Beiträge von Test + Info im Thema „RICK VAN DRONGELEN geb.: 20.11.1998“

    HSV-Profi Rick van Drongelen vor Wechsel in die Bundesliga

    Jetzt kann alles ganz schnell gehen. Rick van Drongelen steht nach MOPO-Informationen unmittelbar vor einem Wechsel in die Bundesliga. Der 22-Jährige, dessen Vertrag beim HSV noch bis 2022 lief, wird sich aller Voraussicht nach Union Berlin anschließen. Für den Niederländer endet damit ein intensiver Karriereabschnitt an der Elbe nach vier Jahren.

    Van Drongelen und die Hauptstadt – das könnte schon bald konkret werden. Beim HSV ist der Linksfuß längst nicht mehr erste Wahl. Mit Sebastian Schonlau (26) kam ein neuer Abwehrboss aus Paderborn, auch Toni Leistner (30) ist gesetzt. Auch Moritz Heyer (26) kann innen verteidigen, mit Stephan Ambrosius (22) kämpft ein weiterer Defensivmann nach seinem Kreuzbandriss aktuell für sein Comeback. Dass die Hamburger Verantwortlichen van Drongelen, der einst zu Erstligazeiten von Sparta Rotterdam in den Volkspark kam, keine Steine in den Weg legen würden, ist verbrieft.

    HSV-Verteidiger van Drongelen passt perfekt ins Union-Profil

    Bei Union passt der Niederländer perfekt ins Profil. In Nico Schlotterbeck (SC Freiburg) und Florian Hübner (1. FC Nürnberg) haben die „Eisernen“ zwei Innenverteidiger verloren. Van Drongelen ist jung und dennoch erfahren, zudem Linksfuß.

    Wer ist eigentlich der größte Spaßvogel in der Kabine des HSV, wollte NDR-Sportclub-Moderator Martin Roschitz am Abend von Rick van Drongelen erfahren. Die Antwort: „Kyriakos Papadopoulos.“ Dennoch habe er vor seinem Wechsel zum HSV Bammel vor der ersten Begegnung mit dem Griechen gehabt, verriet der Niederländer. Wenige Tage zuvor hatten sich beide noch im Testspiel zwischen van Drongelens Ex-Klub Sparta Rotterdam und dem HSV (1:1) gegenübergestanden. „Da gab es einen Zweikampf bei einem Eckball. Er hat was zu mir gesagt, ich habe was zu ihm gesagt. Das wiederhole ich lieber nicht“, führte der 20-Jährige aus. „In der Halbzeit wollte ich mich eigentlich entschuldigen, aber er wollte nichts mehr von mir hören. Eine Woche später wusste ich, dass ich zum HSV wechsle. Da habe ich schon gedacht: Oje, wie wird das in der Kabine sein? Aber er hat mir schon einen Tag vorher auf dem Handy geschrieben. Es war alles okay.“


    Quelle: https://hsv24.mopo.de/2019/09/…gst-vor-papadopoulos.html