Beiträge von sola scriptura im Thema „FUSSBALL-EUROPAMEISTERSCHAFT 2020 11. Juni 2019 bis 11. Juli 2021“

    Ich werde wohl auch nur andern Tag bei kicker.de nachlesen, was gewesen ist.

    Schade eigentlich, aber FIFA und UEFA haben es geschafft, die Nationalmannschaftswettbewerbe immer unattraktiver zu machen. Das ist meiner Beobachtung nach aber keine Folge der Kommerzialisierung, sondern eine Folge der Anbiederung an den Zeitgeist. Länderspiele dürfen kein Länderkampf mehr sein, sondern müssen der Völkerverständigung dienen. Deutschland, England und Frankreich spielen nicht mehr gegen Dänemark, Rußland und Holland, sondern irgendwelche Auswahlmannschaften treffen sich zum Geplänkel mit irgendwelchen anderen zusammengewürfelten Truppen.

    Dadurch ist es schnurzpiep, wer gewinnt, und das wird uns dann noch als besonders sportlich und fair verkauft. Früher hielt man mit seinem Land, heute soll man sich freuen, wenn die anderen gewinnen, nur weil die besser gewesen sein sollen. Scheiß drauf! Beim HSV kümmert’s mich doch auch nicht, ob er besser spielt als der Gegner; ich will ihn gewinnen sehen, sonst nichts.