Beiträge von HSV-Micha im Thema „Simon Terodde geb.: 02.03.1988“

    Zitat

    „Verstehe ich nicht“: Funkel kritisiert Teroddes HSV-Wechsel

    Für den HSV hat sich die Verpflichtung von Simon Terodde bisher mehr als gelohnt. Ohne Ablöse kam der 33-Jährige im letzten Sommer vom Rhein an die Elbe, hat schon 20 Tore geschossen. Trainer-Legende Friedhelm Funkel kann dem Transfer aber nicht viel abgewinnen. „Was ich nicht verstehen kann, ist, dass man Simon Terodde ohne Not abgegeben hat“, teilte der 67-Jährige im „Doppelpass“ gegen den 1. FC Köln aus. Terodde garantiere „auch in der Bundesliga sechs bis neun Tore“, und die könnte Funkels Ex-Klub gerade gut gebrauchen. Markus Gisdol müsse jetzt im Abstiegskampf mit einem Kader arbeiten, der im Angriff nicht sinnvoll zusammengestellt sei. „Wenn man drei torgefährliche Spieler abgibt und nur einen holt, der dann lange verletzt ist, und dahinter wenig Alternativen hat, was willst du denn da als Trainer machen?“

    https://hsv24.mopo.de/2021/03/…teroddes-hsv-wechsel.html

    Funkel kritisierte nicht den Wechsel zum HSV. Er kritisierte, dass Köln ihn ohne Not abgegeben hat.


    Habe ich denn was anderes behauptet ? Ich habe nur 1:1 zitiert...

    Zitat

    „Verstehe ich nicht“: Funkel kritisiert Teroddes HSV-Wechsel

    Für den HSV hat sich die Verpflichtung von Simon Terodde bisher mehr als gelohnt. Ohne Ablöse kam der 33-Jährige im letzten Sommer vom Rhein an die Elbe, hat schon 20 Tore geschossen. Trainer-Legende Friedhelm Funkel kann dem Transfer aber nicht viel abgewinnen. „Was ich nicht verstehen kann, ist, dass man Simon Terodde ohne Not abgegeben hat“, teilte der 67-Jährige im „Doppelpass“ gegen den 1. FC Köln aus. Terodde garantiere „auch in der Bundesliga sechs bis neun Tore“, und die könnte Funkels Ex-Klub gerade gut gebrauchen. Markus Gisdol müsse jetzt im Abstiegskampf mit einem Kader arbeiten, der im Angriff nicht sinnvoll zusammengestellt sei. „Wenn man drei torgefährliche Spieler abgibt und nur einen holt, der dann lange verletzt ist, und dahinter wenig Alternativen hat, was willst du denn da als Trainer machen?“

    https://hsv24.mopo.de/2021/03/…teroddes-hsv-wechsel.html

    Terrodde wird nicht jünger. Und in der Bundesliga wird es nicht einfacher für ihn. Da braucht man auch mehr einen spielenden Stürmer. Allerdings würde ich schon mit ihm verlängern, weil er sich das einfach verdient hat. Aber 2 Mio. im Jahr ?

    Das Tor war schon richtig geil von ihm. Das macht nur jemand der sein Handwerk gut beherrscht.

    Außerdem scheint er gut mit Wintzheimer zu harmonieren.


    Man merkt auch, dass er noch was erreichen will. Also wenn er jetzt jedes Spiel 1 Tor macht, dann hat er am Ende der Saison Dieter Schatzschneider als Rekordtorjäger der 2. LIga abgelöst.


    Aber warten wir mal ab. Beim HSV gilt ja immer "Noch ist nicht aller Tage Abend"

    Mit 2 Youngstern in der kannste keinen Blumetopf gewinnen, die werden vorgeführt wie kleine Schulmädchen.


    Selbst wenn wir einen TOP-Sturm haben sollten, soviele Tore können die garnicht schiessen, wie wir hinten rein kriegen.


    Aber bei dem Mittelfeld läuft selbst ein TOP-Sturm eher auf Sparflamme...


    naja mal sehen wie sich Helm-Peter Klaus auf der 6 schlägt. Er hat natürlich gleich im 1.(Test-) Spiel für den HSV ne gelbe kassiert.

    Er ist ja Rekordhalter, 17 gelbe letzte Saison...

    Super, jetzt haben wir einen 4. Stürmer hinzubekommen, ohne Wiederverkaufswert.


    Anstatt einfach mit Wintzheimer und Hinterseer in die neue Saison zu gehen (Wood ist ja auch noch da) und die Kohle in eine vernünftige Innenverteidigung zu stecken...


    Ich weiß nicht was sich Boldt dabei dachte, aber vielleicht will der neue Trainer ja ein 4-3-3 spielen ?:lach:


    "Hopp oder Top-Ding Dong" und "Pannen-Letschert" sollen es dann wieder richten ? Gerade in der braucht man erfahrene Spieler und keine Krabbelgruppe.

    Es hies mal, Jansen würde nur den Grußonkel machen, und Bernd Hoffmann die Arbeit.


    Jetzt ist der Grußonkel Präsident des e.V., sowie Vorstandsvorsitzender und Aufsichtsratsvorsitzender der AG.


    Zuviel Macht für jemanden, der ganz neu im Management tätig ist.

    Und ein neuer Stürmer für 150.000 Euro aus der Grabbelkiste soll es dann reißen ?

    Mein Vorschlag:

    Mit Hinterseer, Wintzheimer und dem Stürmer, den ich bei ablösefreie Spieler gepostet habe in die Saison gehen.


    Hansi das volle Vertrauen und rückendeckung als Stürmer Nr1 geben, die anderen beiden Kämpfen um den Posten des 2. Stürmers.


    Das wäre ne Maßnahme. Anstatt dessen wird noch ein Stürmer geholt, anstatt das Geld in eine halbwegs vernünftige zu investieren.

    Terodde und Pohjanpalo will man zurück. Beides keine Stürmer die mitspielen. Also Umschaltspiel wie man das nennt gibt's da mal keins. Also für mich sieht eine homogene Mannschaft anders aus.

    Und ein neuer Stürmer für 150.000 Euro aus der Grabbelkiste soll es dann reißen ? Bei PalimPalim weiß man zumindest was man hat. Wir sind ja auch nicht wegen ihm nicht aufgestiegen, er hat eindrucksvoll geliefert. Das Problem lag an unserer kaum vorhandenen Defensive, die sich oft genug wie Amateure hat vorführen lassen...