Beiträge von Test + Info im Thema „Manfred Kaltz“

    Unser Manfred Kaltz, der Ex-HSVer, verlor im November 1978 seine Tochter Stefanie. Die Vierjährige hatte sich vor dem elterlichen Haus am Hummelsbütteler Weg in Hamburg losgerissen und war auf die Straße gerannt. Vor den Augen von Mutter Heike erfasste ein PKW das Kind, schleuderte es durch die Luft. Stefanie starb im Rettungshubschrauber. Kaltz, um den sich besonders Torhüter Rudi Kargus intensiv kümmerte, suchte in seinem Schmerz die Nähe zur Mannschaft. Schon vorm nächsten Spiel gegen Duisburg verkündete Trainer Zebec: „Manni kommt und spielt. Er will bei uns sein.“ In das Haus des Unglücks kehrte das Ehepaar Kaltz aber nie mehr zurück. Da erinnerte alles zu sehr an das verlorene Glück. Ohne Stefanie bezogen Manni und Heike wenige Tage nach dem Unfall eine neue Wohnung, später trennten sie sich. Seine Karriere ging trotzdem bergauf. Flankengott, drei Meistertitel, Europacup, Vizeweltmeister.