Beiträge von Test + Info im Thema „Toni Leistner geb.: 19.08.1990“

    Der HSV-Abschied von Toni Leistner war von einer öffentlich ausgetragenen Auseinandersetzung zwischen ihm und Neu-Coach Tim Walter geprägt. Mittlerweile hat der 31-Jährige bei der VV St. Truiden eine neue sportliche Heimat gefunden. Seinen Ex-Verein hat Leistner aber immer noch im Blick und verrät im Podcast „#TrotzdemHier“, wer für ihn der ideale Trainer für den HSV gewesen wäre. Denn nach seinem Wechsel 2020 zu den Rothosen hätte er zur aktuellen Saison 2021/22 in Hamburg gerne mit Steffen Baumgart, der ein Kandidat beim HSV gewesen ist, zusammengearbeitet. „Zu dem Zeitpunkt habe ich mir natürlich gewünscht, dass er zum Hamburger SV kommt“, gibt er zu. Zu Leistners Zeit bei Union Berlin trafen die beiden sich des öfteren mal beim Einkaufen. „Wir haben ab und zu mal im Kaufland in Köpenick geschnackt.“ Vor allem Baumgarts emotionale Art kommt beim Innenverteidiger gut an. „Ein Trainer, der einen so extrem pusht. Ich habe bis jetzt nur Positives gehört, auch von ehemaligen Paderborn-Spielern. Da hat man schon Bock unter so einem mal zu spielen.“ Am Ende kam Tim Walter nach Hamburg – und Leistner musste gehen.

    Was passiert noch beim HSV am Deadline Day auf der Abgangseite? Bei Toni Leistner ist eine Vertragsauflösung das klare Ziel. Laut transfermarkt.de hat er sich mit dem HSV heute darauf verständigt und erhält eine ”satte“ Abfindung.

    Der HSV hat jetzt die Diganose – und sie ist unerfreulich. Abwehrchef Toni Leistner hat sich im Heimspiel gegen Paderborn am Sonnabend einen Muskelbündelriss im hinteren linken Oberschenkel zu. Das ergab eine eingehende Untersuchung im UKE Athleticum. Damit fällt Leistner laut Vereinsangaben „mehrere Wochen“ aus.

    Das DFB-Sportgericht hat die Sperre gegen HSV-Profi Toni Leistner für die 2. Liga geändert. Wie der DFB mitteilte, wird die Sperre von Leistner auf zwei Spiele in der Liga sowie zwei Spiele im DFB-Pokal geändert. Damit ist Leistner nur noch am kommenden Montag (20.30 Uhr) beim SC Paderborn nicht spielberechtigt und darf danach wieder auflaufen. Außerdem fehlt der Zugang in der 1. DFB-Pokal-Runde der Saison 2021/22. Hinzu kommt eine Geldstrafe von 6.000 Euro wegen des Verstoßes gegen die Hygiene-Maßnahmen in der Corona-Krise.

    Es ist eine logische Vorbeugemaßnahme: Nach seiner Attacke auf einen Dresdner Fan beim DFB-Pokal-Aus am Montag ist Toni Leistner von seinen Mitspielern beim HSV getrennt worden. Leistner fehlte beim Training im Volkspark, um nach seinem Verstoß gegen die Corona-Auflagen der DFL jede etwaige Ansteckungsgefahr zu verhindern. Der HSV wartet auf ein Signal der DFL, wann und unter welchen Bedingungen der isolierte Leistner wieder ins Mannschaftstraining einsteigen darf.