Beiträge von Hümör im Thema „RICK VAN DRONGELEN geb.: 20.11.1998“

    Er war 1 Jahr verletzt, vorher stagnierte seine Entwicklung nicht nur, sondern er hat abgebaut, dazu kommt, dass sein Vertrag nur noch ein Jahr lief und alle aufgrund von Corona weniger Geld haben.


    Daher ist die Ablöse von 0,5-1 Mio. ok.


    Ich fand seinen Einsatz und seinen Willen immer bemerkenswert, er war auch zweikampfstark. Aber was bringt es, wenn er hinten einen Ball gewinnt, dann in Panik gerät und den Ball dann im eigenen Strafraum verspringt, da er nicht die benötigte Technik besitzt?

    Seine taktische Ausbildung und Spielintelligenz war auch absolut katastrophal und hat uns sehr sehr oft wichtige Punkte gekostet.


    Auch wenn ich ihn vom Typ mag, ich bin nicht traurig, dass er geht!

    Es ist schon ein Jammer, vor 2,5 Jahren hätten wir ihn 5-7 Mio. bekommen können, nach dem Abstieg. Jetzt nach 2 Jahren rumgestolper + Schwere Verletzung dürfte sein Marktwert gegen 0 tendieren.


    Und selbst wenn er sich nicht verletzt hätte, der Typ ist ein Holzfäller! Steif, keine Übersicht, schlechtes Stellungsspiel, kann nicht passen und das schlimmste ist sein taktisches Verhalten wenn er ungeduldig wird und wie ein Berserker nach vorne rennt, was uns schon so manch ein Unentschieden gekostet hat.


    Sehr Zweikampfstark und einigermaßen Kopfballstark + top Einsatz und Wille reicht eben nicht aus.

    Dass er ein Holzfuß ist, nichts am Ball kann und keine Spielöffnung hat sehe ich nicht als das größte Problem bei ihm. Klar er wird dadurch nie ein wirklich guter aber man könnte damit arbeiten.

    Er sollte einfach hinten bleiben, Zweikämpfe und Kopfballduelle führen, bei ecken nach vorne gehen und wenn er den Ball hat, dann muss er ihn ganz schnell per einfachen Pass zum 6er oder dem anderen geben der einen Pass spielen kann. Dazu braucht er neben sich einen Abwehrchef, der ihn stellen kann, denn sein Stellungsspiel ist nicht das Beste.


    Was mich bei Drongelen so richtig angekotzt hat ist, dass er taktisch ein Totalausfall ist. Steht es am Ende Unentschieden steht, dann rennt er ab der rennt er wie ein Volltrottel nach vorne, wo er aber nie etwas gebracht hat. Teilweise rannte er mit Ball planlos in die Gegner rein und hinten war dann Polen offen. So haben wir oft gegen kleine Gegner verloren statt einen Punkt mitzunehmen.


    Auch wenn er jetzt fit werden sollte, wenn er weiterhin ein so katastrophales taktisches Verhalten zeigt sollte er trotz seiner Zweikampfstärke und Einsatzbereitschaft nur der Nr. 4 hinter Ambos, Heyer und Leistner sein.

    Wir hätten ihn nach dem ersten Hype verkaufen sollen, als alle sagten, "hey ein 18 Jähriger der geradeaus laufen kann ohne zu stolpert, 5-8 Mio."

    Dabei war eigentlich schon früh klar, dass er nie ein richtig Guter werden wird, da ihm einfach die Spielöffnung fehlt und er für alle Vereine die sich, egal in welcher Top-Liga im oberen drittel befinden, uninteressant macht.

    Jonathan Tah ist ja auch so ein Beispiel.

    Bei Tah konnte man sehen, dass erals Talent eine gewisse Klasse und etwas Besonderes hatte.

    Er hat mehr mit dem Kopf als mit dem Körper gespielt, hat mit antizipation, cleveren Stellungsspiel und ablaufen Zweikämpfe gewonnen ohne welche zu bestreiten.

    Rich dagegen ist einfach nur ein klassischer , der körperlich stark ist und zweikömpfe gewinnen kann, ihm fehlt aber die Übersicht und Ruhe - wohin mit dem Ball, wenn ich ihn erkämpft habe?

    Ich glaube inzwischen, dass aus Rick nicht mehr als ein durchschnittlicher wird, er wird keine großen Sprünge mehr machen und wenn man mal ehrlich ist: er ist jetzt mit 21 nicht weiter als er es mit 18 war.

    Rick war sehr früh schon sehr weit in seiner Entwicklung, was auch daran liegt, dass in den Niederlanden allgemein Spieler schon seht jung reingeschmissen werden und er körperlich schon recht weit war.

    Allerdings sehe ich bei ihm kein Potential mehr und glaube nicht, dass er sich noch groß entwickeln wird um den nächsten Schritt zu machen