Beiträge von TommyTreske im Thema „1. Fußball-Bundesliga 2021/2022“

    Hast Du denn mit Deinem Handy auch den richtigen Link erwischt?

    Ja, ich habe den richtigen Link erwischt und meinte, wenn man seine eigenen Aufgaben macht bzw. Punkte holt, kann es einem egal sein, wie die anderen spielen bzw. wann sie spielen.


    Und da führe ich als Beispiel den HSV an, nur 2 Unentschieden weniger und man würde ganz anders da stehen, Spiele in denen man mit der Brechstange halt mal das 2:1 erzwingen hätte müssen.

    Mit dem Handy geht's - na ja aber heute gegen Mainz 1:2 hat Magath nicht gerade selbst dafür getan sich zu retten....ich mag das nicht wenn man andere an die Wand stellt und mit dem Finger auf sie zeigt und dann selbst nicht liefert.


    Klar der HSV profitiert jetzt davon das Darmstadt verloren hat aber hätten sie selbst nicht so oft unentschieden gespielt würden sie aus eigener Kraft vielleicht schon als Aufsteiger fest stehen.


    Genauso das mit den Bayern, klar sind die übermächtig und haben super Spieler, aber wieviel Mannschaften spucken vorher grosse Töne sie wollen die Bayern ärgern und wenn sie mal 0:2 zurück liegen lassen sie sich wehrlos abschlachten.


    Fazit : so sehr ich Felix mag aber mit einer 374 Millionen Truppe erst mal die eigenen Hausaufgaben machen.

    Morgen das 6. Punkte-Spiel um den Klassenerhalt


    Hertha BSC - VfB Stuttgart

    Aber ansonsten alles beim Alten in Liga 1 und nahezu unspannend - diesmal habe ich mir nicht mal Bayern - BVB angeschaut. Bayern jetzt zum 10. Mal in Folge Meister und wen interessierts außer Bayern Fans.


    Fürth war nahezu auch klar, hoch in Liga 1 und sofort wieder runter.


    Enttäuschend finde ich Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach.


    Und was wird 2022/2023 passieren ? Bayern wird punktuell aufrüsten - gut der Faktor Lewandowski kann entscheidend sein, aber der BVB muss seine Mannschaft neu aufstellen, RB Leipzig vielleicht oben mitspielen aber nicht volle 34 Spieltage.

    Sind zwar jetzt nur noch 6 Punkte Vorsprung der Bayern auf den BVB; glaube aber nicht ernsthaft, dass der BVB die Bayern letztendlich überholt. Nächsten Sonntag die Bayern gegen Greuther Fürth und der BVB daheim gegen Borussia Mönchengladbach.


    Und ich glaube auch nicht, das Play-offs daran was ändern würden...im Gegenteil....Bayern wird dann mit voller Kapelle genau sich zu diesem Termin vorbereiten und in 2 Spielen den Gegner genauso weghauen.

    Wer glaubt noch ernsthaft daran, dass Bayern NICHT Deutscher Meister 2022 wird.....die Bayern selbst wollen jetzt nur noch Bestmarken aufstellen. 1971/1972 hat man selbst in 1 Saison 101 Tore erzielt....jetzt steht man nach 17 Spielen bei 56 Treffern. Im Kalenderjahr 2021 hat man 116 Tore in 38 Spielen erzielt.


    So schön diese Rekorde auch für die Bayern und deren Fans sein mögen, aber bei der schwachen Bundesliga, wo man Gegner auch mal 7:0 abschießen kann, hat das aus meiner Sicht nicht diese ganz große Wertigkeit.


    Borussia Dortmund, die mal ein ernsthafter Herausforderer sein wollten, sind in der Breite einfach nicht stark genug aufgestellt. Reus, Hummels und Co. reichen um in der Bundesliga oben einigermaßen mitzuspielen, aber international ohne Haaland, war nix drin. Und Haaland, da ist nur noch die Frage, zu welchem Verein wechselt er.


    Bezeichnend für die Bundesliga - wobei ich deren Erfolge nicht schmälern möchte, Platz 4 vom SC Freiburg. Auch Union Berlin hält sich in der Bundesliga gut und ist trotz der Conference League nicht in den Keller abgerutscht.


    Stark ist aus meiner Sicht auch der 1. FC Köln und das hat man dem Trainer BAUMGART zu verdanken. Der Kader hat sich nicht soviel verändert, aber Baumgart hat es geschafft spielerische Qualitäten aus diesen Spielern heraus zu holen, die sogar teilweise bei Gisdol außen vor waren.


    Mal sehen, was Hertha BSC jetzt unter Tayfun Korkut gelingt.


    Greuther Fürth dürften wir uns alle einig sein - Absteiger Nummer 1. Ich würde mir noch Augsburg wünschen und Bielefeld in die Relegation.


