Beiträge von HSV-Micha im Thema „Toni Leistner geb.: 19.08.1990“

    Wir verschenken den besten, fitten der letzten Saison, zahlen ordentlich drauf, Leistner wechselt dann ablösefrei wohl zu einem Konkurrenten, wir spielen mit einem durchschnittlich begabten Azubi auf seiner Position und haben zu wenig IVs.


    :kopfwand:


    Das ist der neue HSV... Jetzt verscherbeln wir nicht nur die Ladenhüter und zahlen noch oben drauf, nein, jetzt machen wir das auch bei Spielern die wohl bei fast allen 2.Ligisten einen Stammplatz hätten.... Meine Fresse, hätte man den vorher nicht verkaufen können , wenn man eh ohne ihn plant ?


    Da unser komplettes Mittelfeld sicher nicht die ganze Saison durchspielen wird, wird Heyer sicherlich noch öfter auf der 6 oder anderen Positionen spielen, obwohl er der beste ist (da muss ich dir widersprechen Hümör). Damit haben wir nur noch Schonlau und Ambrosius als fähige ....


    Ich pers. kann Leistner aber verstehen. Fast überall wäre er wohl gesetzt, und beim HSV ist David gesetzt, obwohl dieser immer wieder Fehler verursacht...

    Leiste will jetzt mit einem Staranwalt gegen die Entscheidung vom DFB vorgehen, finde ich klasse, endlich mal jemand der sich zur Wehr setzt.


    https://www.mopo.de/sport/hsv/…gegen-die-sperre-37374220


    Wird interessant wie das ausgeht.

    § 199 (Straffreiheit bei Wechselseitig begangene Beleidigungen) scheidet aus, da Leistner ihn ja körperlich angegangen ist.
    § 32 (Notwehr) kommt auch nicht in Frage, da die Beleidigung ja bereits vollendet war und keine Gefahr bestand.

    Da der Fan keine Verletzungen davon getragen hat und diese Situation selbst mitverschuldet hat, würde diese Angelegenheit wohl vor einem Gericht einfach eingestellt werden. Aber hier geht es ja auch nicht um ein strafrechtliches Urteil, sondern um ein sportrechtliches des DFB. Der wird argumentieren, dass Sportler auch eine Vorbildfunktion haben. Außerdem werden an jedem Spieltag Spieler von den (vor allem gegnerischen) Fans beleidigt. Wenn man dann immer so reagieren darf, dann hätten wir nicht 90 min. Fußball, sondern 90 min. Schlägerei. In sofern kann ich die 3 Spiele Sperre schon nachvollziehen, überhart ist dieses Urteil auch nicht.
    Ich denke das Gericht wird diese Klage einfach abweisen.





    Unsere Abwehr steht, wir sollten ihn zum Promiboxen schicken!


    Oder du läßt ihn mit der dicken Uschi aus L. ringen ? :schulterzuck:

    Ich setze spontan 100,- Euro auf Uschi !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Haha, die kenn ich sogar noch ! :breitgrins:

    Aber hieß es nicht : " Ist es aber, und deshalb hat der DFB Leistner nun für fünf Pflichtspiele gesperrt, wobei zwei davon für die Dauer von einem Jahr zur Bewährung ausgesetzt sind. Die Bewährungszeit endet am 18. September 2021. " Quelle KICKER


    Wie habe ich das zu verstehen ? 3 Spiele richtig gesperrt und dann darf er spielen und sich nichts mehr zu Schulden kommen lassen ?


    Das hast du richtig verstanden, wobei damit aber grobe unsportlichkeiten gemeint sind.