Beiträge von Hümör im Thema „CROCODILES HAMBURG“

    Letzte Saison war ich bei den Crocodiles, hat spaß gemacht, auch wenn sie eine 3-0 Führung gegen Hannover aus der Hand gegeben und 3-6 verloren haben. Es hatte in der kleinen Eishalle aber eher Amateur Charakter.

    Schade dass Eishockey in Hamburg keine Chance hat, vor Jahren war ich bei den Freezers in der O2, Colorline oder wie auch immer Arena. War echt ne bomben Stimmung und sehr professionell.


    Für jeden Scheiß ist Geld da, Elphi, Förderung für klassische Konzerte, wohlfühlorte in der Nähe vom Hauptbahnhof für Junkies und vieles mehr. Aber eine brauchbare Sportförderung ist nicht drin. Die Eishockeyteams kämpfen ums überleben, auch die Fußballteams müssen kämpfen, wir haben sogar unser Stadiongrundstück per Erbpacht an den Senat verschachert um es dann zurück zu mieten, damit wir das Stadion für eine EM fit machen - von der auch Hamburg profitiert.


    Hamburg hat so viele Förderungen, aber mal 2ß0 Mio. für eine Stadionrenovierung, von der auch die Stadt und vor allem die Bürger der Stadt profitieren ist nicht drin.


    Das Volksparkstadion hat etwa 1 Million Fußballbesucher im Jahr, dazu kommen noch andere Events wie tolle Konzerte, Events für die Allgemeinheit, für die hart arbeitenden Leute - und es wird nicht gefördert. Während irgendwelcher Kulturscheiß, den sich überwiegend die Elite reinzieht gefördert wird - weil er sich nicht alleine tragen würde.

    Das ist der scheiß in Hamburg und allgemein für Deutschland. Kein Geld für ein Stadion (die breite Maße) aber Geld für klassische Konzerte, Elphi (eher elite) und irgendwelche abstrakten Theaterstücke die kein Schwein interessiert, während das Ohnsorgtheater oder das Schmitz Theater mit Komödien für die normalen Bürger ohne Förderung ums überleben kämpfen müssen.


    Zurück zum Thema: es ist schade und eine Schande, dass wir in der 2 größten Stadt im Land kein Professionelles Eishockeyteam haben. Ich würde sehr gerne wieder zu einem Eishockesevent gehen.

    Weiß Jemand wie die Stimmung beim Eishockey ist?

    Frueher wars gut, aber da waren sie auch in der ersten Liga und in der Colorline Arena, jetzt sind sie in der 3. Liga und spielen in einer Halle mit max 1500 Zuschauern.