Beiträge von TommyTreske im Thema „CHAMPIONS-LEAGUE 2019/2020“

    Jetzt kommt die große Frage - wo landet Messi ?


    Ich denke 3 Vereine stehen zur Auswahl - sicher scheint, dass er Barcelona verlässt.


    Manchester City , dann würde ich Messi nicht mehr so mögen; ich kann City und Guardiola echt nicht ab haben. Wenn er natürlich mit einem "alten bekannten Trainer" arbeiten will, wirds wohl City werden. Wobei ob die englische härtere Spielweise Messi mit 33 nochmal behagt.


    Paris St. Germain ist zwar auch so eine Millionärstruppe, aber Neymar - Messi - Mbappe hätte schon etwas.

    Nur die Defensive wäre dann echt schwach.


    Inter Mailand würde ich okay finden, dann gebe es wieder das Duell Ronaldo vs. Messi.

    Bayern München hat also mit dem 1:0 durch Coman über Paris St. Germain zum 3 x die Champions League seit 1992/1993 gewonnen.


    Hätte Mbappe nicht den Ball ins Tor streicheln wollen, hätte es auch anders ausgehen können. Neymar hat mich auch nicht gerade überzeugt.


    Ich bin jetzt mal auf die Zukunft gespannt.


    Bleibt Sepp Guardiola bei ManCity ? Bleibt Messi bei Barcelona ? Die müssen den Umbruch einleiten und werden sicherlich nächstes Jahr nicht mitreden.


    Der FC Liverpool dürfte bestimmt gestärkt zurück kehren.


    Der BVB wird zwar gut mitspielen, aber mit dem Favre wieder nichts gewinnen.

    RB Leipzig - Paris St. Germain 0:3


    Nun ja, was soll man sagen. Nagelsmann und Co, sind zufrieden mit ihrer Leistung, obwohl sie nicht gerade stark waren. Ist für mich so ein bisschen typisch deutscher Fussball. Vorher große Ambitionen und dann wird alles relativiert und schön geredet. Genauso wie Leverkusen vor 1 Woche.


    Deswegen sind die Bayern in der Bundesliga schon seit 8 Jahren die Nr. 1.

    Also ich finde Pep ist nicht der große Trainer für den ihn viele immer halten.


    3 x mit den Bayern im Halbfinale der CL ausgeschieden.....3 x mit ManCity im Viertelfinale.


    Und als er mit Barcelona die CL gewonnen hat, war das Team in der Hochphase seiner Schaffenskraft.


    Messi, Iniesta, Piquet und Puyol, Busquets und Xavi in absoluter Bestform. Mit denen hätte auch Hannes Wolf die CL gewonnen.


    In München übernahm Sepp die beste Mannschaft ever nach Heynckes und in City kauft er alles zusammen, was er braucht. Doch in großen Spielen will er zeigen, das er schlauer ist als alle anderen und scheitert krachend.


    Am Dienstag jetzt RB Leipzig vs. PSG und am Mittwoch Bayern vs. Lyon.

    Ach wie schön die Fresse vom Pep zu sehen. Milliarden ins Team gestopft...das Financial Fair Play ausgetrickst ...und jetzt gegen Lyon 1:3...noch ist nicht Schluss...noch 4 Minuten. ....Lyon kämpft mit allem was sie haben....noch 3 Minuten....Lyon greift sofort den ballführenden Spieler mit 2 Mann an....noch 2 Minuten.....noch 60 Sekunden....und Schluss !!!

    Ich hatte ja auf Bergamo gesetzt und bis zur 90. Minute hätte es auch geklappt. Dann dreht PSG noch das Spiel zum 2:1 Endstand. So ungerecht kann Fussball sein ABER Bergamo hat das gemacht, was ich auch beim HSV immer kritisiere....1:0 Führung und dann wird sich zurück gezogen und nur noch verteidigt. Dafür muss man halt oft bezahlen.

    Bayern hat sich wie erwartet durch gesetzt und Barcelona doch leichter als erwartet. Natürlich mit einem Super Messi Tor.


    Mittwoch 21.00 Uhr Atalanta Bergamo - Paris St. Germain


    Ich sehe hier Bergamo nicht chancenlos, denn die haben bis zuletzt super gespielt als Team und sind nicht umsonst 3. geworden.


    Donnerstag 21.00 Uhr RB Leipzig - Atletico Madrid


    Atletico wird sich aufgrund seiner Defensive Stärke durchsetzen.