    Borussia Mönchengladbach, die sollten als mahnendes Beispiel HSV, Schalke und Bremen vor Augen haben. Bei denen läuft nicht mehr viel zusammen.32 Gegentore in 17 Spielen. 10 Gegentreffer nach einem ruhenden Ball. Platz 15 bei der Chancenverwertung. Die Stürmer treffen kaum - Embolo 2 Treffer, Plea 3 Treffer, Thuram 0 Treffer, Stindl 2 Treffer.


    Da haben schon andere Vereine den Abwärtstrend unterschätzt und sind abgestürzt.


    Arminia Bielefeld hat sich mit Gonzalo Castro verstärkt, der ja 2. Liga nicht mehr wollte, na ja ob Abstiegskampf soviel besser ist ?


    Eines ist sicher : Geisterspiele im Januar - fragt sich nur wie lange ?

    DFL schick die Schale schon nach München - Bundesliga eins - nicht mehr meins :schlaf::schlaf::schlaf:


    1. Bayern München 40 Punkte

    2. BVB 34 Punkte


    Während Bayern die Stuttgarter mit 5:0 abschießt; müht sich der BVB gegen den Tabellenletzten zum 3:0 Sieg.


    3. Bayer Leverkusen 28 Punkte


    Denen ist doch die Meisterschaft egal, Hauptsache CL Platz und Kohle mitnehmen.


    4. 1899 Hoffenheim 27 Punkte


    ......


    13. Borussia Mönchengladbach 18 Punkte

    bei denen geht es rasant abwärts....Spieler wie Ginter, Thuram und Zakaria sind anscheinend mit den Gedanken schon bei einem anderen Verein.


    14. Hertha BSC 18 Millionen ähhh 18 Punkte, trotz Milliarden klappts nicht.


    15. VfB Stuttgart 17 Punkte


    16. FC Augsburg 17 Punkte


    17. Bielefeld 13 Punkte


    18. Fürth 4 Punkte


    Bielefeld und Augsburg müssten noch den Platz tauschen; Augsburg muss runter ODER


    Mönchengladbach runter und HSV und Schalke und Werder bleiben Liga 2; dafür St. Pauli und Darmstadt in Liga 1 .... was für eine 1. Liga das wäre. :schlaf::schlaf::schlaf::winke:

    ***gähn*** :schlaf::schlaf::schlaf: Bayern München - Mainz 2:1 Sieg nach 0:1 Rückstand und Bochum - Dortmund 1:1, wobei ich Bochum ja den 1 Punkt gönne.


    1. Platz Bayern 37 Punkte

    2. Platz BVB 31 Punkte

    3. Platz Leverkusen 27 Punkte


    Die Leverkusener spielen ja morgen noch in Frankfurt. Die Schale kann man jetzt schon nach München schicken.

    Ja, es fing ja auch zuerst ganz gut an, das Tor von Brandt zum 1:0.


    Aber dann, die Scheiße, die ich auch beim HSV beschissen finde, dieses gefährliche Hintenheraus aus der Abwehr spielen und prompt macht Hummels einen Fehler und es steht 1:1. Das 1:2 genauso ein Mist.


    Haaland zum 2:2; aber dann der Elfmeter - ob jetzt berechtigt oder nicht, aber für mich bleiben da 2 Fakten.


    1. Der Sieg der Bayern schadet nur der Bundesliga selbst, denn mit einem BVB Sieg wäre es interessant gewesen, zumindest noch einige Zeit, so aber heißt es ....Bayern...Bayern...immer wieder Bayern.....zum 58. Mal in Folge Meister, wen interessierts außer den Bayern Fans. :schlaf::schlaf::schlaf:


    2. Keine Champions League ; in der Bundesliga immer hinter den Bayern abloosen - gestern bei der Auswechselung hätte ich als Haaland gedacht " Weißte was, nächstes Jahr spiel ich wo anders."

    :schlaf::schlaf::schlaf: Mehr kann man eigentlich nicht zur Bundesliga sagen.


    Keiner hätte zwar am 11. Spieltag mit dem SC Freiburg als ungeschlagener Herausforderer der Bayern gerechnet, aber selbst wenn die Bayern den Gegner mal nicht abschießen, reicht es zu einem 2:1 Sieg.


    Und RB Leipzig legt sich gegen Dortmund ebenfalls voll ins Zeug und gewinnt ebenfalls 2:1.


    1. Bayern München 28 Punkte

    2. Borussia Dortmund 24 Punkte

    3. SC Freiburg 22 Punkte


    Wer hat noch Zweifel daran, dass Bayern zum 123. x in Folge Meister wird ? :überleg:


    Das Bielefeld und Bochum gewonnen haben, hat mich gefreut. Ich wünsche mir, dass Augsburg einfach mal runter geht.


