein, dass man die finazielle situation ändert, was nur über KlauMi geht.

    total verfahrene situation und keine leute, die überhaupt einen ansatz haben.

    da wäre Callmund schon mal 'ne hoffnung.

    aber das macht Boldt nicht, weil er befürchtet, dass man merkt, wie wenig ER auffe reihe kriegt

    Grammozis hat angebot von Pauli, zögert aber, weil er auf HSV wartet.

    man kann ihn nicht/schlecht beurteilen.....aber....

    nun bitte nicht mit Breitenreiter umme ecke kommen.

    den können wir (nur negativ) beurteilen.

    aber zutrauen würde ich es diesem ahnungslosen management allemal.

    da stimme ich mal mit ein:

    kein aufstieg......--> auch kein aufstieg DIE NÄCHSTEN JAHRE.

    Leibold, Fein weg.

    kein geld.

    auch Kühne gibt nur im erfolgsfall oder mit erfolgversprechendem plan.

    zu transfers mir qualitativer verbesserung nicht fähig.

    folge -->auch stimmung im arsch.

    wer will DEN GLEICHEN stremel NOCH MAL sehn?

    plätscher-spiel mit Hunt und hinten diese beiden gurken?

    ich muß mich korrigieren:

    abwehr GAR NICHT geübt kann man nicht sagen, weil im training 11 gg 11 greift er schon ein.

    nur....er hat die fehler im spiel selbst nicht abstellen können.

    insofern muß man schon sagen: Hecking macht einiges falsch und der emotionale motivator ist

    er auch nicht.

    aber man muß ganz klar feststellen:

    sollten sie nicht 3. werden, hat das DIE INNENVERTEIDIGUNG verursacht mit den fehlern über fehlern

    am laufenden band.

    Hecking mußte mit dem vorlieb nehmen, was man ihm da hingestellt hat.

    und bevor sie da nun mit Breitenreiter kommen..........lieber nicht!

    punktgenaue spielanalyse durch Escher in der Rautenperle 1 tag später.

    durchgehend bei allen spielen: zunächst wird konsequent das umgesetzt, was man sich vorgenommen hat,

    in HZ 2 bröckelt das mit zunehmender spieldauer.

    Dorsch als spielmacher mit zug nach vorne von Duziak total ausgeschaltet. dadurch Heidenheim harmlos.

    trotzdem --> Dudziak raus (wie immer; dazu muß ich sagen: hab ich NIE verstanden, war grade so gut in form.

    i.d.Presse: war völlig am ende....nur von ende war nix zu sehn) wechsel auf Kinsombi mit nicht mal halb so viel druck.

    positionswechsel von Dorsch. darauf reagiert Hecking gar nicht.

    Hecking reagiert auch nicht auf den immer unkämpferischer werdenden HSV.da muß man sich an der seitenlinie doch mal

    bemerkbar machen.

    beide gegntore werden allein von unserer verursacht. dazu noch in relativ ungefährlicher situation: so halb-flanken von

    Schnatterer. iaktischer und stellungsfehler: rückraum gar nicht besetzt und Drong greift beim letzten tor gar nicht ein.

    nm beobachtungen wird das abwehrverhalten GAR NICHT trainiert.

    das ist das problem beim HSV:

    es ist nicht EINE person da mit dem nötigen sachverstand, die richtigen leute rauszusuchen:

    diese ganzen Mutzel und Schnurzel etc. = luftnummer.

    auch Boldt: was hat der sich überschlagen als sie diesen Schaub aufgetan haben. dabei hatte der ein jahr gar nicht gespielt.

    wenn die jetzt mit Breitenreiter kommen, den Hunt-lari-fari weiterspielen und das ganze mit'n paar namenlosen spielern

    auffüllen.........Kaiserslautern 2.0.......zunächst platz 7 oder acht.

    Grammozis, Walter, Breitenreiter sind alle sowas von NICHT geeignet.--> weiterdümpeln.

    das zeigt nur die unfähigkeit der sportlichen leitung: auf mehr als die üblichen verdächtigen kommt man nicht.

    fast alle von denen sind schon 3 x rausgeflogen. wie kann man mit klarem kopf jetzt auf Breitenreiter kommen?

    das mutet so an wie vor kurzem noch bei 96:.....hat der sowas schon mal gemacht? --> dann nehmen wir den.

    ohne prüfung, ohne recherche.

    nur so auf's geratewohl? Grammozis ist ja jung. entwickelt der sich? er stand bei Darm kurz vorm rauswurf.

    von mir würden Baumgart oder Rösler ein angebot bekommen.

    Hecking selbst müßte zurücktreten:.... er hat es ja NICHT hingekriegt.

    nicht nur die vierte taktische fehlleistung mit den letzten sek. (ein freund : DAS glaubt einem keiner mehr!)

    sondern die in der rückserie durchgehend desaströse abwehrleistung. das immer wiederkehrende nachlassen

    in den letzten 25 min nachdem man vorher die sache dominiert hat....und zwar OHNE REAKTION des trainers.

    RUHE ALLEIN GENÜGT AUCH NICHT.

