Beiträge von TommyTreske im Thema „LA LIGA SPANIEN 2019/2020“

    Der Meister von Spanien 2020 steht nun 1 Spieltag vor Schluss auch fest.


    REAL MADRID


    Nach dem 2:1 gegen FC Villareal und der 1:2 Niederlage von Barcelona gegen Osasuna ist alles entschieden.


    Also ich habe bei DAZN immer mal wieder rein geschaut, aber die Zuschauerfreien Spiele sind einfach nicht so an mich ran gegangen.


    Es ist die 34. Meisterschaft von Real vor Barcelona mit 26.


    Was ist jetzt noch interessant ???


    Schafft Real am 07.08. in der CL nach dem 1:2 bei Manchester City noch die Wende ?


    Und hat Messi tatsächlich von Barcelona genug und wechselt den Verein ?

    Hier steht der 12. Juni im Raum als Re-Start.


    In Spanien kommt aber noch das Problem der Temperaturen um diese Jahreszeit hinzu. Regelmäßige Trinkpausen 30. Minute und 75. Minute sollen gemacht werden.

    HSV-Micha Jetzt aber am Sonntag 21.00 Uhr Real Madrid - FC Barcelona.


    Das Hinspiel ja 0:0 und da in Spanien der direkte Vergleich zählt, müsste Real gewinnen.


    Barcelona jetzt mal wieder mit 4 Messi Toren gegen SD Eibar und Real verliert 0:1 in Levante - und nein Hrubi - das ist nicht der Wein beim Griechen.


    Wobei vor einem CL Spiel muss man vorsichtig sein, mit solchen Spielbewertungen.

    Am Samstag gab es ja Real Madrid - Atletico Madrid 1:0.


    Ziemlich unspektakulär, weil Atletico einfach nicht mehr das ist, was man mal war und Real inzwischen kein Offensivspektakel mehr abfeuert, sondern auf Defensive Wert legt.


    13 Gegentore in 22 Spielen.

    Also so wie es aussieht, läuft alles auf einen Zweikampf FC Barcelona und Real Madrid hinaus.


    Jeweils mit 43 Punkten stehen beide auf Platz 1. In Spanien entscheidet ja der direkte Vergleich und nicht die Tordifferenz. Hinspiel FC Barcelona - Real Madrid 0:0.


    Am Wochenende des 1. März heißt es Real vs. Barca.


    Messi hat am Wochenende Barca wieder mit 1:0 gerettet.

    Jetzt am Mittwoch um 20.00 Uhr soll der Classico FC BARCELONA vs. REAL MADRID steigen.


    Vielleicht aber auch nicht ... weil ja diese Separatistengruppe für die Unabhängigkeitsbewegung erneut das Spiel boykottieren will. Und aufgrund der damaligen Absage hatten sie ja jetzt noch mehr Zeit sich zu organisieren.

    Nach dem Abgang von Griezman und der letzten Niederlage von Atletico Madrid zu Hause mit 0:1 gegen den FC Barcelona sind die so etwas raus aus dem Meisterschaftsrennen.


    Der FC Barcelona und Real Madrid führen gemeinsam mit 31 Punkten die Tabelle an.


    Für den 18. Dezember ist ja der Classico terminiert.


    Der FC Sevilla auf Platz 3 mit 30 Punkten ist so das neue "Atletico."

    Auch in Spanien finden die Favoriten nicht in die Spur. Doch es reicht halt, um in der Tabelle ganz oben zu bleiben.


    Barcelona hat bei Levante nach 1:0 Führung noch 1:3 verloren.


    Real zu Hause gegen Betis nur 0:0 und Atletico bei FC Sevilla 0:0 ( so ein typisches Atletico Ergebnis)


    1. Barcelona 22 Punkte


    2. Real 22 Punkte


    3. Atletico 21 Punkte

    In Spanien ist alles wieder zurecht gerückt - Real Madrid hat sich auf Mallorca blamiert und 0:1 verloren. Barcelona bei Eibar 3:0 gewonnen und Atletico gegen Valencia 1:1.


    1. Platz Barcelona 19 Punkte


    2. Platz Real 18 Punkte


    3. Platz FC Granada 17 Punkte


    Die lassen sich nicht so leicht abschütteln, gewinnen gegen die "Kleineren" sowie jetzt gegen Osasuna 1:0.


    4. Platz Atletico 16 Punkte

    Endlich wieder "richtiger" Fussball nach der Länderspielpause.


    Real Madrid muss heute Abend bei RCD Mallorca antreten. Barcelona schon um 13.00 Uhr bei SD Eibar und Atletico Madrid um 16.00 gegen FC Valencia.


    Und zu meiner Freude, weil ja zeitgleich HSV - VfB Stuttgart ist, findet der Classico nicht am 26. Oktober statt. Wegen Demonstrationen.


    Jetzt suchen sie einen neuen Termin, aber Liga und die Vereine sind sich mal wieder nicht einig.


    Die Vereine wollen den 18. Dezember ein Mittwoch, die Liga aber einen Samstag, den 7. Dezember.


    Klar, die Liga will das dass Spiel mittags läuft, damit man es auch in Asien vermarkten kann. Wenn es Mittwoch Abends um 20.45 läuft und es in Asien um 2.45 läuft interessiert es keine Sau.


    Wie immer, es geht nur ums Geld.

    Barcelona fegt den FC Sevilla 4:0 weg - damit sind die Machtverhältnisse in Spanien wieder her gestellt.


    Real Erster, Barcelona Zweiter.


    Und ausgerechnet am Samstag 26. Oktober kommt der CLASSICO um 13.00 Uhr.


    Den kann ich nicht schauen, denn HSV - VfB. :klatsch:

    Gestern Abend Atletico Madrid - Real Madrid. 0:0


    Kein großes Spiel ; Tony Kroos hat mal drauf geschossen, das wars im Großen und Ganzen.


    Real bleibt nach 7 Spielen Tabellenführer mit 15 Punkten. Dahinter immer noch FC Granada mit 14 Punkten, gefolgt Atletico 14 und Barcelona 13.