    Eintracht Frankfurt mal wieder mit dem Deutschen Phänomen : Europäisch super drauf und in der Liga am Abgrund.


    Am 20.11.21 das Samstag Abend Spiel : Union Berlin - Hertha BSC


    Und dann am Samstag 4.12.21 um 18.30 Uhr: BVB - Bayern. Dieses Jahr wird ja Haaland nicht mehr spielen, also Sieg Bayern oder zumindest unentschieden.

    Alles klar.....:schlaf::schlaf::schlaf: .....gestern wurde wieder eindrucksvoll beweisen, warum die Bundesliga so langweilig ist.


    Bayer Leverkusen - die, wir sind bereit für die Bayern und wollen ihnen alles abverlangen :juhu:- Bayern München 1:5 - und schon 0:5 nach 35 Minuten. Ein Armutszeugnis.


    Borussia Dortmund mit mehr Mühe als gedacht zum 3:1 gegen Mainz, aber auch wenn da das Bayern Spiel kommt gibt es einen Tritt in den :hintern:


    Fürth dürfte wohl - wie erwartet Abstiegskandidat Nummer 1 sein.

    Und wieder einmal ist Länderspiel-Pause - man ich könnte :schimpf:


    Auch wenn die Bayern jetzt nach 7 Spieltagen gegen Eintracht Frankfurt 1:2 verloren haben, trotzdem sind sie Tabellenführer mit 16 Punkten.


    Ebenfalls mit 16 Punkten auf Platz 2 Bayer Leverkusen. Und interessant gleich am Sonntag, 17.10. 15.30 Uhr heißt das Duell Leverkusen - Bayern. Leverkusen sieht sich laut den Verantwortlichen für das Duell gerüstet und wird wahrscheinlich dann wieder einmal den Arsch versohlt bekommen. Und danach heißt es " Ja, wir sind noch nicht so weit, haben eine junge Mannschaft und Bayern hat halt die weltbeste Mannschaft und bla, bla, bla" ....deswegen ist die Bundesliga :schlaf::schlaf::schlaf:


    Dortmund auf Platz 3 mit 15 Punkten dann vielleicht auch wieder mit Haaland gegen Mainz.


    Fürth ist für mich erwartungsgemäß Letzter mit nur 1 Punkt.


    Davor Bochum mit 4 Punkten und Bielefeld mit ebenfalls 4 Punkten. Augsburg Platz 15 mit 5 Punkten. Fürth und Augsburg wären meine Wunschabsteiger.


    Hertha BSC trotz der Windhorst Triilionen mit nur 6 Punkten. :daumen-runter:


    :daumen:1.FC Köln mit 12 Punkten und einem Trainer....wie hieß der noch mal.....Baumgart....also nee solche Typen haben beim HSV nix verloren. :kopfwand:

    Heute hat man wieder 2 Dinge in der Liga 1 gesehen.


    1. Die Meisterschale 2022 kannste schon nach München schicken. Bochum hat heute den HSV gemacht und wurde 7:0 abgeschossen. Wenn nach 5 Spieltagen schon zu 90% der Meister feststeht, was soll da noch für Spannung sorgen.


    2. Die anderen Spiele :schlaf::schlaf::schlaf: Mainz - Freiburg 0:0 :schlaf: Bielefeld - Hoffenheim 0:0 :schlaf: Augsburg - Gladbach 1:0 :schlaf:


    Was tolle Spiele - kein Wunder das einem die Bundesliga am :hintern:vorbei geht.

    Aber aus Bayern Sicht alles beim Alten - eine Mannschaft - RB Leipzig - wurde gefährlich - also kauft man die Korsettstangen raus - den Trainer, den Kapitän und den besten Abwehrspieler. Und schon liegt der Konkurrent am Boden.


    Bundesliga :schlaf::schlaf::schlaf:

    Ich schaue Samstags Abends College Football, schalte in den Spielpausen immer mal zum Topspiel um und dann weiss ich warum mich die Bundesliga und Bayern nicht mehr interessieren....man schaltet das 1. Mal um ... Leipzig - Bayern 0:1....beim 2. Mal 0:3.... immer dasselbe ...Bayern gewinnt letztendlich immer...und spätestens wenn Wolfsburg gegen Bayern spielt gibt's auch den Arsch versohlt und Bayern wieder vorne...deswegen Bundesliga :schlaf::schlaf::schlaf:

    Alles beim Alten - Bayern München haut Hertha BSC 5:0 weg mit 3 Lewandowski Toren.


    Ist jetzt 2. in der Tabelle hinter Leverkusen. Eigentlich ist doch die Meisterschaft schon wieder entschieden. :schlaf:


    Geht jetzt nur noch um die Plätze 2.-4. und wer steigt ab.


    Fürth als Nummer 18 und Augsburg als 17 fände ich gut.