Beiträge von TommyTreske im Thema „CHAMPIONS-LEAGUE 2020/2021“

    FC Liverpool - Real Madrid 0:0 und Borussia Dortmund - Paris St. Germain 1:2; damit ist für alle Deutschen Vereine international Endstation.


    Am 28.04.2021 Paris St. Germain - Manchester City und Real Madrid - FC Chelsea - sowie am 5. Mai die Rückspiele.


    Also wenn ManCity die CL gewinnen würde, wäre das ein Schlag ins Gesicht für alle Fussball-Fans aber auch Vereine, die seriös wirtschaften.


    Nur weil die UEFA Termine nicht einhalten konnte, kam es nicht zur Sperre, obwohl nachweislich Verfehlungen begangen wurden. Ein Unding und wer dann noch was von Financial Fair Play erzählt.....:droh:

    Es gibt Spiele, wo die Bayern aus Wenig Viel machen; z.B. in der 90.Minute das 0:1 und so 3 Punkte einfahren. Diesmal war es umgedreht.


    Bayern - Paris St. Germain 2:3 trotzdem traue ich den Bayern zu, auch in Paris etwas zu reißen, wobei halt ein 2:0 her müsste. Aber wenn es eine Mannschaft gibt, die das noch hinkriegen, sind es die Bayern.


    FC Porto - Chelsea 0:2 Diese Partie ist aus meiner Sicht klar zu Gunsten von Chelsea schon im Hinspiel entschieden.


    Manchester City - BVB 2:1 Also mit Publikum im Rücken würde ich dem BVB einen Sieg zu trauen, der fürs Weiterkommen reichen könnte. So denke ich aber, City ist ausgekocht genug in Dortmund so viele Tore zu schießen, wie nötig. Dem BVB wird es wie dem HSV gehen. Gut mitspielen, ein paar Torchancen und dann rumms und City macht das 0:1.


    Real Madrid - FC Liverpool 3:1 Vor ausverkauftem Haus würde ich auch Liverpool im Heimspiel ein 3:0 zu trauen, aber so denke ich, es wird für Madrid reichen.

    Bei Manchester City vs. BVB sehe ich City im Vorteil. Es sei denn, der BVB erwischt 2 gute Tage und Reus, Hummels, Sancho, Haaland zünden auf allen Zylindern. Aber so wird es nicht kommen. Reus wird in einem der 2 Spiele wieder Aua haben, Haaland und Sancho wieder durch Gerüchte über Wechsel "irritiert sein" und Hummels jammert, dass nicht alle alles geben.


    FC Porto vs. Chelsea. Da sehe ich Chelsea als Gesamtsieger.


    FC Liverpool vs. Real Madrid.....finde ich schwer zu sagen...beide Teams schwächeln etwas vor sich hin. Von Firmino ist gar nichts mehr zu sehen, genauso wie von Mane....bei Real ist halt fast nur Benzema für Tore gut. Wenn Sergio Ramos spielt, setze ich auf Real.


    Bayern - PSG...finde ich auch offen, weil Bayern doch etwas Körner zuletzt gelassen hat. PSG scheint stark zu sein, aber auch zu schlagen. Trotzdem Bayern haben ja auch immer etwas Glück, deswegen setze ich auf Bayern.


    Dann hieße es - wenn es so kommt - im 1/2 Finale - Bayern - Manchester City....Flick vs. Sepp Guardiola.

    FC Liverpool - RB Leipzig 2:0; es hat also nicht für Leipzig gereicht. Nach dem Absturz in der Premier League denke ich Klopp muss auf die CL hoffen und da auf etwas Losglück.


    BVB - FC Sevilla 2:2; denke der BVB braucht ebenfalls Losglück, denn gegen einen starken Gegner PSG, City oder sogar Bayern wäre man raus.


    Juventus - FC Porto 3:2 n. V. ; eine kleine Überraschung. Die Zeit von Ronaldo neigt sich wohl auch dem Ende.


    Paris St. Germain - FC Barcelona 1:1; wie zu erwarten.

    Also wenn Manchester City dieses Jahr die Champions League gewinnt, wäre das eine Farce schlechthin.


    Financial Fair Play mit Füssen getreten.