    Hecking... ein trainer für teams, wo's sowieso läuft - ohne große einwirkung auf's team und ohne ideen

    für irgendwelche veränderungen.

    ein Sky-experte VOR Dresden-spiel: der HSV ist hinten immer für ein, zwei ggtore gut.

    in der Wontorra-sendung hat Frank Rost Kohfeldt kritisiert: die misere liege in den immer wiederkehrenden leichten fehlern in der abwehr.

    unverzeihlich; denn das KÖNNE MAN ÜBEN.man müsse nur fleißig sein im training..

    das gleiche gilt für Hecking.

    er beschäftigt sich nur mit der vorwärts-strategie (obwohl immer gleich)..... NICHT MIT HINTEN.

    da soll dann einfach die regel gelten:....die müssen halt nur ihren job machen.

    ABER WIE ?

    im Kiel-spiel der reporter: sie ziehen sich einfach nur zurück.....greifen gar nicht ein.escort-service.

    Fein ist gar nicht DA.

    sämtliche verteidiger attackieren gar nicht - sondern laufen nur NEBENHER.

    und wenn nicht unser aller regisseur dem Dresdener stürmer in der 9.min den ball klaut, steht's schon 1:0.

    das wiederum deckt sich mit der abwehr-kritik von Stevens: die gesamte mannschaft muß sich an der abwehr

    AKTIV beteiligen (auch Kittel).

    das wirkt so: ...nun haben wir doch nach vorne so hübsch kombiniert - mein gott, jetzt sollen wir auch noch

    hinten grätschen?

    ich weiß nicht, wenn man dasals trainer nicht abstellen kann.......ist man dann noch der richtige?

    das seh' ich auch so: durch 5 wechsel gehen struktur und ordnung verloren.

    man sah deutlich, dass Jung etc gar nicht wußten, was sie machen sollten.

    es geht auch nicht ohne dass die eingewechselten ganz genaue instruktionen benötigen.

    war hier nicht der fall.

    das wiederum entspricht der art Heckings --> die spieler müssen es selbst richten (dazu sind aber einige vom kopp her gar nicht in der lage)

    er hat Beyer als auf die bank gesetzt, falls Letschert wieder 3 tore hintereinander verursacht.

    da kann man sagen --> und Jung?....aber den sieht er als .

    auch Dudziak statt Hunt war falsch, weil dadurch das nach hinten arbeiten flach fiel.

    es war sogar so, dass er genau DIE rausgenommen hat, die bis dahin überzeugten.

    wenn man was positives über Hecking sagen SOLL: er stellt sich vor die mannschaft (...."hat charakter gezeigt!").

    eine EINGREIFENDE, verändernde wirkung hat er NICHT (hatte er auch noch nie).

    er bleibt ruhig und positiv....bei dem, was man ihm da hingestellt hat.

    man muß nur aufpassen, dass bei allem positiven das gänze nicht ins lächerliche rutscht.

    der wechsel auf Poller schien vielen schon als hilflos....jetzt sind Gyamerah und Jung die "Granaten in der Hinterhand",

    die die kastanien aus dem feuer holen??

    da würde ich immer noch Diekmeier vorziehen. Gyamerah hat eineinhalb gute spiele und Jung steht für gar nichts.

    überhaupt.... "Letschert, der abwehrchef"??? (zugegeben: sagt die MoPo).

    da sogar die presse Hunt als "scheffe" diskutiert, wäre es höchste zeit für Kinsombi neben Dudziak

    Kiel spielt flott nach vorne.

    neue leute....und den kampf annehmen.

    mit Hunt's "entdeckung der langsamkeit" würden wir die letzte chance vertun.

    Heckings TW-wechsel erweist sich als spektukulär.

    was ich nachvollziehen kann, ist, dass er die diesbezüglichen journalisten-fragen abweist.

    er kann schlecht sagen: Fernandes hat keine strafraumbeherrschung.

    diese erkenntnis hätte man vorher haben können/müssen.

    alle achtung, dass man vom verein aus erkannt hat, dass der gegner mit hohen bällen gegen uns

    zum erfolg kommt.

    zu dieser erkenntnis gehört aber auch, dass keiner in der abwehr eine ähnlich kopfball-stärke hat wie Papa.

    Hecking wird oft vorgehalten, dass er IMMER dasselbe macht.

    was gar nicht dazu paßt: warum wechselt er ständig VIER mann?

    so kriegt man konstanz?? müßte man nicht irgendwann zu einer STAMMELF kommen?

    dies ekomische start-elf brachte wenigsten eines zu tage: Kinsombi paßt nicht zu den langsamen kombi-übungen

    vom aufbau-spiel á la Hunt.

    er ist einfach dynamisch nach vorne gegangen wie in Kiel.

    Dudziak NICHT in der start-elf??

    Schaub als ??

    noch 2 sachen: 1. überhaupt kein pressing auf den gegner..2. 90% der 2.liga-teams sind harmlos im abschluß.

    sie kommen gg uns überhaupt erst zu chancen, weil die abwehr ihnen die kugel serviert.

    Hoffmann spricht ja jetzt schon von "mittelfristig" 1. liga (also NICHT direkt jetzt!)...... ich weiß, es wird einmal ein wunder geschehen.

    Hecking schätzt den kader nicht so hoch ein. "vom anspruch wegkommen".....heißt zu Deutsch:.....

    .....sooo wird das nichts. es gibt keine entscheidenden veränderungen, die dann auch zu was führen.

    er wird nach nicht-aufstieg irgendwo in der 1.liga anheuern.