    Freitag 21.00 Uhr FC Barcelona - Bayern


    Barcelona ist sicherlich nicht mehr so stark, aber in einer einzigen Partie mit einem Super Messi ?


    Samstag 21.00 Uhr Manchester City - Oly. Lyon


    Da sehe ich City vorne.

    Varane von Real Madrid hat mit 2 kapitalen Fehlern ManCity zum Sieg verholfen.


    Ich kann die Fresse vom Guardiola einfach nicht mehr sehen. Hat jetzt schon wieder für 78 Millionen eingekauft und jubelt wie blöde wenn die Millionen Truppe gewinnt.


    2:1 Sieg ManCity.


    Aber Lyon wehrt sich bei Juventus mit Händen und Füßen. Nur 2:1 für Juventus. Und schon die 93. Minute.

    Am Freitag, 7.8.2020 um 21.00 Uhr heißt es : Manchester City - Real Madrid ( Hinspiel : 2:1). Also vor der Corona Pause hätte ich gesagt, klare Sache ManCity, aber inzwischen Real kam gut aus der Pause, könnte sehr sehr interessant werden.


    Ebenfalls am Freitag um 21.00 Uhr : Juventus Turin - Olympique Lyon (Hinspiel 0:1). Da würde ich auf Juve setzen.


    Dann am Samstag ebenfalls um 21.00 Uhr : Bayern - Chelsea ( Hin 3:0) und Barcelona - Neapel ( 1:1)


    Dann gehts weiter:


    Mittwoch; 12.08.2020 : Atalanta Bergamo - Paris St. Germain


    Donnerstag; 13.08.2020: RB Leipzig - RB LEIPZIG ; also da glaube ich Endstation für Leipzig


    Freitag; 14. 08.2020 : FC Barcelona/ SSC Neapel - Chelsea/ Bayern; da tippe ich mal Barca - Bayern


    Samstag; 15.08.2020: Real/ManCity - Lyon/Juventus


    Halbfinale :


    RB Leipzig/Atletico - Atalanta/PSG


    Real/ManCity - Lyon/Juve - Neapel/Barca - Bayern/Chelsea


    Für Bayern bestimmt hohe Hürden mit Barca, wobei ich glaube Barca hat einfach nicht mehr die Klasse, aber dann Real oder ManCity.


    Sollten die Bayern aber bis ins Endspiel kommen, sage ich dann gewinnen sie auch.

    Am Samstag, 8. August geht es weiter.


    Zunächst noch die ausstehenden Rückspiele.


    Bayern - Chelsea; auch wenn die Bayern dann wochenlang Pause hatten und die Engländer noch Spielpraxis, denke ich der 3:0 Hinspielsieg für die Bayern wird reichen.


    Manchester City - Real Madrid; das Hinspiel hat ja City 2:1 gewonnen, ob Real da noch was reißen kann.


    Juventus Turin - Olympique Lyon: Hinspiel 0:1


    FC Barcelona - SSC Neapel 1:1


    Dann gibt es jeden Tag ein einziges Viertelfinalspiel: Mittwoch 12.08., Donnerstag 13.08., Freitag 14.08. und Samstag 15.08. Es gibt ja kein Hin und Rückspiel sondern nur ein einziges Spiel.


    Halbfinale Dienstag 18.08. und Mittwoch 19.08.


    Endspiel Sonntag 23.08. alles in Portugal Lissabon.

    RB Leipzig und Atalanta Bergamo sind gestern ins Viertelfinale eingezogen.


    Heute folgte Paris St. Germain mit einem 2:0 Sieg gegen den BVB.


    In der Bundesliga Dortmund mit 4 Siegen und jetzt ohne Aggressivität im Spiel und in der Offensive harmlos. Zeigt mir nur wieder wie schwach die Bundesliga insgesamt ist.


    Liverpool - Atletico 2:2 nach 105 Minuten. Liverpool ging mit 1:0 in die Verlängerung. Atletico schlug 2 x zu.


    Noch 15 Minuten Zeit für 2 Tore für Liverpool.

    Uiiih....Nazi....harte Worte hier.....:alles-klar:


    Gut, PSG hat aber das Minimalziel auswärts ein Tor zu schießen erreicht. Ich denke, die werden im Rückspiel das Ding klar machen.


    Auf das Liverpool Rückspiel bin ich auch gespannt, denn auch wenn Atletico nicht mehr das Abwehr Bollwerk von einst ist, aber Defensive können die schon.