    Nur dabei weil, irgendwelche Fristen versäumt wurden


    Und trotz Corona 68 Millionen für Ruben Dias ausgegeben


    Eine :droh: Verarsche schlechthin von der UEFA.

    Die Hinspiele sind absolviert:


    RB Leipzig - FC Liverpool - leider hat Liverpool aus den Fehlern der Leipziger 100 % Kapital geschlagen. Aber so wie Liverpool momentan drauf ist, sehe ich Leipzig noch nicht ganz draußen.


    FC Sevilla - Borussia Dortmund 2:3 - immerhin der 4. in der spanischen Liga und amtierender Europa League Gewinner.


    Lazio Rom - Bayern München 1:4 - da kann man sich jeden Kommentar sparen


    Borussia Mönchengladbach - Manchester City 0:2 - das Ergebnis, was zu erwarten war. City ist für mich auch Top Favorit auf die CL, ja wenn.....Sepp Guradiola sich nicht wieder vercoacht und meint im 1/2 Finale wieder zeigen zu müssen, welche taktischen Tricks er drauf hat.


    FC Barcelona - PSG 1:4 - Barcelona muss sich erneuern und das ohne Messi.


    FC Porto - Juventus Turin 2:1 - Schwer zu sagen, aber normalerweise müsste Juve das Spiel noch drehen.


    Atletico Madrid - FC Chelsea 0:1 - war klar das da nicht viele Tore fallen


    Atalanta Bergamo - Real Madrid 0:1 - hier gilt Totgesagte leben länger

    Am Dienstag 16. Februar 2021 geht es weiter:


    RB Leipzig - FC Liverpool


    Ich würde sagen, Leipzig ist nicht chancenlos, denn Liverpool wird bis dahin noch ganz schön an Kraft lassen. Trotzdem denke ich in 2 Spielen; knapp für Liverpool.


    FC Barcelona - Paris St. Germain


    Barcelona nur noch ein Schatten seiner selbst und vielleicht im Februar sogar das erste mal ohne Messi, der vielleicht ja dann ???? auf der Gegenseite spielt......das wäre lustig, wäre das laut Statuten möglich ???


    Mittwoch 17. Februar 2021:


    FC Sevilla - Borussia Dortmund


    Schwer zu sagen aus meiner Sicht, aber der neue BVB Trainer kann vielleicht die Truppe stärker machen


    FC Porto - Juventus Turin


    Dienstag 23. Februar 2021:


    Lazio Rom - Bayern München


    Bayern, keine Frage


    Atletico Madrid - FC Chelsea


    Mittwoch 24. Februar 2021


    Bor. M`gladbach - Manchester City


    Normalerweise City, vielleicht die mit Messi


    Atalanta Bergamo - Real Madrid

    Genau so sehe ich das auch: da war #metoo da brauchte man nur eine Frau schief anzuschauen, schon hieß es " Die Drecksau belästigt die Frau"


    Jetzt kommt das mit dem Rassismus; heute musst Du schon Angst haben, wenn Du einen Schokokuss ißt, dass Du nicht als Rassisten-Schwein gilst. Das wird so übertrieben.


    Diese Themen werden ausgewalzt, wie Teig mit dem Nudelholz, bis der Teig durchsichtig dünn ist.


    Ich erinnere mich noch vor 30 Jahren im Wormatia Stadion in Worms, da wurden die Schwarzen mal als Bimbos angerufen, Husch husch husch gemacht, alle haben gelacht und gut wars.

    Der letzte Spieltag steht an und ich bin gespannt auf


    Real Madrid - Gladbach und RB Leipzig-ManU


    Typisch deutsch wäre, wenn sich Real und ManU durchsetzen, auch wenn sie nicht überragend spielen. Aber wenns drauf ankommt.....


    Für Gladbach wärs echt schade.

    Ja, für Borussia Mönchengladbach freut es mich....jetzt müsste noch ein Heimsieg gegen Donezk her, dann hätte man eine ideale Ausgangsposition für die restlichen Spiele gegen Real und Mailand.


    Aber jetzt kommt erst mal wieder die Scheiß-Länderspiel-Pause und dann kehren die Nationalspieler mit Covid heim und müssen in Quarantäne.

    Mönchengladbach hat gegen Inter und Real super gespielt und trotzdem immer noch das 2:2 kassiert. Morgen in Donezk muss mal ein Sieg her.


