Beiträge von TommyTreske im Thema „2. Fußball-Bundesliga 2020/2021“

    Das wird nächste Saison eine 2. Liga in der der HSV sicherlich erneut keine Aufstiegschancen hat. Und was ist im Norden geboten.


    Hamburger SV

    FC St. Pauli

    Werder Bremen

    Hansa Rostock

    Hannover 96


    Dynamo Dresden kommt dazu und FC Schalke 04.

    Dynamo Dresden kommt rauf und Schalke 04 runter.


    Interessant ist ja, dass nächste Woche Bochum sogar noch 3. und Fürth 1. werden könnte.


    1. VFL Bochum 64 Punkte (+25)


    2. Kiel 62 Punkte (+23)


    3. Fürth 61 Punkte (+24)


    Bochum - Sandhausen, Kiel - Darmstadt, Fürth - Düsseldorf


    Braunschweig kann wegen mir wieder 5:1 in Hamburg gewinnen.

    Fortuna Düsseldorf - Fürth 3:3 insgesamt ein starkes 2liga Spiel.


    Fürth offensiv stark und Fortuna hat mit Moral und Kampf das 0:2 und 2:3 aufgeholt.


    Die Mannschaften muss man als Aufstiegsanwärter im Auge behalten....schon am Dienstag werden wir ja sehen, wie sich der HSV bei der Fortuna schlägt.

    Holstein Kiel - KSC 2:3 - Kiel ist auswärts einfach stärker, wie so viele Mannschaften, die daheim das Spiel machen müssen und es ihnen eher weniger gelingt.


    Daheim hat Kiel 4 S-2 U-3 N mit 14 Punkten, auswärts dagegen 4 S - 3 U - 0 N mit 15 Punkten. Na ja, muss mich korrigieren, so viele Punkte mehr sind es nicht, aber auffallend halt die 3 Heimniederlagen.


    Ich denke VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf werden auf lange Sicht die Konkurrenten sein.


    Düsseldorf scheint die richtige Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen "Burschis" - wie HSV-Fan 78 so gerne sagt, zu haben.


    Und Bochum hat Zulj und Zoller. Solange die liefern, scheint alles möglich.

    Bei Holstein Kiel könnten sich die Gedanken, die sich Lee vielleicht um seine Zukunft macht, den einen oder andern Punkt kosten.


    Fürth hat die jüngste Truppe der Liga , da muss man Schwankungen einrechnen.


    Fortuna Düsseldorf heute Abend ja in Braunschweig.


    Und Hannover 96 darf man noch nicht abschreiben.


    1. HSV 2. VfL Bochum 3. Düsseldorf 4. Kiel 5. Fürth


    So wäre es am Ende ok für mich. :alles-klar:

    Zoller ist quasi der Terodde des VfL Bochum...und Zulj das schlaue Gehirn im Mittelfeld....so hat man Regensburg 2:0 geknackt und springt auf Platz 2 mit 29 Punkten.


    Natürlich will ich das der HSV aufsteigt - keine Frage aber bis jetzt bewahrheitet sich mein Geheimfavorit Bochum.

    Siehe "Spielbericht HSV - VfL Bochum" und hier der KICKER-Abschlusssatz:


    "Ohne Lösungen droht der HSV-Absturz in dieser Saison schon deutlich früher"


    Paderborn hat sich aus meiner Sicht gefangen und nach den Auftaktniederlagen die 2. Liga angenommen.


    Mit denen würde ich rechnen. Beim Rest wie Greuther Fürth, VfL Osnabrück und Kiel heißt es abwarten. Fürth hat die jüngste 2. Liga-Mannschaft, wenn es gut läuft ist alles tippi toppi aber wenns mal nicht so läuft ?


    VfL Bochum mein "Geheimfavorit" für Platz 2 , nun ja der Sieg beim HSV ist jetzt auch nicht unbedingt deeeer Heilsbringer, gab auch dafür eine ordentliche Heimklatsche.


    Hannover 96 macht die Auswärtsschwäche zu schaffen.


    Und unterm Strich, auch ohne Vereinsbrille, wenn der HSV dieses Jahr nicht aufsteigt, dann nicht weil die anderen Mannschaften so stark sind, sondern weil der HSV selbst zu schlecht ist.

    Nach 80 Minuten Kiel - Heidenheim 2:0 und Paderborn - St. Pauli ebenfalls 2:0, damit bleiben Kiel als auch Paderborn am HSV dran.....tja, was soll man sagen, ein Sieg für den HSV morgen würde schon für Beruhigung sorgen.


    Rote Karte für Kiel - Elfmeter Heidenheim und in der Nachspielzeit noch das 2:2 Endstand.


    Paderborn mit 14 Punkten nun auf Platz 2.

    Die Partie Nürnberg - Düsseldorf war laut KICKER ganz miserabel. Die haben mit dem Aufstieg nichts zu tun.


    Der KICKER meint, Fürth könnte oben länger dabei bleiben. Eingespieltes Team und der Trainer gibt seiner Mannschaft eine gute Spielidee an die Hand.

    Osnabrück gewinnt in Regensburg 4:2; Paderborn in Darmstadt 4:0 und Karlsruhe bei St. Pauli 3:0.


    Osnabrück steht jetzt auf Platz 2 mit 13 Punkten - konnte man so nicht erwarten.


    Greuther Fürth auf Platz 3 mit 12 Punkten und 4. ist Paderborn mit 11 Punkten.


    Also auf Paderborn muss man aufpassen - die haben einen guten Trainer und wenn die Mannschaft den Abstieg verdaut hat und wenn Baumgart die Mannschaft in die Spur bringt - so wie es aussieht - bleiben die oben dabei.

    Auch ohne HSV-Vereinsbrille, wenn man dieses Jahr nicht aufsteigt, wann dann....???


    Keine der Mannschaften, die oben mitspielen wollen, zeigt sich stabil.


    Bochum hatte vor diesem Spieltag große Ambitionen, zumal der Trainer wirklich ALLE ! Spieler an Bord hatte. Trotzdem verloren.


    Hannover, die daheim starke Leistungen gezeigt haben und immer Auswärtspleiten folgen ließen auch daheim jetzt nur 0:0.