    Die Auslosung ist erfolgt. FC CHELSEA - BAYERN MÜNCHEN. Das dürften die Bayern schaffen, zumal Chelsea aufgrund der Transfersperre dieses Jahr mit vielen jungen Spielern ran musste und auch wenn man 4. in der Liga ist, den Erwartungen doch hinterher hinkt. Gut, die Sperre wurde verkürzt und Chelsea darf im Winter wieder einkaufen.


    TOTTENHAM HOTSPURS - RB LEIPZIG. Da denke ich Taktik Fuchs Mourinho wird Nagelsmann noch was vor machen, oder ist Nagelsmann schon soweit Mourinho aus zu coachen ?


    BVB - Paris St. Germain. Favre vs. Tuchel. Ich denke PSG wird sich durch setzen.


    Oly. Lyon - JUVENTUS, Atletico Madrid - FC LIVERPOOL, SSC Neapel - FC BARCELONA, Atalanta Bergamo - FC Valencia und REAL MADRID - MANCHESTER CITY. Auf die Begegnung bin ich gespannt.

    Die Vorrunde ist vorbei und wie erwartet ist Leverkusen raus. Also Leverkusen ist für mich so ein Feindbild. Rudi Völler tönt immer, dass Leverkusen jedes Jahr in die Champions League gehöre um dann regelmäßig ab zukacken.


    Jetzt am Montag ist die Auslosung und die großen Nationen haben es ja schon geschafft, ab jetzt unter sich zu sein.


    Die TabellenERSTEN : FC BARCELONA, FC VALENCIA, FC LIVERPOOL, MANCHESTER CITY, JUVENTUS TURIN, PARIS SG sowie BAYERN MÜNCHEN und RB LEIPZIG.


    Zugelost werden : REAL MADRID, ATLETICO MADRID (Spanien 4 Vereine), TOTTENHAM HOTSPURS, CHELSEA LONDON (England 4 Vereine), BVB (Deutschland 3 Vereine), ATALANTA BERGAMO, SSC NEAPEL (Italien 3 Vereine), OLYMPIQUE LYON (Frankreich 2 Vereine).


    BAYERN hat ja oft Losglück also Lyon oder Bergamo wäre bestimmt machbar.


    BVB vs. LIVERPOOL wäre der Hammer.


    Und ab der Saison 2021/22 keine CL mehr bei SKY. Amazon Prime und DAZN teilen sich dann für 3 Jahre die Rechte. Also wenn SKY auch noch die Bundesliga verliert kündige ich das eh.

    Nach Spieltag 5 sind zumindest Bayern - wie zu erwarten - und RB Leipzig durch.


    Leverkusen könnte noch Atletico Madrid überholen; dass aber Atletico zu Hause gegen Moskau verliert, glaube ich nicht.


    Tja und der BVB ist von Inter Mailand abhängig, die daheim Barcelona empfangen, aber Barca halt schon durch ist.


    Interessant ist, dass Liverpool als großer Favorit noch um den Einzug ins 1/8 Finale kämpfen muss.


    Sie spielen in Salzburg. Salzburg hat ja 3:4 in Liverpool verloren. Wenn Salzburg 1:0 gewinnen würde.....


    Neapel - Genk müsste ein Selbstläufer sein.

    Ich habe richtig gelegen; der BVB sang und klanglos 0:2 bei Inter Mailand verloren. Und Favre wollte besonders schlauch sein und mit 3er Kette - die man zuvor nie gespielt hat - die Mailänder überraschen. Eher hat er seine eigenen Leute überrascht.


    Leverkusen so der typische deutsche Vertreter. Nach vorne geht nix aber für ein Gegentor ist man immer gut.


    Leipzig mit einem 2:1 gegen St. Petersburg und die Bayern - trotz erneut 2er Gegentore - mit dem 3:2 Pflichtsieg in Piräus.

    Morgen und am MIttwoch geht die Champions League weiter. Galatasaray Istanbul gegen Real Madrid; da muss Real jetzt punkten. Auch wenn die Bayern schwächeln aber in Piräus denke ich nicht, dass es einen Ausrutscher gibt. Atletico Madrid - Leverkusen; würde ich normalerweise auf Madrid setzen aber Jao Felix ist verletzt und Atletico ist weit entfernt von internationaler Klasse.


    Inter Mailand - Borussia Dortmund. Ich sage, der Sieg gegen Gladbach war nur ein Strohfeuer und Inter gewinnt. RB Leipzig gegen St. Petersburg. Schwer zu sagen; vielleicht 1:1.


    Interessant auch Ajax Amsterdam - Chelsea und Genk - Liverpool.