    Dann noch Real - Inter; das werde ich mir anschauen.


    Salzburg - Bayern also alles andere als wieder ein Bayern Sieg wäre eine Überraschung.


    Club Brügge - BVB also wenns dumm läuft für Favre gibts erst in Belgien eine auf die Mütze und dann noch gegen die Bayern.


    RB Leipzig - PSG ist das Spiel am Mittwoch, welches ich mir anschaue.

    Inter Mailand - Mönchengladbach immerhin 2:2; leider hat Lukaku noch in der 90. Minute das 2:2 gemacht. Trotzdem für Gladbach ein Erfolg.


    Am Dienstag heißt es Mönchengladbach - Real Madrid. Nach der Heimniederlage gegen Donezk von 2:3 steht ja Real schon unter Druck. Könnte Gladbach das Spiel gewinnen, könnte vielleicht sogar Platz 2 möglich sein.


    Bayern wie gewohnt mit einem 4:0 Sieg gegen Atletico.


    Liverpool mit dem Minimal Sieg 1:0 in Amsterdam.


    Am Mittwoch schaue ich mir auf jeden Fall JUVENTUS TURIN - FC BARCELONA an.


    Hoffentlich mit Ronaldo.

    Der schlaue Lucien Favre mit seiner tollen Spielweise und der 3er Abwehrkette ... 0:2 bei Lazio Rom nach 22 Minuten.


    Also ich kann den Favre auch nicht mehr sehen..da wird immer alles schön geredet..und wenn die Spiele aus dem oberen Regal anstehen wird kläglich versagt.

    Morgen geht es los:


    Ich werde mir morgen Lazio Rom - Borussia Dortmund anschauen und am Mittwoch Inter Mailand - Gladbach.


    Zwar ist am Mittwoch Bayern - Atletico bestimmt auch interessant, aber immer wieder Bayern ist einfach zuviel.


    Ajax - Liverpool ist nach dem Ausfall von van Dijk bestimmt auch interessant.


    Leipzig gegen Basaksehir muss ein Sieg sein, wenn man ganz oben mitspielen will.


    Paris St. Germain gegen Manchester United hört sich vom Papier her auch gut an.

    Für was das Internet + Smartphone alles gut ist, so konnte ich die Auslosung im Krankenhaus live sehen.


    Gruppe A : FC BAYERN MÜNCHEN, Atlético Madrid, FC Salzburg, Lokomotive Moskau


    Also da würde ich sagen; Bayern und Atletico streiten sich um Platz 1 und 2; Salzburg und Moskau nur um Platz 3.


    Gruppe B : Real Madrid, Shachtar Donezk, Inter Mailand, BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH


    Inter würde ich auf Platz 1 setzen. Real ist nicht mehr so stark und wenns für die Borussia gut läuft, vielleicht Platz 2, aber rechnen würde ich nicht damit.


    Gruppe C : FC Porto, Manchester City, Olympiakos Piräus, Olympique Marseille


    Manchester City dürfte hier eindeutig Favorit sein; denn Pep vercoacht sich ja nur in Entscheidungsspielen. :klatsch:


    Gruppe D : FC Liverpool, Ajax Amsterdam, Atalanta Bergamo, FC Midtjylland


    Bergamo ist sicherlich nicht zu unterschätzen, aber Liverpool müsste Platz 1 sichern.


    Gruppe E : FC Sevilla, FC Chelsea, FC Krasnodar, Stade Rennes


    Die Gruppe ist mir eigentlich egal. :alles-klar:


    Gruppe F : Zenit St. Petersburg, BORUSSIA DORTMUND, Lazio Rom, FC Brügge


    Der BVB sollte schon Platz 1 oder 2 schaffen, TROTZ Favre.


    Gruppe G : Juventus Turin, FC Barcelona, Dynamo Kiew, Ferencvaros Budapset


    Also das Duell Messi - Ronaldo, das schaue ich mir nochmal an, soooo oft wirds das nicht mehr geben.


    Gruppe H : Paris Saint-Germain, Manchester United, RB LEIPZIG, Istanbul Basaksehir


    RB Leipzig traue ich von Platz 1-3 alles zu, aber RB - PSG und RB-ManU ist schon interessant.


    Am 20. Oktober geht es los.